Genetischer Müll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hölle aber auch - jetzt liegt der Leichenthread allerweil noch hier rum. Dass der nicht schon zu stinken begonnen hat. Aber wenigstens sind ein paar Leutchen mit Schreibdurchfall ausreichend damit beschäftigt.

...was die vier postings die daraufhin von dir folgen eindrucksvoll bestätigen :mrgreen:

ich stimme Mpua nicht in allen zu und er kommt vielleicht ein bissal arrogant rüber,trotzdem hat er mit einigen Aussagen nicht unrecht und wenn eine(r) behauptet,dass der Mensch nicht selektiert,lügt er.Es passiert in Sekunden,ob wir unser Gegenüber interessant oder sympatisch finden und ob die Chemie passt zeigt sich erst später.
Ot....einige gute Tipps habt ihr schon bekommen,jetzt solltet ihr es nur mehr umsetzten.Ich habe den Eindruck,dass ihr das "du sollst dich ändern" nicht mögt(ich mags persönlich auch nicht,weil so nen negativen Touch vermittelt).Vielleicht könnt ihr es "als positives Entwickeln und Vorzüge betonen" annehmen.Wär schön zu hören,dass sich was tut....:)
Ps...a bissal lesen hat no kan gschadt

Zuletzt bearbeitet:
..Muss auch mal meinen Senf dazugeben ..bin auch 34 ...bin ebenfalls Computerfreak ...bin ebenfalls klein .... aber ebent weiblich ...
Besonders gute Ratschläge könnte ich Dir nicht wirklich geben ..außer raus aus dem Schneckenhaus ...wenn Du in der Nähe leben würdest würde ich sagen komm einfach mal mit wenn wir ausgehn ..mal was andres sehen was andres erleben ..neue Ansichten gewinnen ..
Ich weiß das das jetzt 0815 klingt ...is aber einfach so ..ich weiß das es schwer ist wenn man am PC hängt und beim Progen ein Problem auftritt ...oder wenn man sich Hardwaretechnich an was festbeist ..aber Du hast ja ein Ziel vor Augen ...auch wenn ich grad nich wirklich weiß ob das noch aktuell ist XD

LG jedenfalls und falls Du echt mal nach Villach kommen solltest meld Dich !!!

erst mal hallo!

an den thread starter

schau mal auf

www.pickupforum.de

Kenn ich schon. Konnte mich damit überhaupt nicht identifizieren. Nicht meine Welt, nicht meine Denkweise, nicht meine Zielvorstellung. Ich halte mich außerdem schon zu alt für ein derartiges Verhalten aber danke trotzdem. Der Zweck heiligt auf keinen Fall alle Mittel, wenn es nur damit geht, bleibe ich lieber allein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber TE, bisher warst du ja eher kontraproduktiv. Bist du mal so lieb und beantwortest mir meine Frage, warum du dich in diesem Forum angemeldet hast? Würde das gerne erfahren.

Habe übrigens schon 2 Therapien gemacht, jedes mal mit den gleichen Ratschlägen: Selbstvertrauen, unter Leute gehen, neue Kleidung, neue Frisur etc. Nichts hat jemals etwas genützt. Die lange Zeit alleine hat natürlich ihre Spuren hinterlassen.
?

und mich würde interessieren, ob du die Therapien genützt hast und diese Ratschläge befolgt hast?

ok für die IQ unter 100 fraktion ....
Allein dieser Satz lässt mich schon daran zweifeln, dass Deine 147 korrekt errechnet wurden. Mit dieser Intelligenz lässt man sich nicht dazu hinreißen, andere auf Grund eines niedrigeren IQ lächerlich zu machen, außer man ist ein selbstgefälliges Arschloch.

die aggression kommt von euch...liegt bei euch zu klären woher.
Liegt vielleicht daran, dass wir zum Vergnügen hier sind und keine Lust haben, uns von einem Klugscheißer Vorträge halten zu lassen, die zu 99% aus heißer Luft bestehen.

Liegt vielleicht daran, dass wir zum Vergnügen hier sind und keine Lust haben, uns von einem Klugscheißer Vorträge halten zu lassen, die zu 99% aus heißer Luft bestehen.

Ich kopiere/zitiere nur den Eintrag, vielleicht brauche ich ihn irgendwann später. :hmm:

Mir deucht, der mpua84 hat da wohl einige PickUp Ratgeber durchgenommen und setzt daraus Mechanismen mit dem Ziel um, seine persönliche "Erfolgsrate" zu erhöhen.

