Gedankenspiel "neue Welt"

Alle in einem Gebäude, aber sie könnten dann getrennte Wege gehen, falls sie das wollen...

Kinder sind nicht erlaubt.
Mindestalter 18 - max. Alter gibt es nicht.

Wieso ab 18? Glaubst du nicht, dass in einer "neuen Welt" eine gesunde Altersmischung dabei sein sollte?
Wenn neue Kinder gezeugt werden haben sie einen Abstand von mindestens 19 Jahren. Sollten in der Zukunft alle wegsterben außer dieser Person und es nur noch jüngere geben, ist diese Person fähig die ganzen Nachkommen der Menschheit zu erziehen, ihnen Lebensfähigkeit beizubringen etc?
Das empfinde ich als wichtiges Thema und Kriterium für die Auswahl der "last25". Sonst haben die 25 zwar ein paar schöne Jahre und führen die Menschheit weiter.. was allerdings machen die anderen.

Keine jugendfreie Veranstaltung...Die überlebenden betreiben einen SC? :hmm: :mrgreen:

Naja, Augenmerk sollte schon auf die Vermehrung gerichtet sein. :mrgreen:

Vll sollten es 12 fruchtbare Pärchen sein, die die Welt retten....aso ja und einer der sich um den Rest kümmert. :mrgreen:

Wieso ab 18? Glaubst du nicht, dass in einer "neuen Welt" eine gesunde Altersmischung dabei sein sollte?
Wenn neue Kinder gezeugt werden haben sie einen Abstand von mindestens 19 Jahren. Sollten in der Zukunft alle wegsterben außer dieser Person und es nur noch jüngere geben, ist diese Person fähig die ganzen Nachkommen der Menschheit zu erziehen, ihnen Lebensfähigkeit beizubringen etc?
Das empfinde ich als wichtiges Thema und Kriterium für die Auswahl der "last25". Sonst haben die 25 zwar ein paar schöne Jahre und führen die Menschheit weiter.. was allerdings machen die anderen.

Das Gegenmittel wirkt bei unter 18 jährigen leider nicht.

Naja, Augenmerk sollte schon auf die Vermehrung gerichtet sein. :mrgreen:
Vll sollten es 12 fruchtbare Pärchen sein, die die Welt retten....aso ja und einer der sich um den Rest kümmert. :mrgreen:

OK...während ihr vögelt wie die Karnickel, geh ich mal schnell die Welt retten...:roll:

OK...während ihr vögelt wie die Karnickel, geh ich mal schnell die Welt retten...:roll:

:mrgreen:

Ich bin übrigens in erster Linie dafür, dass die Leute charakterlich halbwegs harmonieren....obwohl man das natürlich in so kurzer Zeit nicht herausfinden kann.
Wie siehts mit Regeln aus?
Welche braucht man? Oder geht's ganz ohne?

Ich bin übrigens in erster Linie dafür, dass die Leute charakterlich halbwegs harmonieren....obwohl man das natürlich in so kurzer Zeit nicht herausfinden kann.

Das wäre eigentlich das Um und Auf im gesellschaftlichen Zusammenleben...;)

Wie siehts mit Regeln aus?
Welche braucht man? Oder geht's ganz ohne?

Wenn jeder sich in ein anderes Land verzupft....nö :mrgreen:

Lässt sich nur schwer abchecken in einer Extremsituation. :)

Eben da fangen schon im Vorfeld die Probleme an...solche Planspiele lassen sich vielleicht bei einem Computerspiel in der Startphase planen...aber real life is hoid ned immer planbar! ;)

Eben da fangen schon im Vorfeld die Probleme an...solche Planspiele lassen sich vielleicht bei einem Computerspiel in der Startphase planen...aber real life is hoid ned immer planbar! ;)

Ah geh wirkli? :p

Es ist ein Spiel und eigentlich wollt ich Usernamen wissen....also Leute die UNBEDINGT überleben sollten. :mrgreen:

Irgendwie erinnert mich das an die Rollenspiele in meiner Studentenzeit....Schwertkämpfe in den Donauauen usw...:hmm:

Selbst das scheint unlösbar...die Leute, die du attraktiv und lustig findest, werden nicht allen "Überlebenden" so zum Gsicht stehen, wie dir...

Wahrscheinlich eh, allerdings die müssen zuerst an mir vorbei:mnrgreen:

Kinder sind nicht erlaubt.
Mindestalter 18 - max. Alter gibt es nicht.

Ich nehme die erwachsenen, oder besser gesagt die volljährigen Kinder mit;)

Traurige Aussichten, ich glaub ich bleib dann hier.
Bei dem kleinen Genpool kommt da auch nicht viel besseres nach.
Werde versuchen die restliche Zeit sinnvoll zu verbringen:), vögeln ohne Reproduktionsabsichten, den Wodka mit der Yucca trinken, wenn die Zeit reicht.:hahaha:

Werde versuchen die restliche Zeit sinnvoll zu verbringen, vögeln ohne Reproduktionsabsichten, den Wodka mit der Yucca trinken, wenn die Zeit reicht.

Was willst du vögeln überhaupt?
Besser Party feiern, wenn es zur Ende gehen soll und wenn nicht, dann umso mehr...;)

Beim Wodka verkosten werden wir uns noch wen zum vögeln suchen müssen ???
Oder ich gehe was essen :mrgreen:

Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute so nah ist.:fragezeichen:
Außerdem birgt das Suchen nach ein paar Wodka immense Risiken, ich seh dann schlecht.:cry:
Ein paar Gurkerln zum Wodka würden mir genügen.

Zurück
Oben