Geschütze Frauenbereiche

Z.B. im Familienverband mit Kindern ist es schon schwierig.

Das regt mich übrigens wirklich auf, die ungleiche Bezahlung von Mann und Frau:)

Beim Staat gibts das nicht. Wer 30 Stunden arbeitet, bekommt weniger als jemand, der 40 Stunden arbeitet. Natürlich auch weniger Pension. Dsa ist doch gerecht und hat nichts mit M/F zu tun. Wer auf Märchenprinzen setzt, ist selber schuld. Das ist aber keine neue Erkenntnis. Besser ein Abschluss als Zahnarzt als nur einen Zahnarzt zu heiraten und so "Frau Doktor" zu werden...

Beim Staat gibts das nicht. Wer 30 Stunden arbeitet, bekommt weniger als jemand, der 40 Stunden arbeitet. Natürlich auch weniger Pension. Dsa ist doch gerecht und hat nichts mit M/F zu tun. Wer auf Märchenprinzen setzt, ist selber schuld. Das ist aber keine neue Erkenntnis. Besser ein Abschluss als Zahnarzt als nur einen Zahnarzt zu heiraten und so "Frau Doktor" zu werden...
Beim Staat ned,in der Privatwirtschaft leider schon.

Mit dem Rest hast Recht

Wunderbar, du dann habt ihr also beide Vollzeit gearbeitet und die Kinder bei den Großeltern gelassen.

Jeder wie er meint. Hauptsache man verwirklicht sich selber- und den Kindern tut es ja nur gut, wenn sie mehrere Bezugspersonen haben.
Oder?

Aber eigentlich ging es hier um geschützte Räume für Frauen. Spannend, wie man da auf Kindererziehung kommt.

Wunderbar, du dann habt ihr also beide Vollzeit gearbeitet und die Kinder bei den Großeltern gelassen.

Jeder wie er meint. Hauptsache man verwirklicht sich selber- und den Kindern tut es ja nur gut, wenn sie mehrere Bezugspersonen haben.
Oder?

Aber eigentlich ging es hier um geschützte Räume für Frauen. Spannend, wie man da auf Kindererziehung kommt.
Jemand hat den Gender Gap bei der Bezahlung angesprochen.

Äußerst befremdlich find ich den Hass gegen Männer, der ausgerechnet in einem Erotikforum bei manchen herausbricht. Da gehts doch eigentlich darum, einander Gutes zu tun, nicht einander mit abwertenden Pauschalurteilen herunterzumachen....
Ich kann mich auch irren, dass dies in Wirklichkeit ein Forum der Männerhasserinnen ist....
Die Aggressionen sollten vielleicht von Fachleuten begutachtet und behandelt werden...

Moderator, bitte dem ein Ende machen! Politdiskussionen, und zu solchen artet die Diskussion aus, sind bekanntlich unerwünscht!

Jemand hat den Gender Gap bei der Bezahlung angesprochen.

Äußerst befremdend find ich den Hass gegen Männer, er aus gerechnet in einem Erotikforum bei manchen herausbricht. Da gehts doch eigentlich darum, einander Gutes zu tun, nicht einander mit abwertenden Pauschalurteilen herunterzumachen....
Ich kann mich auch irren, das dies in Wirklichkeit ein Forum der Männerhasserinnen ist....
Die Aggressionen sollten vielleicht von Fachleuten begutachtet und behandelt werden...
Gerade bei @Mitglied #179164 hätte ich noch keinen Männerhass gelesen

Gerade bei @Mitglied #179164 hätte ich noch keinen Männerhass gelesen
Ich habe bewusst keinen User angesprochen. Sonst geht die Flegelei weiter

BTW: "If you're an asshole online, you're probably an asshole in person too", Psychologe Adam Grant, zit. I. Brodnig: "Arschlöcher unterwegs" - In: Profil 36/2021, S.58

Zuletzt bearbeitet:
Diese Aussage ist schlicht falsch.

160 Frauen setzten Zeichen gegen Belästigung

„Da war noch nie eine Belästigung“
Doch was halten die weiblichen Badegäste von dieser Aktion? „Gar nix“, antwortet Anneliese Kronfellner aus Bad Vöslau, „weil wir dagegen demonstrieren, dass die Frauen keinen Schleier tragen und hier demonstrieren wir gegen Belästigung, aber ich gehe jetzt schon ewig ins Vöslauer Bad – und da war noch nie eine Belästigung.“

Vielleicht habt ihr es ja mitbekommen,
Gestern wurde von Daria initiiert, ein Teil eines Schwimmbades extra für weiblich gelesene Person abgesperrt, damit diese einmal gänzlich frei von Belästigung einen Badetag erleben können.

Feiert jetzt die Arpardheit etwas anders aufgelegt ein Revival?
Die Taliban wirds freuen!

P.S.: Was sind denn bitte 'weiblich gelesene Personen'?

