Geschäft mit der Liebe auf ATV

Elisabeth Spira hab ich auch nicht als feine Frau mit Samthandschuh in Erinnerung

wenn die gute frau spira menschen als deppen präsentierte war es gut, denn die guten menschen des landes befanden sie als gut!

könnte man nachträglich auch hinterfragen, warum die guten des landes, die sich hier und andernorts derartig über atv aufpudeln es gut finden, wenn menschen medial vorgeführt werden. tut man aber eben nicht, denn die guten halten zusammen und beweihräuchern sich in ihrer blase gern selbst.

Von den Kommunikationsformen mit denen ich groß geworden bin und von der ich der nächsten Generation gerne etwas erhalten würde, ist da nicht mehr vieles übrig.
du kannst dir eines getrost sicher sein, nämlich dass kommende generationen eine hinterlassenschaft von dir weder wollen noch brauchen.

dass die Zeiten sich ändern.
Ja. Damals habe ich unterschrieben, das Mediengesetz hat damals noch nicht hergegeben was es heute tut.
Da ist einiges passiert.
Da wurde gearbeitet. Derartige Formate (auch die Nanny oder wie das hieß) gibt es nicht mehr.
Da hätte das Jugendamt in 90% bereits längst aktiv sein müssen.

könnte man nachträglich auch hinterfragen, warum die guten des landes, die sich hier und andernorts derartig über atv aufpudeln es gut finden, wenn menschen medial vorgeführt werden
...sich medial vorführen lassen wollen, sich dafür bewerben, ein Casting durchlaufen etc.
Dazu wurde niemand gegen seinen Willen gezwungen, alle die gezeigt wurden haben ihre Zustimmung dazu gegeben.

Ob man sich das künftig noch ansehen darf, ist die Frage.

Nicht mich fragen warum. Nur der Ordnung wegen.
Wie gesagt. Was der Gesetzeslage entspricht ist erlaubt.
Das ist das Credo in diesem Forum in vielen Belangen. (Bzw. Was gegen kein Gesetz verstößt ist erlaubt.)
Was ich mir denke ist unerheblich.

(Es ist zu bedauern, dass es derart viel an gesetzlichen Regeln braucht, das zwischenmenschlich "eigentlich" selbstverständlich sein sollte.)

.sich medial vorführen lassen wollen, sich dafür bewerben, ein Casting durchlaufen etc.
Dazu wurde niemand gegen seinen Willen gezwungen, alle die gezeigt wurden haben ihre Zustimmung dazu gegeben.
Das ist nun aber doch sehr schwammig. Ich bin kein solcher Optimist, davon auszugehen, dass sich jeder von den Probanden bewusst ist, auf was er sich einlässt.
Auch werden die Frauen auf ATV gewusst haben, dass sie gefilmt werden. Nur ob sie wussten, was daraus entsteht...

Auch werden die Frauen auf ATV gewusst haben, dass sie gefilmt werden. Nur ob sie wussten, was daraus entsteht...
Wie gesagt, ich kenne das Format nicht. Meist fordert man vorab ein zu sehen, was gezeigt wird.
Es ist jedoch keinesfalls die Aufgabe der Regierung abseits ihrer Zuständigkeit einzugreifen oder Empfehlungen abzugeben.
Ich denke, dass die Steuerzahler einen Anspruch auf andere Leistung haben, gerade wenn die Zeit seit Monaten drängt.

Hi,

Wie gesagt, ich kenne das Format nicht. Meist fordert man vorab ein zu sehen, was gezeigt wird.

In den 1990ee Jahren gab es Ilona oder Bärbel, keine Ahnung, lief auf glaube RTL, vor oder nach Hans Meiser.

Hab da mal am Nachmittag paar Minuten mitbekommen, es ging wohl darum, dass sich Freunde was "Wichtiges" sagen wollen. Da waren 2 Freundinnen, vielleicht 15 oder 16, und die eine hat der anderen erklärt, dass sie sich ändern muss. Unter anderem weil sie sich hinter der Scheune oder Tankstelle von 5 Typen vögeln ließ. Auf die (entsetzte) Frage der Moderatorin hat die das freimütig zugegeben, ist halt so, und ist nicht schlecht für sie.

Das hab ich echt schlimm gefunden. Das sowas dann auch ausgestrahlt wird (mag sein, dass die Sendung live war) ....

LG Tom

Hi,

Zum Thema: Hilf mir bitte mal. (gut dass Du da bist)
Wäre, wenn ein Programm sexistisch, rassistisch etc. ist dann nicht Beschwerde zu führen?

sicher. Nur sexistisch, rassistisch, ausländerfeindlich.... scheint nicht verboten zu sein. Du erinnerst Dich an "Daham statt Islam"?

Herr Kurz hat in seiner kurzen Zeit als Bundeskanzler den Paragraphen gegen Volksverhetzung abgeschafft. Womöglich um seinen Koalitionspartner zu schützen?

Ich denke nicht, dass wir es hier mit einer Ungesetzlichkeit zu tun haben, eher mit einer Unanständigkeit.

Ich weiß es nicht. Ich kenne die Sendung nicht. Ich hab nicht mal einen Fernseher.

LG Tom

Abgesehen von der Sendung, deren Inhalt sicher kritisch zu betrachten ist, fallen die zahlreichen Herabwürdigungen in diesem Thread auf:

TV-ProduzentInnen wollen in einem hart umkämpften Markt Geld verdienen, TV-ProtagonistInnen wollen in einem hart umkämpften Markt Geld bzw. Bekanntheit verdienen, PolitikerInnen und JournalistInnen wollen sich in einem hart umkämpften Umfeld als dem Zeitgeist entsprechend woke und politically correct - gewissenhaft, gerecht und achtsam - darstellen, was deren KritikerInnen wiederum als links, scheinheilig oder Zensur anprangern.
Und viele FernsehzuseherInnen wünschen sich nach einem harten Arbeitstag möglichst kantige TV-Formate, um dem Alltag etwas entfliehen zu können.

Menschen sind wie sie sind, mit all ihren Fehlern und Beweggründen und unterschiedlichen Herangehensweisen, das heisst aber nicht, dass sie deswegen dumm oder bösartig wären.

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich echt schlimm gefunden.
Die Frage an Dich wäre, wie ist der richtige Weg korrekt vorzugehen? (Lass mich nicht hängen)
Seit damals ist viel passiert, da gab es nicht mal Internet in dieser Art, wie heute.

Nostalgisch können wir auf Bild- und Filmmaterial Jahrzehnte zurückgreifen. (Bücher, Zeitschriften, alte Schriften etc.)
Dass es die Aufgabe der Regierung wäre einzugreifen, zu verurteilen, gar zu beurteilen, ist mir nicht bekannt. (Gewaltentrennung)
Dass andererseits Instrumente geschaffen wurden bedenklichen Inhalt zu melden und entsprechende Schritte einzuleiten, ist mir bekannt. (finanziert durch Steuergelder)

Was soll gezeigt werden dürfen, bzw. was darf man noch sehen.
Im Gegenzug dessen, da bin ich wirklich nackert, was dürfen soziale Medien?

o.t.
Was mal war weiß ich selbst, mein Heimkehrer-Küken. :D
Im Hinterkopf habe ich bei Bärbel nur, dass sie bei der Heirat mit Friedmann konvertiert ist.

Super - o.t.
Ich hab zwei Fernseher und kann auf keinem schauen.
Einer will was und ich verstehe ihn nicht, lässt mich auch nix schauen, der ist neu und supertoll, hängt aber nur dumm rum.
Der zweite lässt sich nicht anschalten, hat eine Fernbedienung, die man mit so einem Putzischraubenzieher aufmachen muss zum Batterientauschen. Morgen - vielleicht.

Wie erwähnt, Inhalte müssen woanders bewertet und überprüft werden. Dass unsere Regierung ATV schaut, statt zu hackeln und Gas zu geben gefällt mir persönlich nicht. Das ist nicht ihr Job. Wenn alles palletti ist und sie Zeit haben, sollen sie schauen was sie wollen.

In St.Petersburg lässt es sich sicher wunderbar leben, wenn man ein paar wesentliche Regeln nicht vergisst.
Man sollte halt immer aufpassen, nicht was anders zu sagen als militärische Spezialoperation. :rolleyes:
Und wie die Nachfolger des KGB auf EF-Postings reagieren, das findest eh sehr bald raus. :lalala:
Man merkt, Du hast keine Ahnung, davon dafür sehr viel.

Das war kein Post von mir, weder auf das Medium noch auf das Fernsehformat bin ich eingegangen.
Hat ja auch niemand behauptet. Ich verstehe Deinen Punkt schon, ich bin auch der Meinung das politisch besetzte Stiftungsräte im ORF nix zu suchen haben und eine Medienförderung die die größten stützt ein Schwachsinn ist

Keiner hier hat angeblich eine Ahnung worum es geht, aber alle haben ganz viel Meinung.
Ich verstehe auch nicht ganz, warum Du Dich von @Mitglied #612203's Post und meiner Reaktion darauf betroffen gefühlt hast.
ich denke die Diskussion hier ist viel zu emotional. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Einen Mißstand wahrnehmen, kritisieren und das Gespräch mit den Verantwortlichen suchen ... undemokratisch und Zensur? 🤔

Zurück
Oben