Natürlich ist es so, wie der Tom schon angeschnitten hat .... jeder hat seine eigene Realität .... wie er seine Umwelt wahrnimmt, wie sich diese für ihn selbst darstellt, welche Rückschlüsse er daraus zieht und seine Einstellung demgegenüber. Diese innere Einstellung wird er dann auch wieder über sein Verhalten nach außen projizieren. Und wenn er seine Umwelt inklusive Individuen und deren Verhalten einfach nur mehrheitlich als Trivial, Oberflächlich und Abstoßend erkennt ... ja, dann wird er das wohl oder übel auch so Ausstrahlen.

Aber natürlich besteht die Möglichkeit durch Nutzung einer ganzen Reihe von Mechanismen deine Erfolgsratio zu erhöhen, das will ich gar nicht bestreiten.
Untersuchungen haben ergeben, dass sich die "sozial Erfolgreichen, Beliebten" oft durch Eigenschaften wie Oberflächlichkeit und Lügerei auszeichnen .... das beginnt bereits im Kindesalter.

Wenn Du einige der Mechanismen erkannt hast (oder sie Dir angelesen hast) kannst du natürlich manipulative Strategien und Techniken entwicklen um dein "Ziel" zu erreichen - einige davon ganz klar über das Prinzip "Tarnen und Täuschen".

Grundsätzlich hast Du die Entscheidung in der Hand, ob du Manipulieren willst, oder Nicht. Bei grundsätzlicher Eignung wirst Du bei ausreichender Hartnäckigkeit "Erfolge" erzielen, über das "postive Feedback" wirst Du dann über Zeit möglicherweise tatsächlich deine innere Haltung und Eigenschaften verändern.

Die Frage ist halt: Entwickelst Du dich da nicht eigentlich zu einem "Player", einer aufgesetzten Persönlichkeit .... schaust Du dich dann nicht eines Tages in den Spiegl und sagst Dir dann .... Was ist aus mir geworden? .... Für die Erhöhung der Trefferquote bin ich zu einem willfährigen "marktkonformen Objekt" mutiert, das sich nur noch, innerlich nahezu Berührungslos, die Unbedarftheit einiger Darsteller in diesem (Lebens-) Schauspiel nutzt?

Glaubst ehrlich .... ganz ehrlich .... diese Farce fliegt nicht auf, wenn Du dann einmal einem anderen Typus Frau begegnest .... Ehrlich, Offen, Intelligent und Lebenserfahren .... den Typus gibt es nämlich auch noch und das sind dann mitunter die Menschen, die dich wirklich als treue Partner über Jahre begleiten würden.

LG Bär

Zuletzt bearbeitet:
oder schau dir mal die keys to the vip an! auf youtube und diversen videoportalen.......

ich liebe diese sendungen........

erstmal danke bär. ich wollte eig. zuerst noch auf ein paar andere posts eingehen aber muss jetz mal deins beantworten. danke deshalb weil du/ihr der/die einzige bist, der auf das geschriebene überhaupt eingeht und auch wirklich sachlich argumentiert. ohne eigene komplexe die nach außen gerichtet werden, ohne sinnlose aggression. toll :)

du sprichst etwas an dass ich bereits mit einem user hier per pn besprochen habe. manipulative strategien, tarnen und täuschen usw. das ding ist dass pickup total mißverstanden wird. sogar von den meisten pick up artists selbst. ich werd dir einen teil meiner pn's die sich auf das was du geschrieben hast beziehen, kopieren:

"das ding is das pick up leider total mißverstanden wird von laien (sogar von pick up artists selbst weswegen ich mit der deutschsprachigen pick up szene so gut wie nichts zu tun haben will). 2. die meisten dinge die pick up betreffen klingen für den otto-normal-verbraucher aber soooowas von abartig dass man es kaum nur erklären kann...pick up lebt von der demonstration...das is wie mit den geistern.
keiner glaubt an einen bis er einen sieht. ähnlich ist es mit dem pick up. die leute ziehen es ins lächerliche, werden aggressiv und lachen."

