Gebärmutterhalskrebs

Frauen bekommen halt viel mehr Krebskrankheiten als wir Männer. Nicht nur Gebärmutterhalskrebs sondern auch Eierstockkrebs. Und am meisten ist der Brustkrebs bei den Frauen betroffen. Wir Männer kriegen dagegen höchstens Prostatakrebs bzw. Hodenkrebs.

Selten so viel Scheixxe glesn!
Männer können sogar Brustkrebs bekommen, nur wissens halt ned viele.
Prostatakrebs und Hodenkrebs bekommst aber ned durch irgendwelche Viren.

@Mitglied #386840!
Dir ALLES ALLES erdenklich GUTE!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Völlig richtig. Wenn das Immunsystem aus dem Gleichgewicht ist kann es jederzeit wieder mehr oder weniger aufflammen. Einmal bekommen ist man immer Träger des HPV. Es werden ja nur die Symptome behandelt und nicht die Ursache. Das heißt, dass z. Bsp. die entstandenen Viruswarzen mit Lösungen oder Laser in Kombi mit Absaugung entfernt werden. Das eigentliche Virus selbst bleibt ja vorhanden und kann immer wieder aufflackern. Vollständige Remission ist unseres Wissens nicht möglich.
Es wird mittlerweile an Lösungen geforscht für Viruserkrankungen, wie HPV, ganz oft auf mit Crisp R und MMRA Methoden, soweit ich weiß 😉
Mir ist jedoch auch keine bereits am Markt erhältliche Form bekannt. Alles noch in Erforschung.

Und ja, HPV kann auch z.B. Rachen oder Kehlkopfkrebs auslösen. Es kommt auf die HPV Stammart an.
Aber generell gilt, gesund halten, Immunsystem stärken und abklären lassen. Panik oder Angst bringt jedoch nix.

Halb zgfiacht is a gstorben.

Die HPV Impfung ist gerade bei älteren Ärzten meiner Meinung nach nicht ganz durchgerungen. An der Meduni ist sie eine Standardempfehlung. Die Mediziner an der Uni benommen sie gratis oder sehr sehr billig. Hingegen im freien Handel ist sie durchaus teuer. Ist also oft eine Frage der Kosten und des persönlichen Risikos.

Die Impfung ist für Kinder bis 12 Jahren gratis, und ich würds jedem ans Herz legen. Ich habe mich als Erwachsene impfen lassen, ist ein ordentlicher Batzen Geld, aber meine Gesundheit ist mir das wert :) Vor allem, nachdem ich Bilder von Feigwarzen gesehen hab, na hallelujah :verwirrt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Impfung ist für Kinder bis 12 Jahren gratis, und ich würds jedem ans Herz legen. Ich habe mich als Erwachsene impfen lassen, ist ein ordentlicher Batzen Geld, aber meine Gesundheit ist mir das wert :) Vor allem, nachdem ich Bilder von Feigwarzen gesehen hab, na hallelujah :verwirrt:

Ja, würd ich bei vermehrtem Sexualkontakt auch ☺️
Ich kenn sogar Mediziner, die es noch bei einem auffälligen Pap Abstrich empfehlen.

Zurück
Oben