Genetischer Müll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was denn für ne Selektion? Welch Humbug. Bei mir muss einfach nur die Chemie stimmen. Das entscheiden dann allein mein Bauch und mein Herz, den Kopf fragen die da gar nicht.

der bauch entscheidet gar nichts. und die sagenumwobene chemie ist meistens nichts anderes als ein mann der keine fehler macht. weil die leute aber nicht wissen worauf sie abfahren oder sich das nicht eingestehen wollen ziehen sie superlativen wie "der bauch" heran um alles was unklar ist damit begründen zu können. dein bauch verdaut. mehr nicht. sicher du kannst weiter glauben dass dein bauch oder dein herz entscheidet...im endeffekt entscheidet ob du für wen gefühle hast aber die tatsache ob und wie dich der mann behandelt...nicht nur direkt sondern auch indirekt und so dinge wie geruch, wie er geht, sich bewegt etc. aber so mysteriös wie das viele gern sehen ist es erwiesenermaßen überhaupt nicht.

ist auch so...ich kann dir sicher einige dinge sagen bzw wirst du in meinem buch sicher einige dinge finden die du sicher nicht (von dir) wusstest ;)

lol'd
Dein Buch? Du hast ernsthaft ein Buch auf den Markt geschmissen? Was steht da drin, Bursche, schieß los, was weiß ich noch nicht über mich selbst?

Mpua84, du hast ja ein wahnsinniges Sendungsbewusstsein,... aber dessen ungeachtet- ist das nicht ein bisschen anstrengend so, ja fast schon wissenschaftlich, an diese Sache ranzugehen? Was machst du wenn du um neun schon müde bist? Den Wecker stellen? Ich mein, so manche Stelle liest sich wie die Anleitung eines Dogtrainers?! Ich weiss nicht wo du deine "Studien" angestellt hast, aber ganz sicher sind deine Ergebnisse nicht auf das Gros der Menschen übertragbar. Das ist eine Mischung aus Hausmannspsychologie und -verhaltensforschung. Mit der Methode kommst du vielleicht bei den Einfältigeren zum gelegentlichen Stich - aber nach ein paar Wochen sollte es den Weibchen doch dämmern dass da was nicht stimmt ?!- wirklich befriedigend kann das doch nicht sein oder? ;) - naja, aber dein Buch wird sich bestimmt trotzdem gut verkaufen, zumindest wünsch ich es dir ;)

Das ist vom Prinzip her schon nicht verkehrt, allerdings unterschlägst Du dabei eines: es betrifft nur einen ganz kleinen Teil der Frauen. Der weitaus größere Teil hat diese Probleme nicht, sucht sich - sofern ein Partner gewünscht wird - einen normalen, netten Mann und ist mit dem dann auch längerfristig glücklich. DAS ist der Hauptgrund, weshalb Du solchen Frauen seltener begegnest: sie sind nicht permanent auf der Suche nach etwas.

Abgesehen davon: ich bin ja schon bekannt dafür, mich nicht kurz fassen zu können, aber Du übertriffst in dieser Hinsicht echt alle Rekorde. Ein bisserl kompakter wäre nicht ganz verkehrt.