"...wie gesagt die deutschsprachige pick-up-szene ist größtenteils zum vergessen. die besteht hauptsächlich aus (recovering afc's) also welche die sich grade mit der materie befassen, erste gute erfolge haben und glauben sie drehen die welt um. durch die schnellen erfolge durch das beachten von kleinigkeiten steigt das einigen zu kopf. es tut ihnen nicht gut. und der charakter ändert sich...sie werden dann wirklich schweine - aus dem selben grund aus dem sich der hund die eier leckt - weil er kann :) die meisten sind vorher irgendwelche loser gewesen und wollens den frauen jetzt heimzahlen. oder irgendwelche emotionalen krüppel die gar keinen platz für gefühle haben in ihrem leben solang sie viele frauen haben. und da unterscheidet sichs: erst wenn einer jede haben kann aber nur noch eine will etc...bzw dann immer noch korrekt ist , dann zählts was. sind wir uns ehrlich...die meisten männer sind nur nett solang sie verzweifelt sind oder aus mangel an optionen. "

"ich als natural (jemand der 80-90% dieser dinge von haus aus gemacht hat) kann über das erlernte geschwafel und das innerliche austicken und freuen über dinge die für mich selbstverständlich waren nur lachen...und manchmal kotzen. die meisten pick up leute sehen das ganze eine spur zu technisch bzw liegts daran dass man da die wahre seite eines mannes sieht. die wenigsten sind wirklich emotional oder an einer beziehung interessiert wenn sie wissen wie sie jeden tag sex, auch als single, haben können. und wenn sie sich damit dann aufspielen werd ich nur sauer. weil das is auch nicht der sinn der sache...meines erachtens nach."

"außerdem gilt es einiges abzugrenzen. man muss nicht alles verwenden. will man eine ernste beziehung dann isses nichtmal gut alles zu verwenden. es gibt sogar richtlinien und tipps wie man mehrere frauen auf einmal handlet. (also beziehungen) usw. wie man am besten lügt usw usf. aber das sind dinge die übers ziel hinausschiessen."

"das ding mit dem pick up ist...es ist eine anleitung...die meisten verstehen sie aber nicht. sobald eine situation oder sonstwas abweicht wissen sie nicht mehr was zu tun ist. die wenigsten verstehen es und können es adaptieren, umwandeln etc. und noch viel weniger können es mit einer emotionalen sichtweise verknüpfen oder auf ihr leben und was sie sich vorstellen umwandeln. das is wie mit dem auswendiglernen und dem verstehen von schul- oder unistoff."

"toll ist es in der tat dass es so eine community gibt...allerdings nicht was aus ihr im deutschsprachigen raum geworden ist. viele pick up foren kommen mir vor wie ansammlungen des größten menschlichen abschaums überhaupt. also jetz von der menschlichen warte aus. viele blender, täuscher etc dabei. sowas kann ich auch nicht respektieren genauso wie egoistische frauen."

jetzt muss ich noch dich zitieren:

Die Frage ist halt: Entwickelst Du dich da nicht eigentlich zu einem "Player", einer aufgesetzten Persönlichkeit .... schaust Du dich dann nicht eines Tages in den Spiegl und sagst Dir dann .... Was ist aus mir geworden? .... Für die Erhöhung der Trefferquote bin ich zu einem willfährigen "marktkonformen Objekt" mutiert, das sich nur noch, innerlich nahezu Berührungslos, die Unbedarftheit einiger Darsteller in diesem (Lebens-) Schauspiel nutzt?

