Genetischer Müll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja so schlecht sind die AB Foren auch nicht. Die erste große Erleichterung ist gegeben wenn man feststellt, dass man keineswegs allein ist, dass es sogar recht viele Männer sind denen es gleich geht.

Dann sind dort natürlich auch Menschen vorhanden die es geschafft haben und jetzt in den Foren hilfreich zur Seite stehen, was den unschätzbaren Vorteil hat, dass solche Menschen genau wissen was es tatsächlich bedeutet ein AB zu sein. Das ist genau das Problem bei ABs, die Strategien sind ja klar aber das umsetzen ist für die meisten unmöglich und genau das ist was Normalos (auch so eine Klassifizierung) nicht verstehen können, würden sie es verstehen wären sie vermutlich auch ABs.

Desweiteren ist es schon vorgekommen, dass sich ein AB und eine Abine über das Forum näher kennengelernt haben, was den Vorteil hat, dass beiden der niedrige Kenntnisstand egal ist.

Natürlich wird da und dort auch gejammert aber in Summe wohl nicht mehr als hier. Auch im EF gibt es zahlreiche Threads a la "Meine Frau will keinen Sex mehr" oder "Warum sind alle Männer Schweine". Besonders jüngeren Forenmitglieder wird oftmals über den Mund gefahren wenn sie zuviel jammern, weil bei ihnen ja noch nicht alles verloren ist. Ja wir älteren, hoffnungsloseren Fälle jammern ab und zu aber nicht wirklich oft, ab und zu muss es halt von der Seele geschrieben werden.

Vielleicht kann ich zur Abwechslung auch noch einen Rat geben und zwar an die Forumsteilnehmer die bereits Eltern sind. Es ist bei fürsorglichen Eltern wahrscheinlich sowieso normal aber sprecht mit euren Kindern darüber wenn erste Tendenzen einer AB Karriere auftreten. Bei mir hat man das leider nicht entsprechend gemacht weshalb mir das Problem erst viel zu spät bewusst geworden ist, zu einem Zeitpunkt an dem die meisten gleichaltrigen bereits mehrere Partner hatten. Vielleicht hätte es die Wendung gebracht wenn mich eine Vertrauensperson mit entsprechender Erfahrung auf den richtigen Weg gebracht hätte. Die war für den Bereich Sex, Beziehung, Freundschaft aber leider einfach nicht vorhanden. Das waren bei uns meist Tabuthemen und wenn doch darüber geredet wurde dann habe ich mich geschämt und bin den Gesprächen ausgewichen, weil ich genau wusste wie unangenehm es auch meinen Eltern war darüber zu sprechen. Heutzutage wird das wohl besser sein aber ab und zu sehe ich auf den Strassen meist männliche Jugendliche deren Körpersprache, Verhalten und vor allem auch Aussehen die Vermutung einer bevorstehenden AB Karriere nahelegt. Ich sehe mich quasi selber. Denen würde eine Kurskorrektur wirklich gut tun und die sind entwicklungstechnisch noch dazu in der Lage das sinkende Schiff zu verlassen mit entsprechender Hilfe, also nicht wegschauen wenn zb auch nur der Neffe alles daran setzt sich in soziale Isolation zu begeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich wird da und dort auch gejammert aber in Summe wohl nicht mehr als hier. Auch im EF gibt es zahlreiche Threads a la "Meine Frau will keinen Sex mehr" oder "Warum sind alle Männer Schweine". Besonders jüngeren Forenmitglieder wird oftmals über den Mund gefahren wenn sie zuviel jammern, weil bei ihnen ja noch nicht alles verloren ist. Ja wir älteren, hoffnungsloseren Fälle jammern ab und zu aber nicht wirklich oft, ab und zu muss es halt von der Seele geschrieben werden.

Das ist auch gut so, wenn du dir mal alles von der Seele schreibst und du darfst auch mal jammern, nur musst du endlich erkennen, dass DIR Jammern nix bringt. Nur DU allein kannst das Ruder herumreißen und auch gute Ratschläge von Menschen, die es gut mit dir meinen, annehmen.
Du siehst dich zu alt an, dass du in deinem Leben noch was ändern kannst??? das ist doch ein Witz oder???

"Genetischer Müll" - ich finde den Begriff bemerkenswert.

Ich habe einen Arbeitskollegen - Vater von zwei Kindern - der oft und gern behauptet, es muss sich nicht alles vermehren, aber wer hat eigentlich zu ihm gesagt, dass er sich vermehren soll?
Und die Diskussion ist in diesem Land ja schwierig. Bürger dieses Landes werden tagtäglich an die Vergangenheit erinnert, wo ein Regime schon einmal den Versuch gestartet hat, Leben in die Katgorien "wert" und "unwert" einzuteilen.
Falls man ernsthaft diskutieren wollte, müsste man zuerst einmal ein sicheres Nachweisverfahren für "Genetischen Müll" entwickeln - NACHDEM man überhaupt Kriterien gefunden hat, die ein sicheres Anzeichen für genetischen Müll sind. Versuch gefällig?

Hautfarbe? Geh bitte ...
Ethnie? Lachhaft.
Blaue Augen? Ich hoffe nicht :D
Blonde Haare? Los! Raus mit euch! :D

Die Liste könnte man endlos fortführen, trotzdem wird es keine Kriterien geben, auf die sich auch nur zwei Menschen einigen könnten.
Behinderungen und erbliche Krankheiten könnte man ins Feld führen - aber dann ist Vorsicht angesagt. Mengele lässt grüßen.

Ich glaube, dass niemand entscheiden kann, was genetischer Müll ist. Was dem einen wertvoll ist, wird den anderen kalt lassen.
In der Natur gibt es ein Regulativ - nur die Stärksten und Kräftigsten einer Art überleben. (Abgesehen von denen, die sich am besten anpassen können - Darwin)
Dieses Regulativ fällt in unserer selbsterschaffenen Welt weg - es sei denn wir nehmen die Auswüchse des Turbokapitalismus als Regulativ her.
Der mit dem meisten Geld vermehrt sich - bzw. die, die gar keines haben :D Aber nicht zwangsläufig vermehren sich die genetisch "Wervollsten". (Wer auch immer die sind? :D )

Ob der Themenstarter genetischer Müll ist, werden wir wohl kaum ergründen können. Selbst wenn wir Kriterien hätten.
Deswegen wird sich diese Diskussion auch im Kreis drehen.

Bussi,
Denise

Tatsache ist, dass ein nennenswerter Anteil der Männer seine Gene ungewollt nicht weitergeben kann. Die Frage ob diese Gene für die Rasse Mensch wertvoll sind oder nicht kann sowieso niemand beantworten und soll aus moralischen Gründen gar nicht gestellt werden.

Ich denke die natürliche Selektion arbeitet selbstverständlich auch heute noch im Unterbewusstsein vor sich hin. Interessant auch in diesem Zusammenhang, die Ergebnisse einiger Genetiker die beweisen, dass sich mehr als doppelt so viele Frauen wie Männer seit Anbeginn der Menschheit vermehrt haben. Die Alphatheorie kann also gar nicht so falsch sein und obwohl es oft bestritten wird, macht diese wissenschaftliche Erkenntnis die Frauen sehr wohl zu den Hüterinnen der menschlichen Evolution. Heutzutage mehr denn je.

Die Tatsache, dass ich trotz teils intensiver Bemühungen meinerseits in der Vergangenheit keine Frau vom Genpaket Wasserleiche überzeugen konnte lässt mich eben auf ein ungünstiges Gesamtpaket Wasserleiche schließen. Den Anforderungen die an einen modernen Mann gestellt werden, bin ich offenbar nicht gewachsen. Die Bezeichnung Genmüll wurde von mir bewusst plakativ gewählt.

Tatsache ist, dass ein nennenswerter Anteil der Männer seine Gene ungewollt nicht weitergeben kann.

Es liegt aber nicht an den Genen sondern an der Psyche. Bring die in Ordnung, dann wird das Paket angenommen.

Auch ein Großteil der psychischen Erkrankungen enthält eine genetische Komponente. Bei Depressionen zB geht man von einem Anteil von ca. 60% aus.

