Ich nehm an er meint das Video in meinem Profil wo ich voll eingeraucht ein paar Dips in meiner Küche mach.
Hm....
gute Frage! Sehr gute Frage!
Persönlich find ich sowas natürlich abstoßend und würd Frauen mit perfekten Nägeln, perfekter Haut und Solarienbräune nicht mit der Kneifzange anfassen. Aber das ist jetzt halt nur meine persönliche Meinung. Das gilt für viele andere Frauentypen oder Eigenschaften die Menschen haben können auch. Und ob ich ein williges Bikinimodell wirklich von der
Das Problem bei diesen Schönheitsidealen das ich sehe ist eher dass sie sich wie eine Krankheit ausbreiten. Und die menschliche Gesellschaft zur Normierung neigt. Durch Social Media und Influencer ist dieser Trend der davor durch Hollywood und die Medienlandschaft dominiert wurde noch schlimmer und noch schneller und unkontrollierbarer geworden. Ich halte das für GAR KEINE schöne oder begrüßenswerte Entwicklung.
Dein/euer persönliches Schönheitsideal sei euch natürlich vollkommend unbenommen! Jedem wirklich das Seine
!
Und wenn ihr euch zu zweit gefunden habt und die selben Ideale und Überzeugungen vertretet, lebt und anstrebt... SUPER Sache für euch! Freut mich für euch und ich find daran auch echt nichts Schlechtes
.
Das Schönheitsideal und die Ansprüche, Anforderungen oder Normen die über Instagramm, solche Fotofilter oder eben dem Streben nach einer perfekten, makellosen Haut vermittelt werden wirken sich aber leider auf viele, viele Menschen aus.
Manche davon haben die biologischen, genetischen oder finanziellen Voraussetzungen sie zu erfüllen. Manche haben sie nicht.
Und für diese Menschen die diese Voraussetzungen eben nicht haben entstehen dadurch Druck, Unsicherheiten, Probleme, Minderwertigkeitsgefühle... das kann bis zu Selbsthass gehen. Einfach weil man es nicht schafft (oder in der Praxis überhaupt schaffen KANN) dem Idealbild zu entsprechen das durch gepimpte Körper, nochmals gepimpt durch entsprechende Fotosoftware zu entsprechen.
Für diese Menschen die das nicht können... kann das zu ernsten Problemen führen. Und da kenne ich Fälle. Einige Fälle.
Und ja: Wenn dieses Schönheitsideal und Instagramm zB dazu führt dass ich über MONATE den Selbstwert einer F+ pushen muss (was echt in Arbeit ausarten kann), nur um es irgendwann mal zu schaffen dass sie sich (trotz WUNDERSCHÖNEM Körper... aber halt ein paar Muttermale) mal traut bei Tageslicht Sex zu haben, dann freut mich das ehrlich gesagt nicht und betrifft mich auch persönlich. Obwohl ich mit diesen Idealen ÜBERHAUPT nichts am Hut hab oder anfangen kann.
Übrigens hat mir meine derzeitige Freundin (?fühlt sich strange an das zu schreiben... ist doch noch recht jung die Sache) da genialerweise vor unseren ersten Treffen nur ein Bild von sich geschickt auf dem sie dank Grimasse oder Müdigkeit gut ihre Mutter hätte sein können (verglichen mit ihr als realer Person... ich war ZIEMLICH positiv überrascht!) und ein Bild von sich im Zwergenkostüm mit Vollbart und Zipfelmütze.
SOWAS mag ich! Auf sowas steh ich! Humor! Frauen die für ihren Charakter gemocht werden wollen!