Geschütze Frauenbereiche

Also im Wesentlichen finde ich die Überlegungen oder Gedanken "Geschützter Frauenbereich" nicht ganz sinnlos.
Es ist leider so, dass oftmals, in manchen Bereichen und zu manchen Zeiten, Frauen nicht besonders wertgeschätzt werden, sondern auf primitive Art und Weise Männern ausgeliefert sind.

Ob das jetzt in Schwimmbädern so die Überzahlt ist, glaube ich zwar weniger, weil dumme Sprüche oder blöde Anmachen kann man sich auch anders wo genau so zuziehen und sonst passiert auch nicht wirklich in öffentlichen Schwimmbädern und müsste man solche Bereiche wohl quer durch den Alltag ins Leben rufen.

Man sollte aber auch nicht überreagieren nur weil es leider halt auch eine große Anzahl an solchen Deppen gibt, welche ein ganz komisches Weltbild von Frauen haben. Daran werden auch geschützte Frauenbereiche nicht wirklich viel bewirken können.

Diese Aussage ist schlicht falsch.
Möglicherweise stimmt es, dass du dort noch keine negativen Erfahrungen gemacht hast. Viele andere Frauen können leider anderes berichten. Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, es betrifft nicht nur Frauen sondern auch schon sehr junge Mädchen.
Ich warne vor Generalisierungen. Aber auch das ist ein Zeit-Phänomen. Sich nicht mit dem einzelnen Vorfall auseinander setzen,
sondern an äußeren Merkmalen eine ganze Gruppe unter Generalverdacht stellen. z.b. prädiktive Polizei.

Ich saß mit meiner Tochter im Schwimmbad. Uns als Mutter und Tochter zu identifizieren ist für unwissende nicht einfach. So kam ich ins Vergnügen zu sehen wie ein Herr sie unentwegt anstarrte, mit Blicken die ganz klar sagten was in seinem Kopf abging. Ist absolut widerlich kann ich dir sagen.
Wir sind dann nach Hause gegangen.
Mir wurde berichtet das diese Herren hauptsächlich Migranten waren, also aus Kulturen kommen
wo nackte Haut ein absolutes No-Go ist. Ich möchte jedoch nicht Generalisieren, halt nur mal genauer hinschauen wo es klemmt.
Also aus Kulturen wo die Geschlechter fein säuberlich getrennt werden.
Wie sollen diese Menschen dann mit dieser Freizügigkeit umgehen?
Ich plädiere für Anstand! Doch den muss man erlernen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich saß mit meiner Tochter im Schwimmbad. Uns als Mutter und Tochter zu identifizieren ist für unwissende nicht einfach. So kam ich ins Vergnügen zu sehen wie ein Herr sie unentwegt anstarrte, mit Blicken die ganz klar sagten was in seinem Kopf abging. Ist absolut widerlich kann ich dir sagen.
Wir sind dann nach Hause gegangen.
Wieso hast du es nicht der Badeaufsicht gemeldet, oder andere Menschen um Hilfe gebeten? Der Typ der gegafft hat, wird aus seinem Verhalten ohne Konsequenzen nichts gelernt haben.

Lies Mal meinen ersten Kommentar.
Mit missionieren erreicht man wenig, sondern nur mit einem liebevollen Verständnis. Das hat nichts mit Schwäche zu tun, sondern aus dem Wissen heraus, dass Frau und Mann sich gegenseitig ergänzen sollten.
Ab einem gewissen punkt und bei gewissen Leuten ist Schluss mit Verständnis, da brauchts die volle Härte.
Ja, du willst beschützen, das brauchst nicht direkt im Bad, mach, was ich dir gsagt hab.
Wobei ich denke, dass du nicht beschützen willst, sondern auch nur glotzen.

Ab einem gewissen punkt und bei gewissen Leuten ist Schluss mit Verständnis, da brauchts die volle Härte.
Ja, du willst beschützen, das brauchst nicht direkt im Bad, mach, was ich dir gsagt hab.
Wobei ich denke, dass du nicht beschützen willst, sondern auch nur glotzen.
Nun das war der ZWEITE Kommentar. Mach mal Deine Glotzer auf und Urteile dann.
Und wieso kommst Du auf die Idee ich gehe ins Bad um zu glotzen. Das ist schon eine ziemlich miese Unterstellung.
Wohl ein Grund warum sich hier manche Männer aufregen.

Und wieso kommst Du auf die Idee ich gehe ins Bad um zu glotzen. Das ist schon eine ziemlich miese Unterstellung.
die Diskussion mit Kumpeline ist leider recht sinnlos. da dürfte einfach ein tief sitzender Hass auf Männer vorhanden sein - warum auch immer.
dabei wäre das Thema sehr wichtig
so dreht sich die Diskussion ewig im Kreis und kommt nicht vom Fleck

Das stimmt doch nicht! Vielleicht fehlt auch teilweise die Initiative von der weiblichen Bevölkerung. Die großen Kampagnen sehe ich nirgendwo, an was liegt das?
Ok, jetzt hab ich gefunden, was du gemeint hast...
Die ganze #metoo Bewegung hast also nicht mitbekommen?
Es gibt auch unzählige Dokus zu dem Thema.

Prinzipiell gilt, wenn man die Augen auf macht, sieht man die Missstände.
Man muss sich halt interessieren, wie es auf der Welt so zugeht...

Da ist die Kinderschaukel schuld, die bei der eindeutig zu nah an der Hausmauer stand

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man muss sich halt interessieren, wie es auf der Welt so zugeht...
Schon richtig, aber da brauch ich weder dich dazu noch muss ich umerzogen werden.

Ich weiß was sich im Zusammenleben gehört und verlange das auch von meinem Umfeld.

Ich lass mich aber sich nicht von dir oder sonst fremden Personen mit Vorwürfen und Unterstellungen zukleistern.

Die ganze #metoo Bewegung hast also nicht mitbekommen?
Doch, da hab ich auch mitbekommen, wie sich die ganzen Frauenrechtlerinnen nicht einig waren!

Es weiß doch niemand mehr um was es geht.
Wenn's um den Schutz der Frauen geht bin ich voll dabei.Aber erklär mir bitte, was Männer wie ich im Alltag gegen die Missstände unternehmen soll. Ich kann nur schauen, das in meinem Umfeld solche Missstände unterbunden werden. Was soll ich gegen einen Gaffer, Schläger etc. tun, der irgendwo in Österreich seinen Klopfer auslebt?

Du verlangst etwas, was in der Umsetzung nicht möglich ist. Auf Zivilcourage von jeden einzelnen Menschen kannst nicht hoffen, weil das funktioniert in anderen Bereichen schon nicht.

Bitte um konkrete Vorschläge,damit ich mir Gedanken machen kann....mit pauschalen Hass fang ich in der Regel wenig an.

Doch, da hab ich auch mitbekommen, wie sich die ganzen Frauenrechtlerinnen nicht einig waren!

Es weiß doch niemand mehr um was es geht.
Wenn's um den Schutz der Frauen geht bin ich voll dabei.Aber erklär mir bitte, was Männer wie ich im Alltag gegen die Missstände unternehmen soll. Ich kann nur schauen, das in meinem Umfeld solche Missstände unterbunden werden. Was soll ich gegen einen Gaffer, Schläger etc. tun, der irgendwo in Österreich seinen Klopfer auslebt?

Du verlangst etwas, was in der Umsetzung nicht möglich ist. Auf Zivilcourage von jeden einzelnen Menschen kannst nicht hoffen, weil das funktioniert in anderen Bereichen schon nicht.

Bitte um konkrete Vorschläge,damit ich mir Gedanken machen kann....mit pauschalen Hass fang ich in der Regel wenig an.
Dein verständnis und Interesse und ggf zivilcourage hilft schon viel...viel mehr kann man da auch nicht tun.

Dein verständnis und Interesse und ggf zivilcourage hilft schon viel...viel mehr kann man da auch nicht tun.
Weißt, das Problem ist, Männer die jeden Tag aufstehen und eigentlich sich unauffällig durch den Alltag bewegen, denken nicht daran was schief läuft. Viele würden gerne etwas tun,trauen sich aber nicht, haben Angst das Gesicht zu verlieren etc. wir Männer bewegen uns auch unter solchen Arschlöcher.

Ich glaube, Veränderung kommt nur durch Erziehung, in den Schulen und im gemeinsamen Gespräch. Die Vorschlaghammermethoden bringen niemand etwas, weil sie auch nicht dort einschlagen wo sie sollten.

Ich habe wirklich Verständnis für deine Anliegen, aber deine Methode ist mir einfach zu hart und pauschal.

Ich glaube, Veränderung kommt nur durch Erziehung, in den Schulen und im gemeinsamen Gespräch. Die Vorschlaghammermethoden bringen niemand etwas,
Sehe ich in etwas auch so.
Das Problem liegt aber tiefer.

Ich kann den Wahrheitsgehalt nicht überprüfen. Doch auch ich habe von solchen Fällen
aus meinem Bekanntenkreis gehört.
Da ist wohl eine Schule in Afghanistan oder Syrien verantwortlich.
Die Lösung heißt wohl jetzt leider eine Trennung in den Bädern, halt solange es kein gute Integration gibt.
Doch ich weiß das ist nicht die Lösung des Problems.
Wenn alle öffentliche Bereiche fein säuberlich in Männer und Frauen getrennt sind, dann müssen
sich die Frau verschleiern. U.s.w. OK wird wohl so passieren.:confused:
Ich bin halt für eine vernünftige Erziehung und den Erhalt unserer Werte.
Aber nicht für eine Sippen- oder Gruppen-haft.

Zurück
Oben