Geschütze Frauenbereiche

Aber Spaß beiseite:
Es herrscht grade ein riesen Aufschrei weil in einem Teil der Welt grade wieder Frauen vor den bösen Blicken der bösen Männer versteckt werden - und diese Frauen wehren sich dagegen vehement. In unserem Teil der Welt fordern Frauen vor den bösen Blicken der bösen Männer versteckt zu werden und haben aber jahrhundertelang gekämpft damit dem nicht so geschieht...Kann mir das einer erklären? :mrgreen:

Und egal wie es is: der grösste Aufschrei deswegen kommt von den Männern. Kann mir mal wer erklären, warum das so ist? 🤷‍♀️

Was braucht ein mann verunsichert sein, wenn er sich halbwegs respektvoll und höflich benimmt?
So einfach ist das leider nicht.
Da gibt es einerseits Empfehlungen wie mindestens eine Armlänge Abstand halten, die bei unserem beengten Arbeitsumfeld unmöglich einzuhalten sind. Dazu kommen Firmenvorgaben wie alle Mitarbeiter haben in derselben 3-4 Quadratmeterzelle zu nächtigen.

Die Firmenleitung kommuniziert auch seit Jahren, daß jede Beschwerde einer Frau über Belästigung egal ob verbal, körperlich oder anders zur Kündigung des Beschuldigten führt und zwar ohne Überprüfung oder Anhörung.

Genauso wie es halt einige männliche Kollegen gibt, die sich nicht benehmen können, gibt es aber auch ein paar wenige Damen, die diese Situation für verschiedene Anliegen die ich mal als erpresserisch bezeichnen würde mißbrauchen und das Ergebnis ist eben dieses Arbeitsklima, das wir jetzt haben.

Inkompetente Firmenführung, will wohl nur ihre ruhe haben...
Und ja, auch miese frauen gibts...
Trennung, find ich, ist manchmal nicht schlecht, da merkt man erst wieder, was fehlt und was am anderen system doch besser war...
Nur gehören halt vielleicht die einen als auch die anderen mal zur rede gestellt, auf ihre offensichtlichen charakterschwächen hingewiesen.
Und zwar im kollegium, und immer mit zeugen.
Gerne auch Gesetze und Strafrahmen zitieren.
Oder einen Mediator zu Rate ziehen.Wenn alles nichts bringt, dann raus aus der Firma.

Würd mir auch bei einem knackigen 30jährigen nicht taugen, wenn er mir den halben Freibadbesuch auf die Möpse starrt.

Ich kann mich auch nicht erinnern, dass jemand von ekelhaften Typen geschrieben hat...sondern vielmehr, dass Frauen diese Situation als "ekelhaft" empfinden.
Doch, ich hab von ekelhaften typen gesprochen. Aber ich darf das, jede frau darf das. Und eine frau darf auch eklige männer,(die ohne Anstand, Selbstbeherrschung, Zurückhaltung, ) hassen und sich gegen sie wehren.
Wo komma denn da hin, wenn man seine Gefühle nicht haben darf?
Im übrigen hab ich schon öfters erwähnt, ich hasse auch gewisse Frauen.
Am liebsten die, die für Probleme anderer Frauen keinerlei Empathie bzw Loyalität zeigen.

Tut dir das weh, wenn dich einer anglotzt? Schau einfach nicht mehr hin und die Sache ist erledigt. Es könnte so einfach sein.
So habe ich auch Mal gedacht.
Doch es gibt da einen Unterschied zwischen Mann und Frau.
Mir als Mann macht es nichts aus angestarrt zu werden weil ich dies nicht als eine Bedrohung empfinde. Ein zierliche Frau hingegen bekommt jedoch rein instinktiv Angst.
Also es ist möglicherweise klug als starker Mann seinen Blick etwas zu senken. Ein Signal das man Abstand hält.

Jemand hat den Gender Gap bei der Bezahlung angesprochen.

Äußerst befremdlich find ich den Hass gegen Männer, der ausgerechnet in einem Erotikforum bei manchen herausbricht. Da gehts doch eigentlich darum, einander Gutes zu tun, nicht einander mit abwertenden Pauschalurteilen herunterzumachen....
Ich kann mich auch irren, dass dies in Wirklichkeit ein Forum der Männerhasserinnen ist....
Die Aggressionen sollten vielleicht von Fachleuten begutachtet und behandelt werden...

Moderator, bitte dem ein Ende machen! Politdiskussionen, und zu solchen artet die Diskussion aus, sind bekanntlich unerwünscht!
Das einzig wirklich Kranke, was ich heute gelesen habe, ist deine Aussage, dass Frauen keine Aggressionen oder Hass haben dürfen.
Wie hättest uns denn gerne? Schnauze haltend und dir was Gutes tuend, oder?
Das einzige, was mir momentan gut tut, ist, dass ich meine Aggressionen rauslassen kann.
Dies sollten übrigens mehr Frauen tun, es wirkt so dermassen befreiend und auch heilend!