Ob der Themenstarter genetischer Müll ist, werden wir wohl kaum ergründen können.
Dazu gibt's ja auch keine Notwendigkeit. Solange er sich so sieht, können wir ergründen, was wir wollen. Wie man ja in diesem Thread zur Genüge sehen kann.

Es liegt aber nicht an den Genen sondern an der Psyche. Bring die in Ordnung, dann wird das Paket angenommen.
G'scheiter Satz! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Auch ein Großteil der psychischen Erkrankungen enthält eine genetische Komponente. Bei Depressionen zB geht man von einem Anteil von ca. 60% aus.

Man hat nicht den Eindruck, dass Dir sehr viel an der Änderung Deines Zustandes liegt.
Du findest immer etwas, wo am Ende "da kann man nix machen" herauskommt.

weil kürzer und aussagefreudiger bzw prägnanter
da geb ich dir recht,sie sind leichtlesbarer und einfach geschrieben. ;)

heutzutage jeder vernünftige 25jährige drauf hat
da gibts ältere Semester,die das noch nie gschnallt haben

btw du hast a grenzgeniales ava
danke

allerdings auch ein guter rhetoriker nach dem motto: mit vielen worten nix sagen
ist aber auch ein Weg,der manchmal zum Erfolg führt und zum gesunden Selbstbewusstsein,was halt nicht in Präpotenz ausufern sollte.
Was für ein Mensch Mpua ist interessiert mich nicht,wie manches rüberkam sei dahingestellt,jedoch hat einiges seine Richtigkeit und der Rest...siehe oben :)

Und die Diskussion ist in diesem Land ja schwierig. Bürger dieses Landes werden tagtäglich an die Vergangenheit erinnert, wo ein Regime schon einmal den Versuch gestartet hat, Leben in die Katgorien "wert" und "unwert" einzuteilen.
Falls man ernsthaft diskutieren wollte, müsste man zuerst einmal ein sicheres Nachweisverfahren für "Genetischen Müll" entwickeln - NACHDEM man überhaupt Kriterien gefunden hat, die ein sicheres Anzeichen für genetischen Müll sind. Versuch gefällig?

Ganz abseits weltanschaulicher Diskussionen ..... wir müssen die Kriterien nicht finden, die Evolution arbeitet nach diesen Kriterien. Ob wir das wollen oder nicht.

Man hat nicht den Eindruck, dass Dir sehr viel an der Änderung Deines Zustandes liegt.
Du findest immer etwas, wo am Ende "da kann man nix machen" herauskommt.

Vielleicht ist auch das genetisch bedingt? :ironie:

...drum sollst du ja auch zum Arzt und in keine Selbsthilfegruppe. Dir kann mittels Medikamenten geholfen werden - solange du keine Änderung herbeiführen willst (ein Klassiker) wird auch keine eintreten.
Du bist ein ganz normaler Typ der einfach nur ein großes psych.Problem hat. Du merkst schon dass du dich gegen alle Ratschläge die dir hier gegeben wurden verteidigst? Klar, konkret hast du gar nicht
um Rat gebeten - sondern allenfalls dein Leid geklagt. Du bist clever genug um auf die ganzen guten Tips die dir hier gegeben wurden selbst zu kommen.
Aber jeder Fetzen Verständnis (ohnehin erlogen ;)) und Mitleid verschlimmert deine Situation weil sie dich in deinem falschen Film bestätigt.

Was aber keinesfalls bedeutet, dass man das so hinnehmen muss!

Das ist veränderbar - pharmazeutisch und therapeutisch!

Das ist kein Schicksalsschlag, den man einfach hinnehmen muss, dagegen kann man etwas unternehmen. Genetisch veranlagte Depression ist auch nur eine Depression.

Eine einmal herbeigeführte Veränderung ist auch bei genetisch veranlagter Depression von dauerhafter Wirkung!

da magst du recht haben,dass Gene den Hang verstärken,ABER nicht jeder der nen Suchtkranken Elternteil hat,wird selber so.Nicht jeder der nen agressiven Vater hat,schlägt selber.Es ist deine Entscheidung,ob du GERADE DESWEGEN in die andre Richtung gehen willst.Die Psyche lässt sich beinflussen,durch Umdenken und Willenskraft,kompetenter Hilfe........das Leben gibt die Karten,spielen musst du selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich bin hässlich, klein, sozial inkompatibel, ein Computer Freak ohne Freunde und Bekannte, 34 Jahre alt, ungeküsst und hatte noch nie Sex.

des gibt ma mehr zu bedenken als dass du noch nie 6 hattest :mrgreen:

Ergebnisse einiger Genetiker die beweisen, dass sich mehr als doppelt so viele Frauen wie Männer seit Anbeginn der Menschheit vermehrt haben. Die Alphatheorie kann also gar nicht so falsch sein
Hat ja auch niemand gesagt. Und wenn man ein bisschen nachdenkt, dann liegt es klar auf der Hand, weshalb sich - insgesamt betrachtet - mehr Frauen als Männer vermehren. Alleine, was ändert das an Deinen zwei Möglichkeiten: Du kannst Deine Situation erklären oder verändern. Ersteres ist einfacher, zweiteres ist lohnender. Was ganz sicherlich nicht funktioniert ist, dass andere sie ändern werden, weil Du sie ihnen erklärst. Such's Dir aus.

ist aber auch ein Weg,der manchmal zum Erfolg führt und zum gesunden Selbstbewusstsein,was halt nicht in Präpotenz ausufern sollte.
Was für ein Mensch Mpua ist interessiert mich nicht,wie manches rüberkam sei dahingestellt,jedoch hat einiges seine Richtigkeit und der Rest...siehe oben :)

unbestritten, aber nicht der weisheit letzter schluss
jedenfalls hat er nix geschrieben, was du und ich noch net gewusst haben

wenn der weg zur informationsweitergabe nur über präpotenz und verachtung für die azubis gehen kann, sehe ich für eine weiterentwicklung der menschheit schwarz

btw wenn sich wer "wasserleiche" nennt, wirds nen grund dafür geben

kann man hinterfragen und, wie hier ja bis zum exzess ja geschehen, auch beraten, aber immer mit augenmass...

danach tschüss mit Ü:lehrer:

jedenfalls: wir glauben, wie so manche andere auch, dass sich hier der .... nur profilieren wollt.
was aber gründlich misslungen ist, dank der intelligenz der anderen user (der unter 100 fraktion:mrgreen: ):daumen:
soviel zum thema: IQ 147...oder warens 149? wurscht:mrgreen:

wie hat da wer gemeint? may be kommafehler?:daumen::mrgreen:

glg lisa und walter > an die unter 100 fraktion:daumen:

auf dass der (möchtegern) homo superior net überhand nimmt:daumen:

soviel zum thema: IQ 147...oder warens 149? wurscht:mrgreen:

da der iq von den synapsen im hirn abhängt kannsd dir e ausrechnen, wieviel der bei einer partnersuche ins gewicht fällt. hör dir mal die umfragen vom micromann auf ö3 an, ich glaube nicht, dass da irgendwas auf intelligenz beruht. da lauda isa totale null in rechtschreibung, beispiele gäbs genug. wenn ich mir unsre nachbarn anschau, da könnte man denken, gefickt wird alles und da sind schon einige dabei, die sich ned vermehren sollten hätten dürfen :mrgreen: wennsd aber tagtäglich vorm pe ze hocksd, in der eigenen welt lebst, dich selber als looser hinstellst, tja, da kannsd locker flockig an iq von 250 haben, zum ficken wirds aber ned reichen :mrgreen:

weisst was leicherl, du nervst, und zwar feste

jetzt hast ne unmenge rat und trost gekriegt, und was machst?

weiter nerven

kein problem, menschen die probs haben, zu versuchen, wieder aufzurichten, so diese das überhaupt wollen

aber: du suhlst dich im mitgefühl deiner mitmenschen, also bleib, wiest bist, das ist wohl das kleinste prob für deine mitmenschen, aber das grösste für dich

und damit können wir auch leben

du bist ein, wie sagt man, ein "emotionale-energie-dieb", ziehst andere runter und versuchst dich, daran aufzurichten, bloss weil du keine eigene energie zur situationsveränderung aufwenden willst > das nennt man faulheit <

zeig mal erfolge, und zwar in nächster zukunft

wenn net, na dann....

und des is ma no net amal a emiticon wert

walter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben