Es ist richtig, dass sich besonders in den letzten Jahren eine gewisse Müdigkeit meinerseits eingeschlichen hat. Ich will nicht sagen, dass ich mich komplett aufgegeben habe, aber Hand aufs Herz ich bin 34 und keine 21 mehr, ich würde selber nicht mehr auf mich wetten, dass ich das Ruder noch herumreissen kann.
Vielleicht ging es in dem Thread auch darum wieder mal die Öffentlichkeit auf uns AB aufmerksam zu machen gerade in einem Forum in dem man es nicht erwarten würde. Übrigens hat keiner in den fast 40 Seiten den Begriff Absolute Beginner also AB erwähnt. Das zeigt mir wieder dass unser Problem in der breiten Gesellschaft keine Rolle spielt. In den AB Foren wird übrigens von ca. 10% ABs bei den erwachsenen Männern und ca. 2-3 % bei den erwachsenen Frauen ausgegangen. Also eigentlich gar nicht mal so wenige. Die AB selber unterteilen sich wieder in Hardcore AB (HC-AB) wie mich, also Menschen die absolut Null Erfahrung mit dem anderen Geschlecht haben und SC-AB die eben bereits etwas von dem Gesamtpaket erlebt haben.
Die Foren helfen anfangs etwas aber Lösung sind sie auch keine. Die Anzahl derer die den Absprung schaffen ist gering, bei den Männern nochmal sehr viel geringer als bei den Frauen.
Danke trotzdem für die zahlreichen Tipps, vielleicht kann ich ja trotzdem den ein oder anderen umsetzen um die restliche Lebensdauer zumindest etwas sozial kompatibler zu gestalten und somit auch zu erleben, eine ganzheitliche Lösung erwarte ich mir wie gesagt nicht mehr.