Den Maulkorb kannst selber tragen, und andere Gschaftlhuaba hier auch!

Weil ich mich diskriminiert fühle. Also von Vornherein als brutaler Täter gelte. Obwohl ich doch ein Schützer einer Frau sein möchte.
Ja, es geht wieder mal nur um den Mann...
Er fühlt sich diskriminiert... :rolleyes:
Egozentrik lass bitte nach...

Das Wohlergehen und der Wille von Frauen und Kindern ist wieder mal egal.

Ja, es geht wieder mal nur um den Mann...
Er fühlt sich diskriminiert... :rolleyes:
Egozentrik lass bitte nach...

Das Wohlergehen und der Wille von Frauen und Kindern ist wieder mal egal.
Ich glaube Du hast nicht verstanden, dass Gegenseitiges Verständnis erzeugen wollte und keine Polarisation.

Ich glaube Du hast nicht verstanden, dass Gegenseitiges Verständnis erzeugen wollte und keine Polarisation.
Dann fang bitte an, vielen männern verständnis beizubringen.
Leiste Aufklärungsarbeit, halte Seminare ab....usw.
Fang am besten hier im ef an, gestalte rundmails für männer mit Inhalt Anstand, Respekt, Selbstbeherrschung....
Es gibt viel zu tun!
Wenn du schon Beschützer sein willst....

Dann fang bitte an, vielen männern verständnis beizubringen.
Leiste Aufklärungsarbeit, halte Seminare ab....usw.
Fang am besten hier im ef an, gestalte rundmails für männer mit Inhalt Anstand, Respekt, Selbstbeherrschung....
Es gibt viel zu tun!
Wenn du schon Beschützer sein willst....
Lies Mal meinen ersten Kommentar.
Mit missionieren erreicht man wenig, sondern nur mit einem liebevollen Verständnis. Das hat nichts mit Schwäche zu tun, sondern aus dem Wissen heraus, dass Frau und Mann sich gegenseitig ergänzen sollten.

Naja mag sein das die eine oder andere belästigt wird.
Wäre es aber nicht sinnvoller an den männern zu arbeiten...

So wird nur jemand aus/eingesperrt.
So löst man halt keine Probleme so entstehen nur neue.
😕
Aber mir kanns tatsächlich scheißegal sein ich geh weder in Schwimmbäder noch bin ich a Frau.

Ich habe mittlerweile auch erkannt, so wie viele Männer vor mir auch: Es gibt zwei Gattungen von Menschen.
Frauen und Männer denken nun einmal anders, die Evolution ist noch nicht abgeschlossen, so können beide Gattungen
nicht harmonisch 24/7 zusammen leben.
Daher ist es gut getrennte Bereiche zu haben. Sowas gab es vor dieser Zeit auch schon; Die Männer wurden zur Arbeit geschickt
und die Frauen waren mit der Nachbarin am Gartenzaun glücklich. Oder mit Kaffeekränzchen u.s.w.
Doch die Zeiten haben sich geändert, Frauen verdrängen Männer im Erwerbsleben.
Völlig logisch das zuerst getrennte Bereiche in Schwimmbädern entstehen und dann in Folge auf viele andere Bereiche des alltäglichen Lebens übergreifen werden.
Nun die Männer werden mit Männer-Runden kontern, das finde viele Frauen auch gut.
Ich als Mann verstehe es nun gut, devot zu sein. Ja sicher, das mögen nicht alle Frauen.
Doch ich werde die Welt nicht ändern können und akzeptiere was meine Regierung sagt.
Doch der Wind der Geschichte wird noch viele Überraschungen bereit halten, und es kommt so wie schon einmal war oder kommen muss.
Also ich bitte Euch alle, seit friedlich miteinander.

Ihr beschwert euch doch auch nicht über getrennte Umkleiden und Toiletten.
In den meisten Teilen der Welt sind FKK Bereiche und Saunas getrennt.

Keiner sagt, dass alle Männer schuldig sind. Aber es gibt leider viel zu viele die den weiblichen Körper immer als Sexobjekt empfinden und manchmal will ich nicht so wahrgenommen werden nur weil ich nackt oder im Bikini bin.
Ich möchte eine Frau nicht als ein Sexobjekt sehen. Da sträubt sich etwas in mir.
Doch ich verstehe das es nun Realität ist.
Doch ich weiß auch das eine Trennung nicht das Problem prinzipiell löst.
Ich habe nur ein wenig Angst, dass es so enden wird, wie bei Muslimischen Männern und Frauen.
Wer sehr oft am FKK war, wird die Person gegenüber nicht mehr anstarren weil es dann halt nichts besonderes mehr ist.
So habe ich es erlebt. --- Doch FKK befindet sich bereits auf dem Rückzug.

Zurück
Oben