erstmal danke bär. ich wollte eig. zuerst noch auf ein paar andere posts eingehen aber muss jetz mal deins beantworten. danke deshalb weil du/ihr der/die einzige bist, der auf das geschriebene überhaupt eingeht und auch wirklich sachlich argumentiert. ohne eigene komplexe die nach außen gerichtet werden, ohne sinnlose aggression. toll
du sprichst etwas an dass ich bereits mit einem user hier per pn besprochen habe. manipulative strategien, tarnen und täuschen usw. das ding ist dass pickup total mißverstanden wird. sogar von den meisten pick up artists selbst. ich werd dir einen teil meiner pn's die sich auf das was du geschrieben hast beziehen, kopieren:
"das ding is das pick up leider total mißverstanden wird von laien (sogar von pick up artists selbst weswegen ich mit der deutschsprachigen pick up szene so gut wie nichts zu tun haben will). 2. die meisten dinge die pick up betreffen klingen für den otto-normal-verbraucher aber soooowas von abartig dass man es kaum nur erklären kann...pick up lebt von der demonstration...das is wie mit den geistern.
keiner glaubt an einen bis er einen sieht. ähnlich ist es mit dem pick up. die leute ziehen es ins lächerliche, werden aggressiv und lachen."
"...wie gesagt die deutschsprachige pick-up-szene ist größtenteils zum vergessen. die besteht hauptsächlich aus (recovering afc's) also welche die sich grade mit der materie befassen, erste gute erfolge haben und glauben sie drehen die welt um. durch die schnellen erfolge durch das beachten von kleinigkeiten steigt das einigen zu kopf. es tut ihnen nicht gut. und der charakter ändert sich...sie werden dann wirklich schweine - aus dem selben grund aus dem sich der hund die eier leckt - weil er kann
die meisten sind vorher irgendwelche loser gewesen und wollens den frauen jetzt heimzahlen. oder irgendwelche emotionalen krüppel die gar keinen platz für gefühle haben in ihrem leben solang sie viele frauen haben. und da unterscheidet sichs: erst wenn einer jede haben kann aber nur noch eine will etc...bzw dann immer noch korrekt ist , dann zählts was. sind wir uns ehrlich...die meisten männer sind nur nett solang sie verzweifelt sind oder aus mangel an optionen. "
"ich als natural (jemand der 80-90% dieser dinge von haus aus gemacht hat) kann über das erlernte geschwafel und das innerliche austicken und freuen über dinge die für mich selbstverständlich waren nur lachen...und manchmal kotzen. die meisten pick up leute sehen das ganze eine spur zu technisch bzw liegts daran dass man da die wahre seite eines mannes sieht. die wenigsten sind wirklich emotional oder an einer beziehung interessiert wenn sie wissen wie sie jeden tag sex, auch als single, haben können. und wenn sie sich damit dann aufspielen werd ich nur sauer. weil das is auch nicht der sinn der sache...meines erachtens nach."
"außerdem gilt es einiges abzugrenzen. man muss nicht alles verwenden. will man eine ernste beziehung dann isses nichtmal gut alles zu verwenden. es gibt sogar richtlinien und tipps wie man mehrere frauen auf einmal handlet. (also beziehungen) usw. wie man am besten lügt usw usf. aber das sind dinge die übers ziel hinausschiessen."
"das ding mit dem pick up ist...es ist eine anleitung...die meisten verstehen sie aber nicht. sobald eine situation oder sonstwas abweicht wissen sie nicht mehr was zu tun ist. die wenigsten verstehen es und können es adaptieren, umwandeln etc. und noch viel weniger können es mit einer emotionalen sichtweise verknüpfen oder auf ihr leben und was sie sich vorstellen umwandeln. das is wie mit dem auswendiglernen und dem verstehen von schul- oder unistoff."
"toll ist es in der tat dass es so eine community gibt...allerdings nicht was aus ihr im deutschsprachigen raum geworden ist. viele pick up foren kommen mir vor wie ansammlungen des größten menschlichen abschaums überhaupt. also jetz von der menschlichen warte aus. viele blender, täuscher etc dabei. sowas kann ich auch nicht respektieren genauso wie egoistische frauen."
jetzt muss ich noch dich zitieren:
Die Frage ist halt: Entwickelst Du dich da nicht eigentlich zu einem "Player", einer aufgesetzten Persönlichkeit .... schaust Du dich dann nicht eines Tages in den Spiegl und sagst Dir dann .... Was ist aus mir geworden? .... Für die Erhöhung der Trefferquote bin ich zu einem willfährigen "marktkonformen Objekt" mutiert, das sich nur noch, innerlich nahezu Berührungslos, die Unbedarftheit einiger Darsteller in diesem (Lebens-) Schauspiel nutzt?
das ist eine gute frage und da könnte man sich stundenlang austoben. wie gesagt...es ist eine anleitung und bringt dir auch die funktionsweise des weiblichen unterbewusstseins näher. du erfährst welche dinge richtig und falsch sind. magst du gewisse dinge nicht tun, weil sie nicht zu deiner persönlichkeit etc passen dann lasst du sie halt weg. oft gibts auch tipps wie man am besten lügt etc. ist man auf den schnellen erfolg aus und kann mans mit sich vereinbaren dann wird man sowas verwenden. es zwingt dich aber keiner...du kannst dir die sachen raussuchen die für dich relevant sind und in deine lebenseinstellung und zu dem menschen der du bist passen. für einen abend wirds egal sein ob sie glaubt dass du pilot bist bspw. willst du dir die option auf eine beziehung offen halten und hast du die vorstellung einer beziehung die auf ehrlichkeit basiert dann wirst du das lügen bleiben lassen, ich denke das braucht man ohnehin nie wenn man gut is.
das mit dem zu technisch sehen etc stört mich ja auch bei vielen wie aus den zitaten hervorgeht...weil das eben alles stur erlernt ist.
der aufgesetzte "player" den du ansprichst wird man nur wenn man sich selber untreu wird und dinge tut ohne zu reflektieren ob sie zu einem passen. nur ich denke nicht dass das bei 80-90% der pick up tipps der fall ist. wie gesagt...ob ich jetz um 10 vormittag oder um 2 uhr anrufe ist egal. wieso sollt ich mich nicht mehr in den spiegel schauen können.
und das mit der manipulation ist auch eine sache. erinnert mich an eine diskussion in einem pokerforum letztens. darf der staat positiv beeinflußen wenn er z.b weiß dass in einer kantine zu 70% das vorderste gericht gewählt wird. soll er das gesündeste nach vorne stellen? das teuerste? soll er krampfhaft zufällig wählen?
aber bleiben wir beim anruf. ich weiß jetzt also (nehmen wir an) um 22 uhr anzurufen steigert ihr interesse...und um 10 uhr anzurufen mindert es. soll ich jetz bewusst einen nachteil eingehen nur um ja nicht zu manipulieren? bzw wenn menschen so leicht zu "manipulieren" sind (nur durch den zeitpunkt eines anrufs) sind sie dann nicht selber schuld? ist es überhaupt manipulation wenn ich etwas tue dass ich sowieso vorhabe nur zu dem zeitpunkt an dem dass das ich vorhabe den meisten erfolg verspricht? und fast jeder versucht zu manipulieren....bewusst oder unbewusst. schau dir die meisten leute an. sie verstellen sich zu beginn, präsentieren sich nur von ihrer besten seite und nach und nach kommt raus wer sie sind. der unterschied ist einzig dass sie schlecht darin sind. jeder versucht so schnell wie möglich den besten eindruck wie möglich zu hinterlassen. einer kanns besser der andere weniger. ich kann jetzt hergehen und den lieben typen mimen weil ich glaube dass frau das will.(was die meisten machen). oder ich kann hergehen und ich selbst sein.(weil ich weiß dass frau das viel mehr will). und nichts anderes ist pick up. in wahrheit steckt da viel weniger manipulation dahinter. man beherzigt vielleicht tipps wodurch das was man sagt besser ankommt oder benutzt vielleicht worte die eher positiv aufgenommen werden aber das was man sagt ist das was man denkt und man ist die selbe person. der 0815 typ verstellt aber seine persönlichkeit und sagt nicht immer das was er denkt und ist nicht von beginn an der der er ist. im grunde ist es viel ehrlicher.
anderes beispiel: wenn ich weiß dass ein guter job bei frauen gut ankommt, soll ich dann einen scheissjob annehmen nur um nicht bewusst zu manipulieren? verstehst du was ich damit sagen will? was is schelcht dran wenn ich einen guten job habe? der bringt mir mehr geld und der kommt bei frauen gut an = win/win.
das bringt mich auch zum nächsten punkt bzw zu meiner schlussfolgerung: manipulieren tut jeder der an wem interessiert ist. auf die eine oder andere weise. bewusst oder unbewusst. das ist NORMAL. frauen schminken sich zu beginn öfter, sind immer top gestylt, männer trinken z.b vlt weniger oder sonstiges. diese art der manipulation find ich schlimmer. das nächste ist, was is schlecht an positiver manipulation? ich denke manipulation wird erst dann schlimm wenn ich, für die manipulierte person, negative absichten habe. wenn ich ein netter kerl bin für den sich keine interessiert und mir aufgrund dieser tatsache keine eine chance gibt und ich durch "manipulation" (in form von z.b zum richtigen zeitpunkt anrufen) dazu komme zu beweisen dass ich ein toller mensch bin - wer hat jetzt den nachteil? sie hat endlich einen der sie reizt und kein arsch ist (weil er weiß was frauen reizt und wie man als netter mann genauso frauen wirklich reizen kann) und mit dem sie glücklich werden kann und er hat endliche eine chance bekommen. natürlich wenn das ein pickup-artist ist der die frau mit psychologischen tricks und lügen, mit der intention nur eine nacht mit ihr zu verbringen, manipuliert, ist das sicher scheisse. wie gesagt...es ist eine anleitung und was man draus macht is jedem selbst überlassen. einem frustrierten nerd, sowie jedem anderen wird es aber mit sicherheit helfen. und ich hab ihn bewusst nicht auf diverse foren aufmerksam gemacht da dort oft ein falsches bild vermittelt oder auch viele gefährliche halbwisser unterwegs sind. ich hab ihm nur die tipps gegeben die erstmal für ihn relevant sind und reichen sollten.