Genetischer Müll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Tuttlbär u.Studentin
Auch wenn man nicht alles verstehen kann oder will muss man es nicht als Gelabber oder Unsinn bezeichnen.Es sind hier viele Punkte angesprochen worden,die sehr wohl der Realität entsprechen.
Ich kann diese Anfeinden nicht verstehen,aber urteilen ist ja um einiges einfacher,als zu denken oder versuchen zu verstehen.

@Tuttlbär u.Studentin
Auch wenn man nicht alles verstehen kann oder will muss man es nicht als Gelabber oder Unsinn bezeichnen.Es sind hier viele Punkte angesprochen worden,die sehr wohl der Realität entsprechen.
Ich kann diese Anfeinden nicht verstehen,aber urteilen ist ja um einiges einfacher,als zu denken oder versuchen zu verstehen.

stimmt! Aber ehrlich gesagt, war es mir anfangs auch zu mühsam, diese ausschweifendsten Postings ganz zu lesen. Ich habe mir allerdings jetzt mehr Mühe gegeben und einige Posts auch wirklich gelesen und ich finde auch, dass man sich da Brauchbares herausholen kann.

mpua84 muss mit seinen herausragenden 147 Punkten gleich persönlich werden. Das spricht für Reife!

Du verwechselst dein Selbstbewusstsein mit Überheblichkeit. Es schockiert mich, dass sich jemand so arrogant präsentiert, und nicht zu der Reflexion fähig ist, warum er nie auf Frauen mit gesundem Selbstwert trifft. Ich wollte mich nie über dich erheben. Aber bei dir ergibt sich das ohnehin von alleine. :daumen:

Es sind übrigens Aussagen wie "unlogisches Frauendenken" oder die Annahme, jede Frau würde auf einen Mann fliegen, der dominant ist, die ich meinte. Jede Frau ist anders. Du kennst nicht ALLE Frauen auf der Welt. Finde dich damit ab!

Ach ja, merke dir eines gut: "Wer mich beleidigen darf, entscheide immer noch ich selbst." (Theodor Roosevelt)

Tschau, baba und viel fun dabei, wenn du wieder auf die Fresse fällst.

..... :mrgreen:

in deiner situation solltest du lieber alles was eine hilfe ist wie einen strohhalm aufgreifen und wenigstens versuchen. was hab ich dir denn schlechtes geraten? was is denn nun so böse an dem ganzen pick up scheissdreck? dass du trainieren sollst? auf dein äußeres achten? deine unsicherheit durch TRAINING abzulegen? frauen ansprechen? dir ein soziales umfeld zu schaffen? ja also echt das is der größte unfug und überhaupt eine frau die einen mann will der auf sich achtet und der freunde hat ist ja wirklich eine dumme kuh die dir gestohlen bleiben kann. lol

Ich habe mir mit den Postings von mpua84 am Anfang auch schwer getan, aber ich habe mir die Mühe gegeben, sie tatsächlich zu lesen - und nicht bloß d'rüber zu fliegen.

Ich sehe keinen Fehler darin, Erkenntnisse der Wissenschaft in die eigene Lebensführung zu integrieren - schließlich beleuchte ich meine Wohnung ja auch nicht mit Fackeln.

Auch im Umgang mit Menschen integriere ich so etwas. Natürlich habe ich auch das eine oder andere Seminar, Coaching, oder NLP-Training besucht, schließlich muss ich wissen mit welchem Wasser die Konkurrenz kocht, auch wenn ich es selber nicht anwenden möchte.

Bezüglich NLP, mit Pick-Up wahrscheinlich am Besten vergleichbar, ich muss mich doch wehren können, wenn mich einer mit ganz üblen Tricks, die mein Unterbewusstsein ansprechen, über den Tisch ziehen will - wenn ich das nicht kann, kann das bedeuten, dass ich ein ganzes Jahr nichts verdiene!

Was spricht für euch eigentlich dagegen, sich Rat zu holen? - Und auch die Wissenschaft zu bemühen, um herauszufinden, was ich eigentlich so falsch mache, dass es mir in 34 Jahren nicht gelungen ist - also genaugenommen in 20 Jahren - eine Frau/Freundin zu finden.

Wenn man von der ausschweifenden und unübersichtlichen Art von mpua84 absieht, muss ich zugeben, seine Tipps unterscheiden sich nur unwesentlich von dem was seine Vorposter, mich eingeschlossen, hier abgelassen haben.

@Wasserleiche

Ja - Du wirst einiges ändern müssen, sonst bleibt Alles beim Alten, und das hoffe ich nicht für Dich!

Niemand, auch mpua84 nicht, verlangt von dir, dass du dich verstellst - aber du wirst Wege finden müssen, deine Persönlichkeit besser zu präsentieren.

Bin ja bloss froh dass der nicht an meiner Tür steht und mir einen Staubsauger verkaufen oder die wahre Religion erklären will.
Mpua, deine Lehren, die so neu nicht sind, wirken stellenweise richtig- aber das bedeutet nicht dass sie das sind als was du sie zu verkaufen suchst: nämlich wissenschaftlich.
Im Grunde rangieren deine Weisheiten auf dem Level von Bauernregeln und Stammtisch-Fussballtrainerweisheiten. Du gerierst dich hier als wärst du der wahre Prophet- und wenn man deinen
Allüren eine Absage erteilt reagierst du erbost wie ein kleines Kind.
Es nervt also eher das Wie, als das Was ;)

stimmt! Aber ehrlich gesagt, war es mir anfangs auch zu mühsam, diese ausschweifendsten Postings ganz zu lesen. Ich habe mir allerdings jetzt mehr Mühe gegeben und einige Posts auch wirklich gelesen und ich finde auch, dass man sich da Brauchbares herausholen kann.

im Vertrauen gesagt,musste ich es mir auch 2mal durchlesen,allein schon deshalb,da mir manche Begriffe fremd waren und es anfangs ein wenig verworren rüberkam....:winke:

Bin ich tatsächlich genetischer Müll der von der Frauenwelt für nicht wert befunden wurde sich fortpflanzen zu dürfen?
Der Ausdruck "genetischer Müll" zeugt von einem gewissen Menschenbild. Nämlich von einem Bild in dem Menschen nach gewissen Kriterien eingeteilt werden und diesen entsprechen müssen. Erfüllen sie diese Kriterien nicht, dann sind sie "Müll".
Solch eine Einteilung ist menschenverachtend und sie zeugt imho von einer gehörigen Portion Selbstmitleid und Bitterkeit.
Aber du sagst ja selbst, Wasserleiche, dass die Zeit schon ihre Spuren hinterlassen hat.......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ submarine:

versteh ich :) ich sag jetzt nicht nochmal dass die ganzen pickup-techniken und ratschläge auf dem modernsten stand der wissenschaft aufbauen und deshalb funktionieren.
richtig, sie wurden aufgrund der wissenschaftlichen erkenntnisse ENTWICKELT! also sind sie sogar REIN wissenschaftlich. aber egal du weisst es besser und ich bin ein bauernregel-stammtischbruder dem einfach langweilig ist.

wenn ein wissenschaftlerteam rausfindet dass cola für die globale erwärmung verantwortlich ist und du das begreifst (mit allen möglichen zusammenhängen) und dir gedanken darüber machst und dir überlegst wie man das verhindern kann und draufkommst wie man z.b trotzdem cola trinken könnte ohne die umwelt zu schädigen etc. und vielleicht schon einige gebiete komplett "gesäubert" hast von co2 ausstoß ---> dann möcht ich sehen wie erbost du bist wenn einer kommt und sagt dass du scheisse redest.

typen wie du die das nicht verstehen wollen sind dann am boden zerstört wenn sie im club stundenlang mit einer ein tolles gespräch führen nur um dann zu sehen wie sie mit dem nächsten nach hause marschiert der an ihr vorbeigeht, ihr an den arsch greift und sie fragt ob sie bock auf sex hat

Man kann dir vorwerfen, dass deine interpunktationslose Schreibweise fast ohne Whitespace extrem mühsam zu lesen ist oder dass du dich leicht aus der Reserve locken lässt, aber jedenfalls nicht, dass du nicht ansatzweise Recht hast. :cool:

Gerade aus deinem ersten Posting habe ich die wichtigsten Tipps herausgelesen, die man dem TE bieten kann: eigene Vorzüge finden, diese ausarbeiten und mit sich selbst zufrieden sein. Dann erst können ihn auch die anderen, egal ob Frauen für Beziehungen oder Männer für Freundschaften, anerkennen.

Auf den Einwand des Bären: je, die Gefahr besteht, dass man sich verstellt und einen großen Aufreisser vorspielt, der von intelligenten Frauen durchschaut wird. Aber zunächst braucht er Selbstbewusstsein und Erfolge, die ihm helfen sein Selbstvertauen zu stärken. Dann wird er zu der Persönlichkeit, die nicht mehr vorspielen muss, erfolgreich zu sein und dann klappt es auch bei den Frauen, die hinein sehen.

yeep,nur scheint der TE gegen sämtliche Tipps resistent zu sein und die Spirale dreht sich weiter.Schade...

OK - dann rette die Welt, mach´ die Frauen glücklich und verschaff´ dem Kerl (mit dem schrecklichen Nick;) eine Freundin - und ich werde mich in aller Form bei dir entschuldigen, dir die Bewunderung die dir zusteht zollen und dir ein Bier bezahlen. Bis dahin nimm´s nicht persönlich ;) -

Auf den Einwand des Bären: je, die Gefahr besteht, dass man sich verstellt und einen großen Aufreisser vorspielt, der von intelligenten Frauen durchschaut wird. Aber zunächst braucht er Selbstbewusstsein und Erfolge, die ihm helfen sein Selbstvertauen zu stärken. Dann wird er zu der Persönlichkeit, die nicht mehr vorspielen muss, erfolgreich zu sein und dann klappt es auch bei den Frauen, die hinein sehen.

genau darum geht es !

OK - dann rette die Welt, mach´ die Frauen glücklich und verschaff´ dem Kerl (mit dem schrecklichen Nick;) eine Freundin - und ich werde mich in aller Form bei dir entschuldigen, dir die Bewunderung die dir zusteht zollen und dir ein Bier bezahlen. Bis dahin nimm´s nicht persönlich ;) -

ich hab nicht vor die welt zu retten ;) ihm eine freundin zu verschaffen ist schwer wenn er meint es ist blödsinn an sich zu arbeiten und seine verhaltenweise zu hinterfragen. es gibt zwei arten von menschen (diesbezüglich): die, die irgendwann anfangen nachzudenken und denen dämmert dass sie irgendwas falsch machen, nur nicht wissen was und deshalb hilfe suchen.
und die, die mit dem sinkenden schiff untergehen und immer meinen die welt ist böse und die in wahrheit keine hilfe, sondern bestätigung für ihr falsches verhalten suchen und bemitleidet werden wollen.

persönlich nehm ichs sowieso nicht :) und auf ein bier können wir gern gehen :)

Es ist richtig, dass sich besonders in den letzten Jahren eine gewisse Müdigkeit meinerseits eingeschlichen hat. Ich will nicht sagen, dass ich mich komplett aufgegeben habe, aber Hand aufs Herz ich bin 34 und keine 21 mehr, ich würde selber nicht mehr auf mich wetten, dass ich das Ruder noch herumreissen kann.

Vielleicht ging es in dem Thread auch darum wieder mal die Öffentlichkeit auf uns AB aufmerksam zu machen gerade in einem Forum in dem man es nicht erwarten würde. Übrigens hat keiner in den fast 40 Seiten den Begriff Absolute Beginner also AB erwähnt. Das zeigt mir wieder dass unser Problem in der breiten Gesellschaft keine Rolle spielt. In den AB Foren wird übrigens von ca. 10% ABs bei den erwachsenen Männern und ca. 2-3 % bei den erwachsenen Frauen ausgegangen. Also eigentlich gar nicht mal so wenige. Die AB selber unterteilen sich wieder in Hardcore AB (HC-AB) wie mich, also Menschen die absolut Null Erfahrung mit dem anderen Geschlecht haben und SC-AB die eben bereits etwas von dem Gesamtpaket erlebt haben.

Die Foren helfen anfangs etwas aber Lösung sind sie auch keine. Die Anzahl derer die den Absprung schaffen ist gering, bei den Männern nochmal sehr viel geringer als bei den Frauen.

Danke trotzdem für die zahlreichen Tipps, vielleicht kann ich ja trotzdem den ein oder anderen umsetzen um die restliche Lebensdauer zumindest etwas sozial kompatibler zu gestalten und somit auch zu erleben, eine ganzheitliche Lösung erwarte ich mir wie gesagt nicht mehr.

Es ist richtig, dass sich besonders in den letzten Jahren eine gewisse Müdigkeit meinerseits eingeschlichen hat. Ich will nicht sagen, dass ich mich komplett aufgegeben habe, aber Hand aufs Herz ich bin 34 und keine 21 mehr, ich würde selber nicht mehr auf mich wetten, dass ich das Ruder noch herumreissen kann.

Die Foren helfen anfangs etwas aber Lösung sind sie auch keine. Die Anzahl derer die den Absprung schaffen ist gering, bei den Männern nochmal sehr viel geringer als bei den Frauen.

Danke trotzdem für die zahlreichen Tipps, vielleicht kann ich ja trotzdem den ein oder anderen umsetzen um die restliche Lebensdauer zumindest etwas sozial kompatibler zu gestalten und somit auch zu erleben, eine ganzheitliche Lösung erwarte ich mir wie gesagt nicht mehr.

Iirgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwähren, dass du gar keine Lösung wirklich finden wolltest. Du hast dich schon aufgegeben und willst ohnehin keine Veränderungen mehr erzielen. Wie sollen dir da andere helfen können, wenn du nicht mal an dich selbst glaubst?
Es ist nie zu spät, schon gar nicht mit 34 Jahren??? :fragezeichen:

Zuletzt bearbeitet:
.......
.......
Das klingt schon sehr resignativ. ;)
Setz' den folgenden Schritt: nimm an einem EF Treffen teil. (ernst gemeinter Vorschlag)

Iirgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwähren, dass du gar keine Lösung wirklich finden wolltest. Du hast dich schon aufgegeben und willst ohnehin keine Veränderungen mehr erzielen. Wie sollen dir da andere helfen können, wenn du nicht mal an dich selbst glaubst?
Es ist nie zu spät, schon gar nicht mit 34 Jahren??? :fragezeichen:

Nichts für ungut ich bin über die Resonanz erstaunt und über viele Tipps dankbar aber ich bin 34, habe 2 Therapien hinter mir, bin Mitglied in zwei dafür spezialisierten Foren wie wahrscheinlich ist es, dass genau dieser Thread die Wende bringt? Du verstehst, dass ich es schon lange gelassen habe mich an derartige Strohhalme zu klammern. Das soll die Tipps und Ratschläge aber nicht schmälern.

Mein oberstes Ziel ist nicht so zu werden wie viele andere Männern in den AB Foren. Also verbitterte Frauenhasser und ewige Dauernörgler. Ich bemerke bereits die ersten Anzeichen diesbezüglich bei mir und die gilt es zu bekämpfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben