Gebärmutterhalskrebs

Lasst ihr euch gegen Gebärmutterhalskrebs impfen?

• Ja

Stimmen: 6 31,6%
  • Nein

Stimmen: 7 36,8%
  • hab noch nicht darüber nachgedacht

Stimmen: 5 26,3%
  • kein komentar

Stimmen: 1 5,3%

• Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
Laut Codex 190 pro Impfung, also fuer drei Teilimpfungen 570 alleine der Impfstoff. Es ist ja auch die einzige "empfohlene" Impfung (fuer Maedchen bis 17 iirc), die nicht bezahlt wird.

ok thx. naja für ne impfung net wenig....das stimmt shcon...

mein frauenarzt hat gmeint net so sicher dass es wirkt da ich ja schon sex hatte, aber ich habs dennoch gemacht....
also wenn ich mich schon vorher mit HPV infiziert habe, wars sinnlos...

ok thx. naja für ne impfung net wenig....das stimmt shcon...

mein frauenarzt hat gmeint net so sicher dass es wirkt da ich ja schon sex hatte, aber ich habs dennoch gemacht....
also wenn ich mich schon vorher mit HPV infiziert habe, wars sinnlos...

Nach Meinung eines Vortragenden liegt nach einem Jahr ungeschuetzten Geschlechtsverkehrs das Risiko einer HPV-Infektion bei etwa 70 %. Allerdings schuetzen Kondome nicht zu 100 %, da die Viren nicht nur an Muttermund und Eichel wachsen koennen. Ausserdem ist auch eine nichtsexuelle Uebertragung wahrscheinlich, zum Beispiel bei der Geburt.

Andererseits waere ich mir nicht so sicher, dass eine Impfung nicht auch bei Vorhandensein der VIren einen Ausbruch verhindern koennte - ich weiss aber nicht, ob es dazu Studien gibt. Edit: in der Fachinformation zu Silgard wird eine Studie (je ca 8000 Personen pro Gruppe) zitiert, nach der die Reduktion von "hochgradige Läsionen der Zervix" bei nicht Infizierten bei 98 - 100 %, bei vorher mit HPV infizierten bei 34 - 53 % liegt

Bulsara: danke fuer die Hinweise, du hast natuerlich recht. Es ist ein Gedanke, den ich irgendwie zu Ende denken muss, aber ich sollte wohl auf die Lautstaerke achten ;-)

ich bin geimpft... das war von anfang an klar für mich ;)

Auf das würd ich mich aber nicht verlassen. Außerdem is dieser Impstoff viel zu wenig erforscht worden. Wie überall auf dieser Welt is da nur an die schnelle Kohle gedacht worden.

Lg Diabolik

Auf das würd ich mich aber nicht verlassen. Außerdem is dieser Impstoff viel zu wenig erforscht worden. Wie überall auf dieser Welt is da nur an die schnelle Kohle gedacht worden.

Lg Diabolik

ich bin mir sicher sie wird auch weiterhin den krebsabstrich machen :haha: ist ja eh routine ;)

ich bin mir sicher sie wird auch weiterhin den krebsabstrich machen :haha: ist ja eh routine ;)

Die HPV Impfung kann den Abstrich nicht ersetzen, da die Impfung einen maximalen Schutz von 80% bietet. Die mangelnde "Erforschung" bezog sich wohl auf die unerwünschten Wirkungen der Impfung und die liegen noch weitgehend im Dunklen.

ok red ma weiter wenn du krebs oder so hast und ne chemo brauchst :roll:

Glaubst du ernsthaft dieser Impfstoff bringt was? Da gehts um sehr viel Geld, und diese Konzerne sind sehr mächtig. Das sind die letzten die in Konkurs gehn. Das is nicht irgend so ein billiger Kiosk um die Ecke.

Aber ich finds immer wieder lustig, weil das sind die Typische Leute die, die Krone lesen und glauben sie kennen die Welt
:haha:

Lg Diabolik

Glaubst du ernsthaft dieser Impfstoff bringt was? Da gehts um sehr viel Geld, und diese Konzerne sind sehr mächtig. Das sind die letzten die in Konkurs gehn. Das is nicht irgend so ein billiger Kiosk um die Ecke.

Aber ich finds immer wieder lustig, weil das sind die Typische Leute die, die Krone lesen und glauben sie kennen die Welt
:haha:

Lg Diabolik

zum 1.: ja ich denke er bringt was

zum 2.: wieso denkst du das du weißt was ich lese???? gehts noch:kopfklatsch:
ich lese niemals die krone, wenn ich schon eine zeitung kaufe dann sicher net so eine...

:roll:gut dass du meinst mich zu kennen :roll:

Aber ich finds immer wieder lustig, weil das sind die Typische Leute die, die Krone lesen und glauben sie kennen die Welt :haha:

Und woher hast du dein Wissen? ;)

Die HPV Impfung bringt eindeutig einen benefit. Und birgt gewisse Risken. Jeder muss für sich den Nutzen und einen etwaiges Risiko abwägen. Und dann seine Entscheidung treffen.

zum 1.: ja ich denke er bringt was

zum 2.: wieso denkst du das du weißt was ich lese???? gehts noch:kopfklatsch:
ich lese niemals die krone, wenn ich schon eine zeitung kaufe dann sicher net so eine...

:roll:gut dass du meinst mich zu kennen :roll:

Na schön Madame, und woher nimmst du dann diese Infos?? etwas aus der Zip2 :haha:

Lg Diabolik

ich bin mir nicht sicher mit der impfung..
überlege schon seit ewigkeit und kann mich trotzdem nicht entscheiden, irgendetwas hält mich immer davon ab... :confused:

Und woher hast du dein Wissen? ;)

Die HPV Impfung bringt eindeutig einen benefit. Und birgt gewisse Risken. Jeder muss für sich den Nutzen und einen etwaiges Risiko abwägen. Und dann seine Entscheidung treffen.

Ich sagte ja auch nur ich würde mich nicht auf diesen Scheiss nicht verlassen ;)

Genau, da haben wirs schon RISIKO!!!

Lg Diabolik

Na schön Madame, und woher nimmst du dann diese Infos?? etwas aus der Zip2 :haha:

Lg Diabolik

ersten heißt des ZIB und zweitens: nein, von ziemlich guten ärzten

Ich sagte ja auch nur ich würde mich nicht auf diesen Scheiss nicht verlassen ;)

Genau, da haben wirs schon RISIKO!!!

Lg Diabolik

ja da haben wir es RISIKO :roll::roll::roll: mensch fast nix ist 100% sicher, und wenns nur 50 % schützt ist es schon mal gut, und verlassen tut sich eh keiner drauf, wie gesagt man geht eh weiterhin nen abstrich machen.

und scheiß ist es sicher mal keiner :nono:

langsam frag ich mich wo du dein "wissen" her hast :roll:

Was ich weiß is die Zip2 die, die in der Nacht ausgestrahlt wird, aber egal. Der Scheiss Sender Interessiert mich sowieso nicht. Ich brauch keinen ORF, und schon garnicht die Schrott Infos die sie mir verkaufen wollen.

Schauts, machts was wollts mir is es im Prinzip egal, ganz Ehrlich ;)

Wenn es so sein soll das jemand Stirbt, dann passiert es sowieso, und da spielt es auch keine Rolle ob du dies und jenes hast! Thats Life!!

Lg Diabolik

Was ich weiß is die Zip2 die, die in der Nacht ausgestrahlt wird, aber egal. Der Scheiss Sender Interessiert mich sowieso nicht. Ich brauch keinen ORF, und schon garnicht die Schrott Infos die sie mir verkaufen wollen.

Schauts, machts was wollts mir is es im Prinzip egal, ganz Ehrlich ;)

Wenn es so sein soll das jemand Stirbt, dann passiert es sowieso, und da spielt es auch keine Rolle ob du dies und jenes hast! Thats Life!!

Sag mal, hast heut schon gefeiert, dass du in einem solchen Stil schreibst. :fragezeichen:

Und Substanz haben deine Beiträge in dieser Sache keine. ;)

Zurück
Oben