das ist eine gute frage und da könnte man sich stundenlang austoben. wie gesagt...es ist eine anleitung und bringt dir auch die funktionsweise des weiblichen unterbewusstseins näher. du erfährst welche dinge richtig und falsch sind. magst du gewisse dinge nicht tun, weil sie nicht zu deiner persönlichkeit etc passen dann lasst du sie halt weg. oft gibts auch tipps wie man am besten lügt etc. ist man auf den schnellen erfolg aus und kann mans mit sich vereinbaren dann wird man sowas verwenden. es zwingt dich aber keiner...du kannst dir die sachen raussuchen die für dich relevant sind und in deine lebenseinstellung und zu dem menschen der du bist passen. für einen abend wirds egal sein ob sie glaubt dass du pilot bist bspw. willst du dir die option auf eine beziehung offen halten und hast du die vorstellung einer beziehung die auf ehrlichkeit basiert dann wirst du das lügen bleiben lassen, ich denke das braucht man ohnehin nie wenn man gut is.
das mit dem zu technisch sehen etc stört mich ja auch bei vielen wie aus den zitaten hervorgeht...weil das eben alles stur erlernt ist.
der aufgesetzte "player" den du ansprichst wird man nur wenn man sich selber untreu wird und dinge tut ohne zu reflektieren ob sie zu einem passen. nur ich denke nicht dass das bei 80-90% der pick up tipps der fall ist. wie gesagt...ob ich jetz um 10 vormittag oder um 2 uhr anrufe ist egal. wieso sollt ich mich nicht mehr in den spiegel schauen können.
und das mit der manipulation ist auch eine sache. erinnert mich an eine diskussion in einem pokerforum letztens. darf der staat positiv beeinflußen wenn er z.b weiß dass in einer kantine zu 70% das vorderste gericht gewählt wird. soll er das gesündeste nach vorne stellen? das teuerste? soll er krampfhaft zufällig wählen?
aber bleiben wir beim anruf. ich weiß jetzt also (nehmen wir an) um 22 uhr anzurufen steigert ihr interesse...und um 10 uhr anzurufen mindert es. soll ich jetz bewusst einen nachteil eingehen nur um ja nicht zu manipulieren? bzw wenn menschen so leicht zu "manipulieren" sind (nur durch den zeitpunkt eines anrufs) sind sie dann nicht selber schuld? ist es überhaupt manipulation wenn ich etwas tue dass ich sowieso vorhabe nur zu dem zeitpunkt an dem dass das ich vorhabe den meisten erfolg verspricht? und fast jeder versucht zu manipulieren....bewusst oder unbewusst. schau dir die meisten leute an. sie verstellen sich zu beginn, präsentieren sich nur von ihrer besten seite und nach und nach kommt raus wer sie sind. der unterschied ist einzig dass sie schlecht darin sind. jeder versucht so schnell wie möglich den besten eindruck wie möglich zu hinterlassen. einer kanns besser der andere weniger. ich kann jetzt hergehen und den lieben typen mimen weil ich glaube dass frau das will.(was die meisten machen). oder ich kann hergehen und ich selbst sein.(weil ich weiß dass frau das viel mehr will). und nichts anderes ist pick up. in wahrheit steckt da viel weniger manipulation dahinter. man beherzigt vielleicht tipps wodurch das was man sagt besser ankommt oder benutzt vielleicht worte die eher positiv aufgenommen werden aber das was man sagt ist das was man denkt und man ist die selbe person. der 0815 typ verstellt aber seine persönlichkeit und sagt nicht immer das was er denkt und ist nicht von beginn an der der er ist. im grunde ist es viel ehrlicher.
anderes beispiel: wenn ich weiß dass ein guter job bei frauen gut ankommt, soll ich dann einen scheissjob annehmen nur um nicht bewusst zu manipulieren? verstehst du was ich damit sagen will? was is schelcht dran wenn ich einen guten job habe? der bringt mir mehr geld und der kommt bei frauen gut an = win/win.
das bringt mich auch zum nächsten punkt bzw zu meiner schlussfolgerung: manipulieren tut jeder der an wem interessiert ist. auf die eine oder andere weise. bewusst oder unbewusst. das ist NORMAL. frauen schminken sich zu beginn öfter, sind immer top gestylt, männer trinken z.b vlt weniger oder sonstiges. diese art der manipulation find ich schlimmer. das nächste ist, was is schlecht an positiver manipulation? ich denke manipulation wird erst dann schlimm wenn ich, für die manipulierte person, negative absichten habe. wenn ich ein netter kerl bin für den sich keine interessiert und mir aufgrund dieser tatsache keine eine chance gibt und ich durch "manipulation" (in form von z.b zum richtigen zeitpunkt anrufen) dazu komme zu beweisen dass ich ein toller mensch bin - wer hat jetzt den nachteil? sie hat endlich einen der sie reizt und kein arsch ist (weil er weiß was frauen reizt und wie man als netter mann genauso frauen wirklich reizen kann) und mit dem sie glücklich werden kann und er hat endliche eine chance bekommen. natürlich wenn das ein pickup-artist ist der die frau mit psychologischen tricks und lügen, mit der intention nur eine nacht mit ihr zu verbringen, manipuliert, ist das sicher scheisse. wie gesagt...es ist eine anleitung und was man draus macht is jedem selbst überlassen. einem frustrierten nerd, sowie jedem anderen wird es aber mit sicherheit helfen. und ich hab ihn bewusst nicht auf diverse foren aufmerksam gemacht da dort oft ein falsches bild vermittelt oder auch viele gefährliche halbwisser unterwegs sind. ich hab ihm nur die tipps gegeben die erstmal für ihn relevant sind und reichen sollten.

Werter mpua ...

Falls das angekündigte Druckwerk doch noch erscheint hoffe ich, dass du einen guten Korrektor gefunden hast. Sonst wird´s nix .... ausser es wird ein Experimentalwerk über freie Interpretation der deutschen Sprache.

rechtschreibfehler mach ich keine. keine ahnung was ihr alle habt. es ist ÜBLICH alles klein zu schreiben im internet. (wahnsinn dass du überhaupt noch einen pc bedienen kannst opi) und auch mit der interpunktion nehm ichs bei extrem langen texten nicht so genau. schlampigkeitsfehler können da auch passieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist aber keine große erkenntnis das gilt für alle lebensbereiche(paare, beruf) u singlefrau->mann genauso. wer will schon ständig wegen belanglosem telefonieren??

zwei punkte an dem ganzen text stimmen. es ist von vorteil wenn man spontan ist u nicht auf ihr festklebt sondern der partnerin genügend freiraum lässt.

der rest ist aber schon zum vergessen u wer versucht sich zu verstellen um dieses 0815-schema nachzuahmen, wird sich überlegen müssen ob er sich als so ein schauspieler noch in den spiegel schauen kann u unterm strich nicht mehr frust ernten wird.

verstehe. und du kannst beurteilen dass das zum vergessen ist weil? hättest du aufmerksam gelesen was ich geschrieben habe, wüsstest du dass es nix mit verstellen zu tun hat. wie oft jetzt noch?

dieses selektionsverhalten mag für einen gewissen bereich der gesellschaft zutreffen, dass "arschlöcher" u "schauspieler" höher bei frauen angesehen werden als normale sympathische männer mit denen sich eine frau auch unterhalten kann. aber das kann ja nicht der maßtstab sein, wenn man sich eine freundin sucht. die meisten frauen die ich kennengelernt hab sind jedenfalls nicht so dämlich wie du es hier darstellst.

dass viele männer/frauen nie eine chance bekommen, liegt nicht daran dass sie zu nett sind sondern sich zu wenig trauen.

stimmt. es liegt unter anderem daran dass sie sich zu wenig trauen. und nicht wissen was sie sagen sollen. und unsicher sind. und nicht wissen wie sie ihre vorteile besser zur geltung bringen. und nicht wissen wie man im gespräch bleibt. und weil sie unzählige fehler machen. all das kann behoben werden. aber das ist ja dann verstellen. wobei mir ein rätsel ist warum ich mich verstelle wenn ich auf einmal nicht mehr nervös bin etc.
und wie gesagt das selektionsverhalten ist nicht dämlich sondern normal. typen wie du die das nicht verstehen wollen sind dann am boden zerstört wenn sie im club stundenlang mit einer ein tolles gespräch führen nur um dann zu sehen wie sie mit dem nächsten nach hause marschiert der an ihr vorbeigeht, ihr an den arsch greift und sie fragt ob sie bock auf sex hat :D jetz hart ausgedrückt.
oder eben wie angesprochen immer nur die guten freunde sind etc. aber is schon gut so. zum glück sind so viele so. glaub einfach was du willst :)

jetzt wird mir einiges über die leute hier klar. du hast mir das wort geliefert dass ich gesucht hab. beisl-menatlität. "homma ned" "kenn ma ned" "is a schaß". "i brauch nur mei bier". keine weiteren fragen wenn jemand glückselig ist durchs "im beisl stehen".

ich unterschätze es nicht ich hab es ÜBERschätzt. ich dachte nicht wirklich dass jemand wissenschaftlich fundierte erkentnisse in frage stellt. und die tatsache dass das was ich schreibe permanent falsch verstanden wird (und ich fürchte nicht mit absicht) zeigt ja dass ich einige überschätzt hab.

was meine weisheiten betrifft überschätz ich sie sicher nicht. das problem ist dass du mich nicht kennst :) oder leute die mich kennen. aber es steht dir frei es auszuprobieren. wärst der erste der keinen erfolg damit hat :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben