Garten, Natur, Selbstversorgerthread

Ich hab heuer keine Zucchini... dafür Melonen

Anhänge

• IMG_20240720_134024.jpg
    IMG_20240720_134024.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_20240720_134057.jpg
    IMG_20240720_134057.jpg
    212,2 KB · Aufrufe: 20
brauchen extrem viel wasser am besten regenwasser aus der tonne
🤨sage ich ja....solche Zarterl....🤣😅Kürbisse werden eingesetzt und dann dich selbst überlassen 🙈

Und ich habe die Melonen tatsächlich gegossen 🤣

Egal....dafür sind das mehr als 20cm....und das sind die "Kleinen"😅🤣

Anhänge

• 20240712_114452.png
    20240712_114452.png
    747,2 KB · Aufrufe: 18
Ich denke, dass das an der späten Kälteperiode liegt. Und außerdem lieben die Schnecken Chili - vor allem die Habaneros haben sie abrasiert.... :cry:
😅meinen Chilis war das egal.....bzw scheinbar sind die Schnecken bei mir wählerisch....Chilis lassen sie in Ruhe, aber meine Paprika möchten sie futtern

was macht man eigentlich gegn die blöden Blattwanzen? (Ich glaub das sind welche, aber noch klein). Vorm Fenster steht ein Baum, da sind sie drauf, wenn ich das Fenster aufmache, kommen welche ins Zimmer. Wird halt nicht dauergelüftet aber mich würde interessieren, ob sie tag- oder nachtaktiv sind (also zu welcher Zeit man das Fenster öffnen kann) oder ob sie sich von Pflanzen am Fensterbrett (Lavendel etc.) abschrecken lassen.

was macht man eigentlich gegn die blöden Blattwanzen? (Ich glaub das sind welche, aber noch klein). Vorm Fenster steht ein Baum, da sind sie drauf, wenn ich das Fenster aufmache, kommen welche ins Zimmer. Wird halt nicht dauergelüftet aber mich würde interessieren, ob sie tag- oder nachtaktiv sind (also zu welcher Zeit man das Fenster öffnen kann) oder ob sie sich von Pflanzen am Fensterbrett (Lavendel etc.) abschrecken lassen.
Gegen blattläuse soll brennesselsud helfen. Oder diese düngestäbchen, die man in die erde steckt.

🤨sage ich ja....solche Zarterl....🤣😅Kürbisse werden eingesetzt und dann dich selbst überlassen 🙈

Und ich habe die Melonen tatsächlich gegossen 🤣

Egal....dafür sind das mehr als 20cm....und das sind die "Kleinen"😅🤣
Melonen, außer Wassermelonen!, muss man einkürzen / schneiden. Sie tragen an den Verzweigungen.

am besten hilft etwas spülmittel mit wasser gemischt, kostet fast nix und hilft gegen sehr viel.... sogar wespen werden kaputt davon wenn man sie besprüht ich hab schon jahrelang keine mittel mehr gekauft

Da fällt mir nix ein - Wanzen sind mittlerweile überall ... :schulterzuck:
Ich würde eher auf tagaktiv tippen - wobei das mit der Dämmerung beginnt und endet.
Ja, die Wärme in den Zimmern zieht sie an...
Man kann es, neben fertigen Präparaten gegen Blattwanzen, auch mit dem ätherischen Öl Geraniol probieren.

Zurück
Oben