interessanter zugang zu der materie. mhm. ich denke das ist etwas komplexer. ich denke die meisten frauen ...weit über 90% stehen auf den selben und wollen den selben mann. (optimalbild). das is wie bei der optik...jeder hat so ungefähr beim mann und der frau das selbe idealbild. (grade die männer 95% aller männer stehen auf die selbe figur da gibts eine riesige deutsche studie darüber). trotzdem hat nicht jeder so eine frau. weil jeder mehr oder weniger dazu bereit ist von dem idealbild abzuweichen. und ich denke so is das umgekehrt bei den frauen. ich denke schon dass das alle frauen betrifft. nur ist es bei der einen nicht so schlimm dass sie keine beziehung mit dem mann der dem nciht enspricht führen kann, als bei der anderen. klar will eine frau einen netten und vernüftigen...aber sie will einen mann. und die meisten netten und vernünftigen schaffen die grätsche nicht und sind zu weich oder werden (weil die frau ihn falsch bewertet) als zu weich wahrgenommen obwohl ers vlt gar nicht ist. das is z.b die selektionsproblematik. außerdem muss man langfristig glücklich definieren. wie gesagt...viele werde in ihren beziehungen bleiben und sich einreden glücklich zu sein. aber ich meine dieses unfassbare langfristige glück wo die frau auch nach JAHREN noch leidenschaft empfindet etc. und das is in den seltensten fällen so. is ja nicht weiter schlimm....abr es hat halt oft ursachen...weil einfach so geht die luft nicht raus....da muss ja ein kleiner riss sein etc.
im bewusstsein natürlich sagen das frauen nicht...ist ihnen oftmals ja gar nicht bewusst. aber es kommt dann raus in form von, will keinen sex mehr, betrügt, is nicht mehr wirklich vom mann gereizt etc. mich stört dass das als ganz normal dargestellt wird weil es die meisten nicht anders kennen. und weil es oft (wenns keine körperlichen ursachen hat) vermeidbar wäre. aber dazu muss man sich kennen. viele beziehungprobleme kommen ja daher dass die leute nicht wissen was sie wollen oder glauben was falsches zu wollen. wenn ich mir jetz als frau einrede ich brauch einen lieben vernünftigen luschentypen quasi...(was ja durchaus schlau is vom bewusstsein aus) und aber in wahrheit mein unterbewusstsein was anderes will (stellen wirs uns nur mal vor) dann wird das frühr oder später ein problem sein. mich werden mit der zeit andere männer reizen...ich werde lustlos werden...und wenn mir das nicht bewusst ist werd ichs auf die kinder schieben oder andere ursachen suchen um eine erklärung zu haben. in dem fall wäre die erklärung aber ich hab mir für eine langfristige beziehung wen falschen ausgesucht. aber wahrscheinlich ist es so eh besser...denn es gibt halt nicht viele alphas und wenn das den frauen total bewusst wäre wären nur noch alle unzufrieden :)
es gibt aber einen kleinen prozentteil der frauen deren unterbewusstsein komischerweise mit einem netten mann klar kommt. das sind auch die frauen die die besten chancen auf glück haben.
aber du hast schon recht...es gehört dann auch noch differenziert ob eine frau auf der suche ist oder nicht...grad eine beziehung will oder nicht...grad eine hinter sich hat etc., grade gefrustet is , usw

mit dem kurz fassen is das so eine sache. ich versprech dir mich zu bemühen...will aber immer auf jede eventualität eingehen weil es ein sehr komplexes thema ist und der stil in dem forum sehr gehässig is und gern mal sachen aus dem zusammenhang gerissen werden...deshalb muss ich mich bemühen halbwegs ausführlich auszudrücken was ich meine.

Hölle aber auch - jetzt liegt der Leichenthread allerweil noch hier rum. Dass der nicht schon zu stinken begonnen hat. Aber wenigstens sind ein paar Leutchen mit Schreibdurchfall ausreichend damit beschäftigt.

lol'd
Dein Buch? Du hast ernsthaft ein Buch auf den Markt geschmissen? Was steht da drin, Bursche, schieß los, was weiß ich noch nicht über mich selbst?

hab doch einiges schon hier angeschnitten. wenns dich interessiert dann kaufs :D ich sag dir bescheid sobald es raus ist :)

hab doch einiges schon hier angeschnitten. wenns dich interessiert dann kaufs :D ich sag dir bescheid sobald es raus ist :)

Es interessiert mich nicht, mach dir keine Sorgen.
Und komm bloß nicht auf die Idee, es mir nachzuwerfen, "sobald es raus ist", ich will es wirklich nicht.

Mpua84, du hast ja ein wahnsinniges Sendungsbewusstsein,... aber dessen ungeachtet- ist das nicht ein bisschen anstrengend so, ja fast schon wissenschaftlich, an diese Sache ranzugehen? Was machst du wenn du um neun schon müde bist? Den Wecker stellen? Ich mein, so manche Stelle liest sich wie die Anleitung eines Dogtrainers?! Ich weiss nicht wo du deine "Studien" angestellt hast, aber ganz sicher sind deine Ergebnisse nicht auf das Gros der Menschen übertragbar. Das ist eine Mischung aus Hausmannspsychologie und -verhaltensforschung. Mit der Methode kommst du vielleicht bei den Einfältigeren zum gelegentlichen Stich - aber nach ein paar Wochen sollte es den Weibchen doch dämmern dass da was nicht stimmt ?!- wirklich befriedigend kann das doch nicht sein oder? ;) - naja, aber dein Buch wird sich bestimmt trotzdem gut verkaufen, zumindest wünsch ich es dir ;)

das ding ist...ich versteh was du nicht verstehst :) halbwegs verständlich? nachdem du es als "methode" bezeichnest ist mir klar dass du nicht verstehst worum es geht. übrigens funktionieren diese "methoden" umso besser umso intelligenter die frauen sind :) zum 100ten mal..es geht nicht um methoden, strategie oder verstellen. es geht um die denkweise, das selbstbewusstsein, und das reflektieren von eigenem und fremden verhalten. und es ist serwohl auf das gros der menschen übertragbar. falls nicht...sag mir eine frau die keinen mann will der: intelligent, selbstbewusst, schlagfertig, dominant, entscheidungsfreudig, witzig, locker im umgang mit ihr ist..nicht nervös ist, gesprächig, reflektiert, etc. es gibt gewisse schlüsseleigenschaften die will halt jede.
sendungsbewusstsein hab ich deshalb weil ich ja auch angesendet werde. ich hab dem armen kerl nur was geraten und meine tipps, die zu 98% auf wissenschaftlichen erkenntnissen beruhen (nicht meine) und die ich vielfach weitergegeben und vielen menschen zu einem völlig neuen lebensgefühl bzw leben verholfen haben werden hier angefeindet und angezweifelt.
das is wie wenn man fitnesstrainer ist...sich immer die neuesten methoden und erkenntnisse anschaut...unzählige leute trainiert hat und dann kommt ein fetter typ daher und erzählt dem dass die übungen die er herzeigt alle blödsinn sind. ja erm. ok :) dann wirst du wenn du grad die lust und den nerv dazu hast dir den fetten burschen zur seite holen und ihm mal erklären wieso die übungen nicht scheisse sind...welche muskelgruppen wie und wieso angesprchen werden etc. auch wenn ers vermutlich ins lächerliche zieht oder nicht einsehen will. aus bequemlichkeit. sogesehn eig ein super beispiel :)

meine tipps, die zu 98% auf wissenschaftlichen erkenntnissen beruhen

Wahnsinn. Wirklich ?
Ich bin schwer beeindruckt, so wie offenbar allen anderen hier auch. Kannst du dir jetzt endlich einen Verlag suchen, damit du deinen Buchversuch nicht vollständig hier wiedergeben musst ???

wirst du wenn du grad die lust und den nerv dazu hast dir den fetten burschen zur seite holen und ihm mal erklären

Und den Erklärbärkomplex nimm bitte auch mit. Man kann nicht alles erklären. Man MUSS es auch nicht. Und überzeugen muss man schon gar nicht. Immerhin sind wir nicht die Missionsbenediktinerinnen.

Es interessiert mich nicht, mach dir keine Sorgen.
Und komm bloß nicht auf die Idee, es mir nachzuwerfen, "sobald es raus ist", ich will es wirklich nicht.

einerseits willst du wissen was drin steht...jetzt willst du wieder nichts davon hören. da fallt mir der spruch ein vom...oscar wilde (ka jetz müsst es googlen und hab die zeit nicht mehr)? "man widerspricht einer frau nicht, man wartet bis sies selbst macht" :D

interessant find ich auch wieso du mich überhaupt hier so angehst. ich hab eig nur dem einen typen ratschläge gegeben. du argumentierst nicht sondern schmeisst immer wieder einen oder zwei sinnlose sarkastische sätzchen rein, nimmst selber nichtmal wirklich an der diskussion teil. du kannst mich gern angehen und sonstiges aber dann bitte mit qualifizierten gegenargumenten.

Und den Erklärbärkomplex nimm bitte auch mit. Man kann nicht alles erklären. Man MUSS es auch nicht. Und überzeugen muss man schon gar nicht. Immerhin sind wir nicht die Missionsbenediktinerinnen.

watt? wer bist du denn? hahaha...wo kommen die alle her??? hahahaha. mir is schon klar dass die wahrheit weh tut und ich damit vlt anecke aber du bist echt cool :)
man kann nicht alles erklären. aber manches...vor allem dass das man besser weiß. ich hab damit ja nicht begonnen. ich hab keinem von euch was erklärt...lediglich dem einen ratschläge gegeben. welche als blödsinn hingestellt, mißverstanden oder angefeindet wurden. logisch verteidige ich sie dann. weil sie immer funktioniert haben....eure "wird schon eine kommen"-0815 ratschläge haben noch nie irgendwem was geholfen und dann find ichs vermessen OHNE AHNUNG meinen input anzukreiden. that's it
ich bin auch die ganze zeit freundlich und versuche verständlich zu erklären wieso es kein blödsinn is. die aggression kommt von euch...liegt bei euch zu klären woher.

Werter mpua ...

Falls das angekündigte Druckwerk doch noch erscheint hoffe ich, dass du einen guten Korrektor gefunden hast. Sonst wird´s nix .... ausser es wird ein Experimentalwerk über freie Interpretation der deutschen Sprache.

die meisten männer machen den fehler eine frau gar keine zeit zu geben an sie zu denken weil sie eh andauernd anrufen. (also die netten und korrekten mit denen eine frau glücklich sein könnte).
das ist aber keine große erkenntnis das gilt für alle lebensbereiche(paare, beruf) u singlefrau->mann genauso. wer will schon ständig wegen belanglosem telefonieren??

[...]
sie verwechselt ihn...verliebt sich weil sie denkt juhu das ist mein männchen und mit der zeit stellt sie fest dass er ihr das herz rausreisst. wieso? weil er zu 98% nicht so handelt weil er intuitiv so handelt weil er ein natur-alpha ist (ein sogenannter "natural") oder weil er ein netter is der gelernt hat wie man mit frauen umgehen muss...sondern weil er eben ein arschloch ist.
[...]
zwei punkte an dem ganzen text stimmen. es ist von vorteil wenn man spontan ist u nicht auf ihr festklebt sondern der partnerin genügend freiraum lässt.

der rest ist aber schon zum vergessen u wer versucht sich zu verstellen um dieses 0815-schema nachzuahmen, wird sich überlegen müssen ob er sich als so ein schauspieler noch in den spiegel schauen kann u unterm strich nicht mehr frust ernten wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
indirekt vielleicht. man passt sich an das selektionsvehalten der frauen an. das ist leider notwendig. viele männer wären tolle beziehungspartner und wertvolle menschen...einzig: sie bekommen nur nie eine chance. es geht darum überhaupt beweisen zu dürfen dass man ein toller mensch ist. wenn man das ignoriert ist man selbst schuld. dann braucht man sich nicht wundern. oder man beachtet das selektionsverhalten und adaptiert. und sofern man sich an medien etc anpasst dann nur weil die frauen ihre selektion daran anpassen - deshalb indirekt.
dieses selektionsverhalten mag für einen gewissen bereich der gesellschaft zutreffen, dass "arschlöcher" u "schauspieler" höher bei frauen angesehen werden als normale sympathische männer mit denen sich eine frau auch unterhalten kann. aber das kann ja nicht der maßtstab sein, wenn man sich eine freundin sucht. die meisten frauen die ich kennengelernt hab sind jedenfalls nicht so dämlich wie du es hier darstellst.

dass viele männer/frauen nie eine chance bekommen, liegt nicht daran dass sie zu nett sind sondern sich zu wenig trauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weil er zu 98% nicht so handelt weil er intuitiv so handelt weil er ein natur-alpha ist (ein sogenannter "natural") oder weil er ein netter is der gelernt hat wie man mit frauen umgehen muss...sondern weil er eben ein arschloch ist

BITTEBITTE - mach doch mal nen Satz draus ...

gefährlich sind solche typen wenn du glückselig in irgendeinem beisl stehst, es dir einfach nur gut geht, und dann so mir nix-dir nix so einer daherkommt und dich voll labert!

mpua, du unterschätzt dein publikum hier drinnen etwas, zudem verschätzt du dich selbst und zu guter letzt auch ein wenig deine weisheiten.
du bist nicht ganz so schlau wie du glaubst (nlp funktioniert nicht immer) - also komm´mal wieder runter ;)

der bauch entscheidet gar nichts. und die sagenumwobene chemie ist meistens nichts anderes als ein mann der keine fehler macht.
mir scheint dir fehlt mit der einstellung selbst jegliche spontanität u lockerheit?
kann mir schwer vorstellen, wie du mit einem mädel auf einen kaffee gehst, auf urlaub fährst oder sonst was unternimmst. das ist ja nur noch mühsam.

einerseits willst du wissen was drin steht...jetzt willst du wieder nichts davon hören. da fallt mir der spruch ein vom...oscar wilde (ka jetz müsst es googlen und hab die zeit nicht mehr)? "man widerspricht einer frau nicht, man wartet bis sies selbst macht" :D

interessant find ich auch wieso du mich überhaupt hier so angehst. ich hab eig nur dem einen typen ratschläge gegeben. du argumentierst nicht sondern schmeisst immer wieder einen oder zwei sinnlose sarkastische sätzchen rein, nimmst selber nichtmal wirklich an der diskussion teil. du kannst mich gern angehen und sonstiges aber dann bitte mit qualifizierten gegenargumenten.

Nein, ich wollte nie wissen, was drin steht. Bilde dir bitte nichts drauf ein! (Ich weiß, dass das für dich nicht so leicht ist.)
Weniger Gefasel im Internet, das eh kein Schwein interessiert, und schon hast du mehr Zeit für dich. :winke:

Sag mal, bemerkst du nicht, dass deine "Ratschläge" NIEMANDEM etwas bringen?

Aber mir kann's ja herzlich wurscht sein. Bitte, Junge, tu mir den Gefallen und fühle dich nicht dazu angehalten, meinen Post mit deinem "IQ von 147" zu analysieren.
Bei deinem oberg'scheiten Gelaber und deinen fehlenden Rechtschreibkenntnissen verliere ich jeglichen Respekt und es steht mir nicht, mich hier großartig aufzuregen.

In diesem Sinne möchte ich noch den lieben Oxi zitieren, denn das trifft meine Stimmung gerade am besten:
jeden tag steht a depada auf der einem auf den leim geht :mrgreen:

tschau baba und foi ned :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben