Missbrauch unserer Fotos!!!!

Ist schon Sch......e die ganze Sache, so werde ich um meine Freude gebracht :mauer: :cry:

.... wenn das so alles liest, muß man sich echt gedanken machen, wie und ob man weitermachen soll.

.... ich für mich als fotograf werde auch überlegen, ob und wo ich noch weitere fotos posten werde.....:cry:

ich hoffe, ihr bekommt das recht, das euch zusteht!

glg. Martin

Wer seine Fotos privat halten will, sollte sie nicht ins Internet stellen. Und wenn, dann sollten Leute mir über hohe Hürden diese einsehen dürfen.

Ja, Diebstahl ist strafbar. Stell dich aber mit 1kg Gold in eine leere Straße irgendwo in einer Großstadt, wo kein Mensch ist außer vielleicht ein, zwei miese Kerle...

Ich würde im Prinzip wenn ich Foto veröffentliche die Fotos mit einem copyright versehen und irgendwas in der Richtung hinschreiben. Veröffentlichung nur im EF! Auf dem Foto!

Übrigens sollte man bei studivz, facebook und myspace aufpassen, den auch dort gibt es Spinner, die dann mit deinem Profilbild neue Userprofile anlegen.

Deswegen habe ich unter studivz und auch hier keine Fotos drinnen. Geht leider nicht.

Dem Threadsteller wünsche ich Gerechtigkeit, damit der jenige/ diejenige zur Verantwortung gezogen wird. Weil sowas bitte kann echt nicht sein! :mauer:

an sich könnte solche Dinge der Forenbetreiber verhindern, indem er den Download der geposteten Bilder verhindert, so wie das anderswo üblich ist

Kannst du uns das bitte näher erklären, wie man zwar den Download verhindert, aber nicht, dass die Bilder im Browser angezeigt werden?

zb Rechtsklickverhinderung
natürlich hindert das niemand dran, mittels screenshot den Bildschirminhalt zu kopieren, aber das 1:1 Downloaden von Grafiken geht nicht mehr und hält zumindest laien ab

zb Rechtsklickverhinderung
natürlich hindert das niemand dran, mittels screenshot den Bildschirminhalt zu kopieren, aber das 1:1 Downloaden von Grafiken geht nicht mehr und hält zumindest laien ab

Das Bild kann auch mit Wasserzeichen versehen werden, nur kann dadurch die Qualität der Bilder darunter leiden. Bildersammler sind ja eh in jeden Forum unterwegs. Das wird keiner unterbinden können.

Wie willst du verhindern, dass ich hier an meinem PC auf die rechte Maustaste klicke?
verhindert wird nicht das Betätigen der Maustaste, sondern das Ausführen der vorgesehenen Funktion im Browser wie z.B. "Bild speichern unter".
Ist aber auch kein 100%iger Schutz, weil er
  1. nur dort funktioniert, wo durch den Betreiber dieser Schutz vorgesehn ist (also in diesem Fall hier nutzt mir das als Bilderposter nichts)
  2. weil sich alle Methoden bei etwas Wissen aushebeln lassen

Wie willst du verhindern, dass ich hier an meinem PC auf die rechte Maustaste klicke?

man kann das auf Websites machen - den rechten mausklick / Kontextmenü generell disablen. Man kann über js auch verhindern, daß bei Maus über einem Bild ein rechter Mausklick möglich ist - dh klicken kannst soviel du wilst, es kommt nur kein Menü bzw es erscheint, wenn so programmiert, eine Meldung wie "Right mouseclick disabled"

Noch nie untergekommen? Gibts zigfach im Netz

Natürlich können "Profis" das mit Website-Downlöoadern wie Black Widow umgehen, aber ich geh ja in so einem Fall wie dem geschilderten net von Profis aus, das sind ja nur Nerds.

Man könnte auch ausschließlich verlinkte Fotos - also keine hochgeladenen Dateien veröffentlichen

an sich könnte solche Dinge der Forenbetreiber verhindern, indem er den Download der geposteten Bilder verhindert, so wie das anderswo üblich ist

Das kann er nicht verhindern, da das Bild zur Anzeige an den Client übertragen - also downloaded werden muss. Die "Rechtsklickverhinderung" wirkt schon bei simplen Maßnahmen wie Nichtausführen aktiver Inhalte bzw. den Einsatz von Scriptverhinderern wie NoScript für den Firefox nicht mehr. Die Schutzwirkung ist etwa so stark wie wenn du einen Untertext anfügst in dem steht "nicht runterladen!".

... kaum bin ich mal ein paar Tage nicht da, geht es zu wie im Wilden Westen.

Ich wünsche Euch beiden, dass sich die Scheiße in Eurem Sinne in Ordnung bringen lässt.

Doppelt schade ist es, da Euch jetzt wahrscheinlich die Lust vergangen ist, wieder tolle Bilder einzustellen.

Viel Glück jedenfalls,
Vinciens

Handschellen und Hände am Rücken ... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Das ist gar nicht so absurd, wie du glaubst, Alf. Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass ich nicht der einzige Internetsurfer bin, kommen wir sogleich zum Ansatz "Vorsichtshalber einmal alle einsperren!"

Ganz so weit geht unsere Obrigkeit zwar (noch?) nicht, aber die Einstellung, dass prinzipiell alle verdächtig sind und daher überwacht werden müssen, ist unverkennbar. Näheres dazu im "Freiheit des Internet ..:" Thread.

Das ist gar nicht so absurd, wie du glaubst, Alf. Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass ich nicht der einzige Internetsurfer bin, kommen wir sogleich zum Ansatz "Vorsichtshalber einmal alle einsperren!"

Ganz so weit geht unsere Obrigkeit zwar (noch?) nicht, aber die Einstellung, dass prinzipiell alle verdächtig sind und daher überwacht werden müssen, ist unverkennbar. Näheres dazu im "Freiheit des Internet ..:" Thread.

Na aber der einzige "Krah" der im Internet surft. :mrgreen::mrgreen:

Wirklich sehr böse Sache die euch widerfahren ist.

kuschelbär19 hat das mit dem Datenschutzgesetz verwechselt (sind ähnlich bzw leicht zum verwurschteln).
Beim Datenschutzgesetzt verlischt das Recht die Daten zu schützen sobald man sie öffentlich gemacht hat (z.B. offenlegung der Kreditkartennummer, Krankheiten etc.).

Bilder fallen glaub (bitte steinigt mich nicht wenn ich jetzt das verwechsle) unter dem Urheberrecht unter die Kategorie Kunst und Literatur.

Ich wünsche alles gute das ihr die Person erwischt

Eine gute Sache hat die ganze Aktion, ich kenne jetzt auch Eure Bilder und sie sind sehr gut geworden finde ich, Kompliment.

Wie schon von anderen Usern getippelt gilt, wer nicht möchte, dass seine Fotos und/oder seine Persönlichen Daten unlöschbar in den Weiten des Interets bis zum jüngsten Tag gespeichert sind, soll es sich zwei Mal überlegen ob er sie ins Netz stellt.
Überall gibt es schwarze Schafe und zu mutmaßen, wie man eine Comunity aufbauen könnte, wo keine Informationen nach außen Dringen ist sinnlos, sogar Polizeiakten kommen immer irgendwie an die Öffentlichkeit.
Zur IP Adresse:
Was habt ihr damit angefangen frage ich mich?
Ohne Beschluß eines Richters wird kein Provider Euch Einsicht in seine Daten gewähren, egal ob ein Freund von Euch Polizist ist oder nicht.

Es wäre schön zu lesen, wie die Story weitergeht und speziell was Anwalt und Gericht zu dem Fall sagen.

Falls nichts dabei raus kommt, seht es einfach als Kompliment das gerade Eure Bilder dafür hergenommen wurden, anscheinend ist Deine Frau für sehr viele optisch überaus ansprechend und Auswahl hätte er hier im Forum genug gehabt. :daumen:

Ciao,

Zurück
Oben