- Reaktionen
- 40.502
- Checks
- 3
Prachtvoll!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ist aber echt verdammt günstig zu haben...Rot/Blau Leds, reichen für die Aufzucht locker. Um 30 Euro bist dabei, wenn Du sie größer werden lassen willst (ca. 30cm), legst noch einen Fünfziger drauf. Wir hatten uns heuer sogar einen Pflanztisch gebaut, 70 Jungpflanzen darauf.Samen bringen bei mir nicht viel, da ich keine geeigneten Einrichtungen für Vorkultur habe... leider.
Den musste ich leider mal schon im Herbst ernten, weil der Bauer, dem das Selbsterntefeld gehörte, alles umackern wollte. Das ist das Problem dabei, weil man Chinakohl, Grünkohl und so Zeug ruhig länger im Garten stehen lassen kann.Gestern Chinakohl vom Acker geholt! Mal sehen, was der heute kann... moin moin!
Im Herbst umackern entspricht nicht mehr dem Stand der Technik... Außer man will oder braucht echt a Frostgare... aber dann muss man im Frühjahr hurtig anbauen, sonst war alles umsonst.
Ähh Frühjahr.... jetzt ist grad tiefster Winter (aber dafür ist im Folientunnel endlich die Gründüngung komplett abgefrostet.....)
War vor ein paar Jahren. Die Begründung war, damit das ganze Unkraut auch weg ist.Im Herbst umackern entspricht nicht mehr dem Stand der Technik
Stimmt - das ist auch nach wie vor (in Abhängigkeit vom Boden) eine erfolgreiche Technik. Allerdings - verwende ich mittlerweile konsequent Mulch.... Durch das Wenden des Oberbodens bringt man nämlich auch Samen an die Oberfläche - und das Tageslicht aktiviert sie.War vor ein paar Jahren. Die Begründung war, damit das ganze Unkraut auch weg ist.
Kommt vielleicht auch auf die Situation an. Bei mir war es ein grosses Selbsterntefeld für Dutzende Personen und mehr und der Bauer hat das möglichst rationell gehandhabt, hat auch im Frühjahr gesät und bei starker Trockenheit bewässert. Bei kleineren Parzellen mit individueller Betreuung oder im Garten ist das vielleicht anders.Stimmt - das ist auch nach wie vor (in Abhängigkeit vom Boden) eine erfolgreiche Technik. Allerdings - verwende ich mittlerweile konsequent
Das ist echt gar nicht einfach ...