Feiert jetzt die Arpardheit etwas anders aufgelegt ein Revival?
Die Taliban wirds freuen!

P.S.: Was sind denn bitte 'weiblich gelesene Personen'?

Personen, die weiblich ausschauen: Absage an "heteronormative" Existenzen Nach dieser Ideologie gehört ja ausdiskutiert, wer M/F ist und als solche Person auch angesehen werden kann (div.)
Da gibt es eine komplizierte Diskussion über "Identität", für Uneingeweihte ziemlich an den Haaren herbeigezogen...

Zuletzt bearbeitet:
Traurig und beschämend zugleich. Traurig, weil offenbar ein gewisser Anteil an Frauen sich gegenüber Männern nicht anders zu helfen weiß, als sich in geschützte Bereiche zurückzuziehen, beschämend, weil offenbar noch immer ein gewisser Prozentsatz der Männerwelt nicht gelernt hat, sich zeitgemäß zu benehmen und damit derartige Überlegungen überhaupt erst aufs Tapet bringt.

Personen, die weiblich ausschauen: Absage an "heteronormative" Existenzen Nach dieser Ideologie gehört ja ausdiskutiert, wer M/F ist und als solche Person auch angesehen werden kann (div.)

Wie sich die Zeiten ändern...mir wurde beigebracht Menschen nicht nach dem Aussehen zu beurteilen...

[Zynismus: AN]Juhuu, endlich werden Menschen wieder vermessen um sie anhand einer gewissen Physiognomie einer bestimmten Gruppe zuordnen zu können...:hurra:[Zynismus: AUS]

Traurig und beschämend zugleich. Traurig, weil offenbar ein gewisser Anteil an Frauen sich gegenüber Männern nicht anders zu helfen weiß, als sich in geschützte Bereiche zurückzuziehen, beschämend, weil offenbar noch immer ein gewisser Prozentsatz der Männerwelt nicht gelernt hat, sich zeitgemäß zu benehmen und damit derartige Überlegungen überhaupt erst aufs Tapet bringt.

Vollste Zustimmung.

Beim Staat gibts das nicht.

:hahaha:Der war gut.
Mit wenig Ahnung mag man das so vermuten. Schaut man aber genauer hin siehts anders aus. Wir habes gerade hautnah selbst erlebt. Die Tochter meiner Partnerin wäre jetzt nach dem Alter, der Dauer der Betriebszugehörigkeit und der Arbeit die sie leistet längst an der Reihe eine Position aufzurücken. Ihr Problem, sie heiratet und da vermutet die Chefin (ja für diese Methoden braucht man nicht einmal Männer) eine baldige Schwangerschaft und seltsamer weise klappt ausgerechnet bei ihr jetzt die Sache mit der Beförderung nicht mehr, ehe die Hochzeit bekannt war gabs ganz andere Signale.
Natürlich kann man behaupten gleiche Stufe, gleicher Job gleiche Bezahlung, nur erreichen die Männer im Durchschnitt noch immer deutlich höhere Stufen als Frauen und damit eine bessere Bezahlung.
Selbst in den Krankenhäusern, haben Krankenpfleger im Durchschnitt höhere Stufen als die Krankenschwestern.

Aber Spaß beiseite:
Es herrscht grade ein riesen Aufschrei weil in einem Teil der Welt grade wieder Frauen vor den bösen Blicken der bösen Männer versteckt werden - und diese Frauen wehren sich dagegen vehement. In unserem Teil der Welt fordern Frauen vor den bösen Blicken der bösen Männer versteckt zu werden und haben aber jahrhundertelang gekämpft damit dem nicht so geschieht...Kann mir das einer erklären? :mrgreen:

Das regt mich übrigens wirklich auf, die ungleiche Bezahlung von Mann und Frau:)

Wobei hier schon zwischen bereinigten und unbereinigten Gender Pay Gap zu unterscheiden ist. Das gerne in den Medien genannte geschlechtsspezifische Lohngefälle von rund 20% (für AT, OECD Schnitt liegt bei rund 14%) bezieht sich auf den unbereinigten Gender Pay Gap. Der bereinigte Gender Pay Gap (also die Differenz im Bruttoverdienst bei vergleichbarer Tätigkeit/Qualifikation/Arbeitszeit/Arbeitserfahrung etc.) ist deutlich geringer und liegt in AT mittlerweile bei etwa 5-6%, wenn ich nicht irre.

Komisch ist das es hier nur um die Blicke der alten weißen Männer, wildfremden Ekeltypen und die dem Schönheitsideal nicht entsprechen geht.
Würde ein Jason Momoa oder ein Chris Hemsworth Typ glotzen, was dann?

Würd mir auch bei einem knackigen 30jährigen nicht taugen, wenn er mir den halben Freibadbesuch auf die Möpse starrt.

Ich kann mich auch nicht erinnern, dass jemand von ekelhaften Typen geschrieben hat...sondern vielmehr, dass Frauen diese Situation als "ekelhaft" empfinden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben