Genetischer Müll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin über die Resonanz erstaunt

Du hast hier in diesem Thread sehr viel Mitgefühl und Aufmunterung bekommen (bei aller Häme die es leider auch gab). Das ist doch schon mal ein gutes Zeichen. Lässt sich darauf nicht aufbauen ? Ganz konkret ?!
Und weil es gerade passt, ein Zitat aus einem anderen Thread:
Ein Stammtisch ist weder ein Swingertreffen noch eine Kontaktbörse, sondern es geht einfach nur darum, bei einem Bierchen nett zu plaudern.
Das wär' doch schon mal ein Beginn soziale Isolation zu überwinden, oder ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ja, mir fällt da gerade noch etwas auf:

Es heißt "sehr wohl".

ok, das is peinlich :) aber sowas meinte ich unter anderem. wie gesagt, kein korrektur lesen und schnell die sätze rausdrücken ohne über satzstellung etc. nachzudenken. (ja ich weiß, neue rechtschreibung "nach zu denken" - schaut aber scheisse aus und ist kein muss :p). du wirst in meinen texten auch öfter ein "sie" statt einem "die" oder ein "mit" statt einem "mir" oder ähnliche miß"tsellungen" finden :) fakt ist, ich weiß SEHR WOHL wie man sehr wohl, als auch wie man mit, die, der, mißstellungen und ähnliches schreibt :) muss in dem moment an "sowohl" gedacht haben oder sowas in der art.

wie wahrscheinlich ist es, dass genau dieser Thread die Wende bringt?

Wenn du nur die Hälfte der abgegebenen Vorschläge beherzigst - dann ist es sehr wahrscheinlich.

Um und auf ist, dass du dich besser fühlst!

Und das beste Mittel dafür ist Sonne und Freiluftsport - überwinde deine Nerd-faulheit und geh hinaus!

Ist doch gleichgültig, wenn du am Anfang das Gefühl hast, dass du dich lächerlich machst, bist ja nicht am Catwalk.

Wenn du dich mal so richtig auspowerst, dann bist du hintenach glücklich, ja fast euphorisch.

Nichts für ungut ich bin über die Resonanz erstaunt und über viele Tipps dankbar aber ich bin 34, habe 2 Therapien hinter mir, bin Mitglied in zwei dafür spezialisierten Foren wie wahrscheinlich ist es, dass genau dieser Thread die Wende bringt?

Schon in deinem ersten Satz kommt wieder das ABER ...
Du bist dankbar für die vielen Tipps, hast aber nicht im geringsten vor, irgendwas davon umzusetzen. Sorry, aber diese Eindruck habe ich leider.
Ich hatte mal eine Arbeitskollegin, die war auch nicht die Schönste, und vor allem war sie die Allerärmste. Wirklich ALLES im Leben hat sie ins Negative gezogen ... sie wollte nie arbeiten und war faul, heute, wenn ich sie in der Pension mal sehe, trauert sie der Zeit nach, wie schön doch damals alles war und wie schlecht es ihr jetzt in der Pension geht. Damals war sie auch verheiratet und hat über ihren Mann gejammert, heute ist sie geschieden und allein und jammert der damaligen Zeit nach.
Sie sucht förmlich immer etwas zum Jammern!!!

Sie sucht förmlich immer etwas zum Jammern!!!

Ist ja schön etwas über deine Ex Arbeitskollegin zu erfahren aber wohl nicht wirklich mit meiner Situation vergleichbar. Aber dass ich mir tatsächlich erlaube etwas zu jammern ist ja wirklich der Gipfel der Frechheit, da geb ich dir schon recht, steht mir ja gar nicht zu denn schließlich gibt es irgendwo noch ein paar Behinderte denen es bestimmt noch schlechter geht.

Es ist richtig, dass sich besonders in den letzten Jahren eine gewisse Müdigkeit meinerseits eingeschlichen hat. Ich will nicht sagen, dass ich mich komplett aufgegeben habe, aber Hand aufs Herz ich bin 34 und keine 21 mehr, ich würde selber nicht mehr auf mich wetten, dass ich das Ruder noch herumreissen kann.

Vielleicht ging es in dem Thread auch darum wieder mal die Öffentlichkeit auf uns AB aufmerksam zu machen gerade in einem Forum in dem man es nicht erwarten würde. Übrigens hat keiner in den fast 40 Seiten den Begriff Absolute Beginner also AB erwähnt. Das zeigt mir wieder dass unser Problem in der breiten Gesellschaft keine Rolle spielt. In den AB Foren wird übrigens von ca. 10% ABs bei den erwachsenen Männern und ca. 2-3 % bei den erwachsenen Frauen ausgegangen. Also eigentlich gar nicht mal so wenige. Die AB selber unterteilen sich wieder in Hardcore AB (HC-AB) wie mich, also Menschen die absolut Null Erfahrung mit dem anderen Geschlecht haben und SC-AB die eben bereits etwas von dem Gesamtpaket erlebt haben.

Die Foren helfen anfangs etwas aber Lösung sind sie auch keine. Die Anzahl derer die den Absprung schaffen ist gering, bei den Männern nochmal sehr viel geringer als bei den Frauen.

Danke trotzdem für die zahlreichen Tipps, vielleicht kann ich ja trotzdem den ein oder anderen umsetzen um die restliche Lebensdauer zumindest etwas sozial kompatibler zu gestalten und somit auch zu erleben, eine ganzheitliche Lösung erwarte ich mir wie gesagt nicht mehr.

sorry, aber da hilft dir ein pick up forum 1000 mal mehr als ein AB forum in dem sich alle gegenseitig in ihrem selbsgtmitleid ertränken. damit willst du dich gleichsetzen und identifizieren??? wer in so einem forum ist sucht doch nicht nach einer lösung sondern nach gleichgesinnten! wer soll dir dort einen rat geben? einer der anderen selbstmordgefährdeten bei-mama-wohner ? ich versteh einfach nicht was dich in deiner lethargie versumpern lässt anstatt raus zu gehen und die welt zu erobern. nochmal: trainier deinen speck weg (falls vorhanden), geh spazieren, einkaufen, in bars/clubs, in die ubahn oder sonstwohin und sprich JEDE frau an die dir gefällt. du bist doch eh schon so gefrustet da kann dich doch nichtmal ein korb weiter aus der bahn werfen. verwickle leute generell in ein gespräch um dich mit ihnen anzufreunden - männer wie frauen. du weisst nicht wie? da würde dir pick up gut tun :) es gibt sogar anfängerübungen um die nervosität und die angst vor ablehnung zu überwinden. du siehst also es gibt niemanden für den es sinnvoller wäre.
ich hab den verdacht dass du sehr wohl (jetz hatte ich schon wieder serwohl geschrieben :D) weisst dass es nichts mit verstellen zu tun hat aber damit dass du etwas extrovertierter und offener agieren müsstest. und das scheint dir nicht zu behagen. ich glaub deshalb stellst du es als verstellen oder sonstiges dar, weil du massiv an deiner einstellung und deinem auftreten arbeiten müsstest - was wiederum gegen dein prinzip der lethargie verstößt und deshalb für dich keine option ist.
genauso willst du genommen werden wie du bist. aber keiner will jemanden der keine freunde hat, daheim im selbstmitleid versinkt und total langweilig und introvertiert ist. vor allem führt das alles dazu dass sich niemand die mühe macht hinter deine, vielleicht häßliche, fassade zu blicken - denn dazu müsstest du etwas tun und ihnen einen anreiz geben oder zumindest zugänglich sein. und auch darum geht es beim pick up.
schonmal dran gedacht dass du die lösung für deine probleme längst kennst, sie aber für dich im kopf als keine passenden, relevanten oder "mit deiner persönlichkeit vereinbarlichen" optionen abschmetterst?

Wenn du nur die Hälfte der abgegebenen Vorschläge beherzigst - dann ist es sehr wahrscheinlich.

Um und auf ist, dass du dich besser fühlst!

Und das beste Mittel dafür ist Sonne und Freiluftsport - überwinde deine Nerd-faulheit und geh hinaus!

Ist doch gleichgültig, wenn du am Anfang das Gefühl hast, dass du dich lächerlich machst, bist ja nicht am Catwalk.

Wenn du dich mal so richtig auspowerst, dann bist du hintenach glücklich, ja fast euphorisch.

THIS!

abgesehen davon setzt sport eine nicht unbeachtliche menge an endorphinen frei.

Ist ja schön etwas über deine Ex Arbeitskollegin zu erfahren aber wohl nicht wirklich mit meiner Situation vergleichbar. Aber dass ich mir tatsächlich erlaube etwas zu jammern ist ja wirklich der Gipfel der Frechheit, da geb ich dir schon recht, steht mir ja gar nicht zu denn schließlich gibt es irgendwo noch ein paar Behinderte denen es bestimmt noch schlechter geht.

Du willst es doch gar nicht verstehen! :roll:
Es ist keine Frechheit zu Jammern, aber es wird dir nicht helfen und deine Situation wirst du nur verändern können, wenn du aufhörst zu jammern und aktiv gegen deine Situation was tust!

Du willst es doch gar nicht verstehen! :roll:
Es ist keine Frechheit zu Jammern, aber es wird dir nicht helfen und deine Situation wirst du nur verändern können, wenn du aufhörst zu jammern und aktiv gegen deine Situation was tust!

Lass den, er will jammern.
Machen wir wieder Weiberkram? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Machen wir wieder Weiberkram? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Hier in diesem Thread ?? :hmm:

Dieser Thread neigt sich schön langsam seinem Ende zu. Die Ratschläge sind erteilt - jetzt liegt es daran sie zu befolgen. Im realen Leben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es heißt "sehr wohl".
Ich weiss net was dich bewegt andauern herumzumotzen und andre als Besserwisser hinzustellen,wobei du selbst scheinbar krampfhaft nach Fehlern von andren suchst.Eigentlich gehts ja um andre Probleme,wo von dir genau Null gekommen ist.
OT....WL,irgendwie bist immer gleich beleidigt,wenn dir jemand ein gut gemeintes Beispiel nennt und das machts eigentlich noch schwieriger.
Ich denke,du es wär gut,wenn du die ABER und WENN reduzierst.Du kannst die Menschen net ändern,jedoch Änderungen an dir vornehmen,was wiederum dein Umfeld ändern könnte.

@ hexe60

Nanu? Was habe ich dir denn getan?

Mir hast du gar nicht getan,mir sind nur die unsinnigen posts aufgefallen.

und du bist allen ernstes der meinung, dass die posts vom mpua besser sind?:shock:

damit mein ich jetzt nicht die qualität der posts dieser beiden user, aber die verständlichkeit liegt bei der domST doch wesentlich höher, weil kürzer und aussagefreudiger bzw prägnanter:)

will mich jetzt gar net über mpua auslassen, ist mir nicht wichtig, aber wer sich dieses elaborat an "weisheiten", die heutzutage jeder vernünftige 25jährige drauf hat, zur gänze reinzieht, ist entweder idealist, masochist oder arbeitslos:mauer:

so nebenbei, wenn man sich über andere user über deren nicks und schreibweise mokiert, sollte man sich nicht mpua84 nennen und sich über die lesbarkeit seiner posts selber gedanken machen:lehrer:

btw du hast a grenzgeniales ava:daumen::daumen:
DAS wollt ich dir schon lang mal schreiben

lg walter (und lisa)

jetzt hab ich mir aus neugier doch noch was vom "elaborat reingezogen":mrgreen:

fazit mMn: der ist einfach nur präpotent und besserwisserisch, herablassend und arrogant:mad:

allerdings auch ein guter rhetoriker nach dem motto: mit vielen worten nix sagen:mauer:

IQ würd ich meinen, knapp über durchschnitt, aber gut belesen:hmm:

schad um die zeit, alles zu lesen:lehrer:

Das meiste stand wahrscheinlich eh schon in komprimierter Form da. Habe erst gar nicht angefangen, in den ellenlangen Ausführungen herumzuschmökern. :mrgreen:

Es ist richtig, dass sich besonders in den letzten Jahren eine gewisse Müdigkeit meinerseits eingeschlichen hat. Ich will nicht sagen, dass ich mich komplett aufgegeben habe, aber Hand aufs Herz ich bin 34 und keine 21 mehr, ich würde selber nicht mehr auf mich wetten, dass ich das Ruder noch herumreissen kann..

Ich würde an deiner Stelle mal wirklich eine Depression in Erwägung ziehen. Und die Therapie solltest du bei einem Arzt beginnen, der dich dann an einen brauchbaren Therapeuten überweist.
Hier gehts rein um dein Selbstwertgefühl das einen gewaltigen Knacks hat. Allein dein Nick spricht Bände... kannst du wenigstens den mal ändern?

Danke trotzdem für die zahlreichen Tipps, vielleicht kann ich ja trotzdem den ein oder anderen umsetzen um die restliche Lebensdauer zumindest etwas sozial kompatibler zu gestalten und somit auch zu erleben, eine ganzheitliche Lösung erwarte ich mir wie gesagt nicht mehr.

Ganzheitliche Lösungen gibt es für kein Menschenleben. Könnte mir vorstellen dass du ein Typ bist um den es schade wäre wenn er als grantiger, wehleidiger Misanthrop endet. Glaub mir, es liegt nicht an deinem Aussehen. Zudem könnte ich mir vorstellen dass gerade du, vor dem Hintergrund deiner Erfahrungen, eine große Chance hättest auf eine Beziehung von hoher Qualität und Tiefe- ohne den ganzen oberflächlichen Mist der sich in Kilos, Sonnenstudios, Reihenhäusern und ...ich denke du verstehst schon was ich meine,.... versteckt.

Übrigens hat keiner in den fast 40 Seiten den Begriff Absolute Beginner also AB erwähnt.

Mir zeigt das, dass der Begriff AB ausserhalb der Jammergruppe, die sich selbst in diese Schublade steckt, als bedeutungslos angesehen wird. Meinst du, die Klassifikation als AB, HC-AB, SC-AB oder sonst irgendetwas macht dich für potentielle Partnerinnen interessant? Sie dient nur dir/euch selbst, um dein/euer Bad im Selbstmitleid zu kultivieren. Zu einer Lösung wird dich das nicht bringen.

Lies dir die Tipps von mpua84 noch einmal durch und finde etwas positives, mit dem du dich identifizieren könntest. Und hör auf, dich im Kreis zu drehen. Raus aus dem Hamsterrad musst du selber, niemand wird dich herausziehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben