Geruch der vagina

R

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo, es ist klar, wenn die Frau nach dem duschen einmal uriniert, riecht sie dort unten etwas nach Urin.
Nach dem fingern wasche ich die Hand und die hand riecht ganz normal. Bei einer Frau ist das nicht so. Meine hand riecht nach 4 Mal waschen auch nach ihr noch mehrere Stunden.
Ich kenne sie länger und nehme nicht an, dass sie über Jahre krank ist.
Gibt es eine Erklärung?
Gibt es gut riechende und schlecht riechende Frauen? Spielt rauchen oder essen u.s.w. eine Rolle?
Keine Frau soll bitte beleidigt sein, ist nur eine medizinische frage
 
Hallo, es ist klar, wenn die Frau nach dem duschen einmal uriniert, riecht sie dort unten etwas nach Urin.
Nach dem fingern wasche ich die Hand und die hand riecht ganz normal. Bei einer Frau ist das nicht so. Meine hand riecht nach 4 Mal waschen auch nach ihr noch mehrere Stunden.
Ich kenne sie länger und nehme nicht an, dass sie über Jahre krank ist.
Gibt es eine Erklärung?
Gibt es gut riechende und schlecht riechende Frauen? Spielt rauchen oder essen u.s.w. eine Rolle?
Keine Frau soll bitte beleidigt sein, ist nur eine medizinische frage

Der PH-Wert in der Vagina der Frau ist nicht konstant, sondern ändert sich mit dem Zyklus. Ebenso der Hormonstatus. Auch dieser schwankt im Rahmen des Zyklus. U.a. ist davon (PH-Wert, Hormonhaushalt) auch die Geruchsbildung abhängig.
Möglicherweise hast Du eben halt grad einen "ungünstigen Zeitpunkt" erwischt....

lg Gitti
 
Die Vagina besitzt ein völlig eigenständiges Geruchsmilieu.

Das Vaginalsekret besteht aus Wasser, Elektrolyten, Harnstoff, organischen Säuren (Fettsäuren, Essigsäure, Milchsäure) und Proteinen. Der PH-Wert (Säure-Basen-Haushalt) schwankt und ist somit nie konstant. Abhängig, ob der PH-Wert im Normbereich von 4,5 liegt, sind Ernährung, Erkrankungen (Grippe, Entzündungen etc), Hygieneverhalten, Medikamente (Antibiotika ect.) oder Hormonstatus. Natürlich ist auch der Zyklus enorm wichtig. Je nach Zyklusabschnitt (fruchtbare Tage, Eisprung, Vor der Mensis, nach der Mensis) passt sich der PH-Wert an. Daraus resultierende Gerüche, mal süßer, herber, säuerlicher sind durchaus normal.

Aber auch die Art der Sexualität kann die Scheidenflora beeinflussen. Gleitmittel und auch die Art der Intimhygiene können die Scheidenflora negativ beeinflussen. Beim Analverkehr ist zB sehr wichtig, dass die Darmbakterien nicht mit der Scheidenflora zu sehr in Kontakt kommen. Ein gesundes Immunsystem kommt damit klar, aber dennoch ist hierbei Vorsicht zu walten.

Sollte die Dame über längeren Zeitraum hinweg eher einen unangenehmen Geruch im Intimbereich zu haben, wäre ein Abstrich und eine genaue Untersuchung sicher sinnvoll. Oft können darauf Hinweise gegeben werden, ob durch die gestörte Scheidenflora keine Zysten oder ähnliche Veränderungen gegeben ist.
 
Was mir auch noch eingefallen ist: Wie hat sies mit der Monatshygiene. Verwendet sie Binden, Slipeinlagen, Tampons, Tassen oder ähnliche Produkte?
Ja.

Gibt verschiedene Faktoren. Welcher jetzt bei der Frau zutrifft, keine Ahnung.

Ernährung und Scheidenflora spielen eine enorme Rolle. Ein unangenehmer Geruch kann oft ein Indiz für Diabetes oder andere Erkrankungen sein. Fett- und Zuckerreiche Ernährung haben ebenfalls Einfluss drauf. Eine ausgewogene Ernährung inkl. Bewegung und ein gesundes Trinkverhalten (Wasser und ungesüßte Getränke) sind für die Scheidenflora unabdingbar. Was für den Darm gilt, gilt auch für die Scheidenflora. Immerhin hat jede Scheide ihr eigenes Mikrobiom, also wichtige Bakterien, die unser Immunsystem unterstützen. Daher ists für jedes Kind gesünder, wenn es durch eine Vaginalgeburt geboren wird, da hierbei das Kind die wichtigsten Bakterien erhält.
 
Udo Proksch .....Schweinehirt und Cafe Demel Besitzer hat mal gesagt......Ich hab sie alle gehabt,,ob Hofratwitwe oder Putzfrau unten sind alle gleich....Kann ich ihm nicht rechtgeben.....wobei ich persönlich Frauen aus der sogenante Unter und Mittelschicht gepflegter im Intimbereich erlebt habe.....Ist aber nur mein Empfinden
 
Wie soll er den Geruch an seiner Hand bloß seiner Frau erklären? :rolleyes:
je nach Geruch könnte er ja sagen... Er war am Hamburger Fischmarkt... :p

Sorry @TE, aber die Damen @Mitglied #365023 @Mitglied #440442 haben mich animiert...

Ich würde vorschlagen, dass die Frau zum Arzt geht... Allerdings wüßte ich nicht, wie dieser Geruch derart persistent sein soll, dass man ihn nicht abwaschen kann.
 
Blödsinn. Wenn deine Hand mal a halbe Stunde in einer Muschi steckt, wirds danach riechen. Da brauchst keinen Arzt. ;)
nur eine halbe Stunde? Wer macht denn sowas? :p Nur weil meine Hand nach .... riecht, geh ich eh ned zum Arzt. :p :p

Klar riecht sie danach... aber das sollte ja dann doch abwaschbar sein... Da fällt mir ein, vlt. ist das ein markieren des "Partners" damit er auf keine blöden Ideen kommt... ;-)
 
nur eine halbe Stunde? Wer macht denn sowas? :p

Klar riecht sie danach... aber das sollte ja dann doch abwaschbar sein... Da fällt mir ein, vlt. ist das ein markieren des "Partners" damit er auf keine blöden Ideen kommt... ;-)

Du riechst das schon. Auch wennst für danach die Hand wäscht....
Ist eine ganz liebliche Note... :fies:

Und ich find das gut so... Zu wissen, dass er mich riecht.... Spannend....
 
Zurück
Oben