gepimpte fotos

Höchstens noch auf instinktiver, unbewusster Ebene.

Gesundheit und Sportlichkeit oder Leistungsfähigkeit erkenn ich eher an Muskeln, KFA und tatsächlichen Gebrauchsspuren eines Körpers (Aufschürfungen, blaue Flecken, Pflaster, Physiotape,....)

Bei modernen kosmetischen Möglichkeiten seh ich in makelloser Haut eher ein Zeichen davon regelmäßig Geld und Zeit in den Rachen der Kosmetikindustrie zu werfen.

Echte Bräune oder echte Gesundheit (zB von konstanter Arbeit oder Sport in der Natur) schaut erkennbar anders aus als das was als Schönheitsideal von perfekter Haut gilt.
So schlimm für dich wenn man das mag?

habts da an link? bin neugierig
Ich nehm an er meint das Video in meinem Profil wo ich voll eingeraucht ein paar Dips in meiner Küche mach.

So schlimm für dich wenn man das mag?
Hm....:hmm:gute Frage! Sehr gute Frage!

Persönlich find ich sowas natürlich abstoßend und würd Frauen mit perfekten Nägeln, perfekter Haut und Solarienbräune nicht mit der Kneifzange anfassen. Aber das ist jetzt halt nur meine persönliche Meinung. Das gilt für viele andere Frauentypen oder Eigenschaften die Menschen haben können auch.

Das Problem bei diesen Schönheitsidealen das ich sehe ist eher dass sie sich wie eine Krankheit ausbreiten. Und die menschliche Gesellschaft zur Normierung neigt. Durch Social Media und Influencer ist dieser Trend der davor durch Hollywood und die Medienlandschaft dominiert wurde noch schlimmer und noch schneller und unkontrollierbarer geworden. Ich halte das für GAR KEINE schöne oder begrüßenswerte Entwicklung.

Dein/euer persönliches Schönheitsideal sei euch natürlich vollkommend unbenommen! Jedem wirklich das Seine:up:!
Und wenn ihr euch zu zweit gefunden habt und die selben Ideale und Überzeugungen vertretet, lebt und anstrebt... SUPER Sache für euch! Freut mich für euch und ich find daran auch echt nichts Schlechtes:).

Das Schönheitsideal und die Ansprüche, Anforderungen oder Normen die über Instagramm, solche Fotofilter oder eben dem Streben nach einer perfekten, makellosen Haut vermittelt werden wirken sich aber leider auf viele, viele Menschen aus.
Manche davon haben die biologischen, genetischen oder finanziellen Voraussetzungen sie zu erfüllen. Manche haben sie nicht.

Und für diese Menschen die diese Voraussetzungen eben nicht haben entstehen dadurch Druck, Unsicherheiten, Probleme, Minderwertigkeitsgefühle... das kann bis zu Selbsthass gehen. Einfach weil man es nicht schafft (oder in der Praxis überhaupt schaffen KANN) dem Idealbild zu entsprechen das durch gepimpte Körper, nochmals gepimpt durch entsprechende Fotosoftware zu entsprechen.
Für diese Menschen die das nicht können... kann das zu ernsten Problemen führen. Und da kenne ich Fälle. Einige Fälle.

Und ja: Wenn dieses Schönheitsideal und Instagramm zB dazu führt dass ich über MONATE den Selbstwert einer F+ pushen muss (was echt in Arbeit ausarten kann), nur um es irgendwann mal zu schaffen dass sie sich (trotz WUNDERSCHÖNEM Körper... aber halt ein paar Muttermale) mal traut bei Tageslicht Sex zu haben, dann freut mich das ehrlich gesagt nicht und betrifft mich auch persönlich. Obwohl ich mit diesen Idealen ÜBERHAUPT nichts am Hut hab oder anfangen kann.

Übrigens hat mir meine derzeitige Freundin (?fühlt sich strange an das zu schreiben... ist doch noch recht jung die Sache) da genialerweise vor unseren ersten Treffen nur ein Bild von sich geschickt auf dem sie dank Grimasse oder Müdigkeit gut ihre Mutter hätte sein können (verglichen mit ihr als realer Person... ich war ZIEMLICH positiv überrascht!) und ein Bild von sich im Zwergenkostüm mit Vollbart und Zipfelmütze.
SOWAS mag ich! Auf sowas steh ich! Humor! Frauen die für ihren Charakter gemocht werden wollen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm an er meint das Video in meinem Profil wo ich voll eingeraucht ein paar Dips in meiner Küche mach.

Hm....:hmm:gute Frage! Sehr gute Frage!

Persönlich find ich sowas natürlich abstoßend und würd Frauen mit perfekten Nägeln, perfekter Haut und Solarienbräune nicht mit der Kneifzange anfassen. Aber das ist jetzt halt nur meine persönliche Meinung. Das gilt für viele andere Frauentypen oder Eigenschaften die Menschen haben können auch. Und ob ich ein williges Bikinimodell wirklich von der

Das Problem bei diesen Schönheitsidealen das ich sehe ist eher dass sie sich wie eine Krankheit ausbreiten. Und die menschliche Gesellschaft zur Normierung neigt. Durch Social Media und Influencer ist dieser Trend der davor durch Hollywood und die Medienlandschaft dominiert wurde noch schlimmer und noch schneller und unkontrollierbarer geworden. Ich halte das für GAR KEINE schöne oder begrüßenswerte Entwicklung.

Dein/euer persönliches Schönheitsideal sei euch natürlich vollkommend unbenommen! Jedem wirklich das Seine:up:!
Und wenn ihr euch zu zweit gefunden habt und die selben Ideale und Überzeugungen vertretet, lebt und anstrebt... SUPER Sache für euch! Freut mich für euch und ich find daran auch echt nichts Schlechtes:).

Das Schönheitsideal und die Ansprüche, Anforderungen oder Normen die über Instagramm, solche Fotofilter oder eben dem Streben nach einer perfekten, makellosen Haut vermittelt werden wirken sich aber leider auf viele, viele Menschen aus.
Manche davon haben die biologischen, genetischen oder finanziellen Voraussetzungen sie zu erfüllen. Manche haben sie nicht.

Und für diese Menschen die diese Voraussetzungen eben nicht haben entstehen dadurch Druck, Unsicherheiten, Probleme, Minderwertigkeitsgefühle... das kann bis zu Selbsthass gehen. Einfach weil man es nicht schafft (oder in der Praxis überhaupt schaffen KANN) dem Idealbild zu entsprechen das durch gepimpte Körper, nochmals gepimpt durch entsprechende Fotosoftware zu entsprechen.
Für diese Menschen die das nicht können... kann das zu ernsten Problemen führen. Und da kenne ich Fälle. Einige Fälle.

Und ja: Wenn dieses Schönheitsideal und Instagramm zB dazu führt dass ich über MONATE den Selbstwert einer F+ pushen muss (was echt in Arbeit ausarten kann), nur um es irgendwann mal zu schaffen dass sie sich (trotz WUNDERSCHÖNEM Körper... aber halt ein paar Muttermale) mal traut bei Tageslicht Sex zu haben, dann freut mich das ehrlich gesagt nicht und betrifft mich auch persönlich. Obwohl ich mit diesen Idealen ÜBERHAUPT nichts am Hut hab oder anfangen kann.

Übrigens hat mir meine derzeitige Freundin (?fühlt sich strange an das zu schreiben... ist doch noch recht jung die Sache) da genialerweise vor unseren ersten Treffen nur ein Bild von sich geschickt auf dem sie dank Grimasse oder Müdigkeit gut ihre Mutter hätte sein können (verglichen mit ihr als realer Person... ich war ZIEMLICH positiv überrascht!) und ein Bild von sich im Zwergenkostüm mit Vollbart und Zipfelmütze.
SOWAS mag ich! Auf sowas steh ich! Humor! Frauen die für ihren Charakter gemocht werden wollen!
Wieder mal ein wenig zu ausführlich, hm? :D

Das ist mein persönliches schönheitsideal, er hat ein anderes. :D

Das ist mein persönliches schönheitsideal, er hat ein anderes. :D
finds spannend dass jemand Schönheitsideale haben kann... gut ich hab früher auch mal einigen nachgeeiffert… Perfektionismus hat sich aber schnell man verabschiedet,danach sämtliche fixen Vorstellungen, alles verstehen zu wollen auch irgendwann mal, trotzdem überrasch ich mich selber immer wieder mit neuen Fähigkeiten die schön sind tja damits noch spannend bleibt :D

Natürlich gibt es Mädchen, die von der Natur in Sachen Schönheit etwas stiefmütterlich behandelt worden sind. Aber die meisten Menschen haben etwas von Schönheit an und in sich. Wenn ein Mädchen freundlich ist und eine natürliche Fröhlichkeit ausstrahlt, dann spricht das zumindest mich positiv an. Schönheit durch gepimpte Bilder vortäuschen zu wollen, das finde ich nicht besonders g´scheit. Letzten Endes führt das sicher nicht zu dem Erfolg, den sich dieses Mädchen erhofft. Das reale Treffen bringt die Stunde der Wahrheit.

finds spannend dass jemand Schönheitsideale haben kann... gut ich hab früher auch mal einigen nachgeeiffert… Perfektionismus hat sich aber schnell man verabschiedet,danach sämtliche fixen Vorstellungen, alles verstehen zu wollen auch irgendwann mal, trotzdem überrasch ich mich selber immer wieder mit neuen Fähigkeiten die schön sind tja damits noch spannend bleibt :D
Solang diese schönheitsideale nicht unrealistisch sind ist ja nicht schlimmes dabei. Eine bessere version von sich selbst zu werden ist doch super :D

Solang diese schönheitsideale nicht unrealistisch sind ist ja nicht schlimmes dabei. Eine bessere version von sich selbst zu werden ist doch super :D
Es kommt halt drauf an, wie man dieses Ideal erreicht (erreichen will). Disziplin beim Essen (Schlankheitsideal) ist OK, aber bei kosmetischer Chirurgie wird es für mich bereits grenzwertig. Und Fotos zu manipulieren ist einfach Betrug, wenn auch nicht im strafrechtlichen Sinn.

Es kommt halt drauf an, wie man dieses Ideal erreicht (erreichen will). Disziplin beim Essen (Schlankheitsideal) ist OK, aber bei kosmetischer Chirurgie wird es für mich bereits grenzwertig. Und Fotos zu manipulieren ist einfach Betrug, wenn auch nicht im strafrechtlichen Sinn.
Fotos bringen ee nix ^^ weil selber sieht man sich ja anders jeden tag.

Ich finde chirurgie nichts problematisches insofern es nicht zur sucht wird.

das is schon vor 20 jahren in talk Shows diskutiert worden :) . Hatte mal eine Kurzzeitfreundin mit gemachten Busen, und Zähnen. Nahm leider auch regelmäßig Schlaftabletten und hatte 2 Hündchen . Was ich so rausgehört hab war sie mit dem Arzt etwas näher befreundet... Ich steh da mehr auf geerdete Frauen. mfg

Beispiel Busenvergrößerung: WOZU?
Frag die 100k frauen die es machen lassen ;)

Besseres selbstwertgefühl wenn gott sie nicht gut ausgestattet hat oder die kinder alles rausgezuzelt haben.
Den meisten frauen gehts nach den ops SO viel besser und ich freu mich total für alle. :)

Naja, man kann bereits beim machen des Fotos viel raus holen. Gute indirekte Beleuchtung zB ersetzt den besten digitalen Filter, drum brauche ich keine :D

„Interessant“ finde ich ja auch all die älteren Frauen, die ihre Fotos völlig übertrieben filtern. Das sieht dann nicht mehr nach einem Menschengesicht aus, sondern hat die Ähnlichkeit eines Geistes (auch jüngere Frauen haben das, aber bei einer älteren Frau erwarte ich grundsätzlich mehr Selbstvertrauen/Selbstliebe). Ich frag mich dann immer, ob die diesen offensichtlichen Fake nicht mehr selber sehen, so wie Magersüchtige ihren dürren Körper nicht mehr im Spiegel erkennen können, denn eigentlich sind solche offensichtliche Fakebilder doch ein deutliches Zeichen von mentaler Instabilität und grösster Verunsicherung seiner selbst gegenüber. So würde ich mich jedenfalls nicht präsentieren wollen, auch wenn ich persönlich auch nicht immer ganz ohne Selbstzweifel bin.

Auf mich wirkt ein gemachtes Bild drum abstossend und nicht anziehend. (gilt auch für Männer, die vor fetten Karren posieren).

Natürlich gibt es Mädchen, die von der Natur in Sachen Schönheit etwas stiefmütterlich behandelt worden sind. Aber die meisten Menschen haben etwas von Schönheit an und in sich. Wenn ein Mädchen freundlich ist und eine natürliche Fröhlichkeit ausstrahlt, dann spricht das zumindest mich positiv an. Schönheit durch gepimpte Bilder vortäuschen zu wollen, das finde ich nicht besonders g´scheit. Letzten Endes führt das sicher nicht zu dem Erfolg, den sich dieses Mädchen erhofft. Das reale Treffen bringt die Stunde der Wahrheit.

Jesas... stiefmütterlich? Es gibt Leut, die san schiarch wie die Nacht und da tricksen sie halt, wos geht. Was glaubst, wie die Leute zb. vor Einführung der Gratis-Zahnregulierung aussahen oder vor Fettabsaugung und Warzenentfernung... :rofl:

Jesas... stiefmütterlich? Es gibt Leut, die san schiarch wie die Nacht und da tricksen sie halt, wos geht.​

Meine Erfahrung ist, dass eher durchaus hübsche oder zumindest durchschnittliche Menschen sich versuchen noch schöner zu machen.

Leuten bei denen Hopfen und Malz eh von Anfang an verloren ist, kommen mit ihren äusserlichen Mackeln oft besser zurecht als andere. Sie mussten, so meine Überlegung, von Anfang an lernen sich über andere Werte zu definieren.

Zurück
Oben