- Reaktionen
- 4.023
Du besitzt kein Handy,
Mein Handy ist vier Jahre alt und nachweislich aus der EU, das meines Freundes ist 15 Jahre alt und auch aus derselbigen ...
Fernseher,
Uralt, deutsches Model ...
Computer
Auch ziemlich alt, Linzer Firma ...
oder sonstiges Eletrospielzeug?
Ich hab viel Elektrospielzeug, unsere Flaschenzüge sind deutsches Fabrikat, der elektrische Gynstuhl aus den 50iger Jahren und ebenfalls deutsch, die Lampen in der Werkstatt sind alte Hanalux bzw. handgemachte Bernsteinlampen aus einer kleinen Manufaktur in Polen ...
Du isst nie Schokolade
Faire trade, am liebsten vom Zotter ...
oder verarbeitete Lebensittel
Nein, ich koche saisonal und frisch, weils billiger und gesünder ist als verarbeitete Lebensmittel, Brot backen tu ich übrigens auch ab und an selber, ansonsten ist mein Lieblingsbäcker einer, der in seiner Backstube ausschließlich gehörlose Menschen beschäftigt ...
die als Inhaltstoff Zucker enthalten?
Wiener Zucker - Rüben ...
Hat sämtliche Kleidung die du besitzt ein Fairtrade Logo?
Ja, kaufe nur bei einer Firma, die genau das macht. Ich hab Zivilkamotten, die sind 15 Jahre alt, ein paarmal nachgefärbt und die werden noch Jahre halten ...
Wenn du bei dem Latexstammtisch bist, trinkst oder isst du da nichts ausser Leitungswasser?
Dann frag mal Steffi im SMart, was die kocht - saisonal und regional ...
Gehst du sonst nie auf einen Kaffee oder irgendein anderes Lokal wo man Getränke und Speisen erhält?
Nein, sehr selten, bin keine Kaffeehaussitzerin, und wenn, dann saisonal und regional ... ich liebe unseren Spargelbauern, ich liebe unseren Erdbeerbauern, ich liebe unseren Erdäpfelbauern, ich liebe die Wiener Gärtner, ich liebe den Quester ...
Besitzt du kein Auto oder fährst hin und wieder mit dem Taxi? Usw.....
Auto ist ein ganzer Franzose, der die meiste Zeit in der Garage steht und das, so wies ausschaut, noch die nächsten 10, 12 Jahre tun wird, und Taxi fahr ich nicht, sondern sehr viel öffentlich, und wenn ich mich richtig erinnere, kommen die Wiener Straßenbahnen von Bombaridier in Simmering ...
Ich mache das schon seit Jahrzehnten, ist alles eine Sache der Information und des Wollens.