Gebärmutterhalskrebs

S

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo zusammen.
Ich bin heute aus heiterem Himmel mit dem Thema Gebärmutterhals konfrontiert wurden, von einer Frau (Freundschaft plus) mit der ich seit einiger Zeit ungeschützen Geschlechtsverkehr habe.

Sie arbeitet im Krankenhaus, und hat sich vor über einem Monat gegen Covid impfen lassen, mit Nebenwirkungen, von Hautausschlag am ganzen Körper, von Kopf angefangen, bis Fuß.....( wie Nesselsucht)
Ihre Periode ist auch in diesem Zeitraum komplett ausgefallen.
Darauf hatt Sie sich hin bei ihrer Frauenärztin untersuchen lassen, mit einem kompletten Check ihrer Körpers, mit der Diagnose Pappiloma Virus HBV Genotyp 16 😳
Den Anschein nach hatt Sie sich bei ihrem Ex angesteckt, der es wohl seit Jahren in sich hatt, von seiner damaligen Ex Frau wissend .

Ich bin absolut paff, eher schockiert und muss mich und sollte mich nun beim Urologen vorstellen.😞

Hatt da eventuell schon jemand Erfahrungswerte sammeln können, oder ist da jemand in dem Thema?
Danke im Vorraus.

Ganz cool bleiben und nicht in Stress verfallen!
Die Chance, bei einer Frau einen der über 100 verschiedenen HPV Viren nachzuweisen liegt bei 70%. Das ist jetzt nicht ungewöhnlich. Drum findet man auch Gebärmutterhalskrebs und HPV sehr oft gemeinsam. Logisch bei der hohen Durchseuchungsrate.
Auch du kannst HPV positiv sein ohne es bisher gewusst zu haben. Bei vielen ist es ein Zufallsbefund. Ob das von ihrem Ex oder anderen Partnern ist lässt sich nicht mehr nachweisen. Es ändert weder dein noch ihr Leben.

Da finden wir die Nebenwirkungen der Coronaimpfung schon viel bedenklicher.
Geh zum Urologen und lass dich checken, er wird dir nix anderes sagen.

So wie viele Lippenherpes haben und gut damit leben, so wirst auch du mit HPV falls es so ist gut leben. Achte auf dein Immunsystem wie jeder normale Mensch und gut ist es. Keine Symptome benötigen keine Therapie.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso redest du von gebärmutterhalskrebs? Das is es ja nicht?!
Sie hat einfach HPV, sowieso 70% der frauen mal in ihrem leben..

Wieso redest du von gebärmutterhalskrebs? Das is es ja nicht?!
Sie hat einfach HPV, sowieso 70% der frauen mal in ihrem leben..

Weil man dabei am häufigsten auch das HPV Virus nachweist und es lt Wissenschaft da einen Zusammenhang gibt. Drum ist auch die HPV Impfung auf den Markt gekommen über deren Sinn die Meinungen sehr geteilt sind bei den Medizinern.

Weil man dabei am häufigsten auch das HPV Virus nachweist und es lt Wissenschaft da einen Zusammenhang gibt. Drum ist auch die HPV Impfung auf den Markt gekommen über deren Sinn die Meinungen sehr geteilt sind bei den Medizinern.
Na ich weiss aber die überschrift sollte wohl kaum so heissen, wenn es garnicht darum geht.

Ich hatte hpv übrigens auch.

Frauen bekommen halt viel mehr Krebskrankheiten als wir Männer. Nicht nur Gebärmutterhalskrebs sondern auch Eierstockkrebs. Und am meisten ist der Brustkrebs bei den Frauen betroffen. Wir Männer kriegen dagegen höchstens Prostatakrebs bzw. Hodenkrebs.

Hab mich selber geheilt. Is recht normal bei frauen in meinem alter. Nach 2 jahren wars weg.
Weg?
Soweit ich weiß ist HPV nicht heilbar, nur die Symptome kurierbar. Aber meines Wissens nach müsstest du es noch haben und es könnt jederzeit wieder ausbrechen.

Oder hab ich das ganz falsch im Kopf?

Weg?
Soweit ich weiß ist HPV nicht heilbar, nur die Symptome kurierbar. Aber meines Wissens nach müsstest du es noch haben und es könnt jederzeit wieder ausbrechen.

Völlig richtig. Wenn das Immunsystem aus dem Gleichgewicht ist kann es jederzeit wieder mehr oder weniger aufflammen. Einmal bekommen ist man immer Träger des HPV. Es werden ja nur die Symptome behandelt und nicht die Ursache. Das heißt, dass z. Bsp. die entstandenen Viruswarzen mit Lösungen oder Laser in Kombi mit Absaugung entfernt werden. Das eigentliche Virus selbst bleibt ja vorhanden und kann immer wieder aufflackern. Vollständige Remission ist unseres Wissens nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
es is da söbe virusstaumm wie bei da fiarbablosn.konn somit imma wieda kumma.
i hob 5 op's wg. HPV ghobt...u jeda glaubt immer, es tritt nur im intimbereich auf. wenn wer positiv is, unbedìngt a zb zum HNO!
oleovit D3 u K2 f. stärken des immunsystems nehma!

es is da söbe virusstaumm wie bei da fiarbablosn.konn somit imma wieda kumma.
i hob 5 op's wg. HPV ghobt...u jeda glaubt immer, es tritt nur im intimbereich auf. wenn wer positiv is, unbedìngt a zb zum HNO!
oleovit D3 u K2 f. stärken des immunsystems nehma!
Und Vorsorgeuntersuchungen nicht auf die leichte Schulter nehmen 👍

Es geht selten mit einer OP, denn erst wenn das Immunsystem wieder im Gleichgewicht ist, dann wird auch die OP wirklich nützen und man hat bis zum nächsten Schub (Kann Jahre dauern, oder auch nie mehr) Ruhe. Kommt eben auf das Immunssystem an.
des konn i net bestätigen...im hpv forum wimmlts vo fraun, de mur 1 koni braucht hobn

Weg?

Nein, ich sprach von meinem abstrich der wegen hpv auffällig war. Ich hatte veränderte zellen am muttermund. Das hat sich selbst geheilt.

Zurück
Oben