Geschütze Frauenbereiche

Nein, folgendes sollte männern von vornherein klar sein...

-zuerst fragen, dann tun!
-ein NEIN ist ein NEIN!
-Den unterschied lernen zwischen virtuell und real.
-Den unterschied lernen, wann ist einer frau ein gewisses verhalten recht, wann nicht.
Genau das ist der springende Punkt! Ich kenne nur Männer die das können, und ich kenne sehr viele durch meinen Beruf. Ich kenne sogar solche die sich eine Frau gar nicht mehr anschauen trauen, wegen all diesem Mist.
Meine Frage an dich. In welchen Kreisen verkehrst du? Was für Leute kennst du?

Natürlich gibt es die.

ich bin auch schon ungewollt angefasst worden.
Ich denke mal, dass das 99,9 % der Frauen passiert. Mir das erste Mal bewußt mit 13 auf einem Dorffest. Meine Eltern waren sogar stolz, weil ihre Tochter Aufmerksamkeit bei der Dorfelite erregte :rolleyes:

Natürlich habe ich gelächelt. War damals so. War ja auch nicht schlimm, ein kleines Küsschen, ein Anfassen an der Brust, am Po-
Natürlich war er betrunken. Und der Bürgermeister. Einen Freund hatte ich da noch nicht gehabt.

Später dann kamen andere. Immer betrunken. Was machte ich auch auf solchen Festen? Der Lehrer. Der Arzt...
Ich lächelte und ging halt weg. Manchmal funktionierte es, manchmal kamen sie nach.

Erst viel später wurde mir klar, was da passierte.

Natürlich hatte ich einen Mund zum Nein sagen. Aber nicht das Bewußtsein dazu.

Das ist natürlich eine andere Generation. Meine Tochter habe ich zum Nein sagen erzogen. Leider hat auch das nicht
immer geholfen.

Ich denke mal, dass das 99,9 % der Frauen passiert. Mir das erste Mal bewußt mit 13 auf einem Dorffest. Meine Eltern waren sogar stolz, weil ihre Tochter Aufmerksamkeit bei der Dorfelite erregte :rolleyes:

Natürlich habe ich gelächelt. War damals so. War ja auch nicht schlimm, ein kleines Küsschen, ein Anfassen an der Brust, am Po-
Natürlich war er betrunken. Und der Bürgermeister. Einen Freund hatte ich da noch nicht gehabt.

Später dann kamen andere. Immer betrunken. Was machte ich auch auf solchen Festen? Der Lehrer. Der Arzt...
Ich lächelte und ging halt weg. Manchmal funktionierte es, manchmal kamen sie nach.

Erst viel später wurde mir klar, was da passierte.

Natürlich hatte ich einen Mund zum Nein sagen. Aber nicht das Bewußtsein dazu.

Das ist natürlich eine andere Generation. Meine Tochter habe ich zum Nein sagen erzogen. Leider hat auch das nicht
immer geholfen.
Ja früher war das wohl noch normal in der gesellschaft :/

mit 13 konnte ich auch nicht gut nein sagen.

als mein onkel mir vor 3? jahren aufn arsch gehauen hat auf nem familienfest, hat mich das echt ewig gestresst. Denke er hat es garnichtmal so gemeint aber es war definitiv ein eingriff in meine privatsphäre.

Das hat mir auch als Junge auch nicht gefallen. Es gab deswegen auch sehr viele Schlägereien. Ein Grund warum ich gegen kommerzialisierte Dorffeste bin. Wo es nur darum geht möglichst viel Alkohol zu verkaufen.

Wie kommst du zu dieser Aussage?
Du musst nur die Kommentare zu dem Artikel im KURIER lesen.

„Es gehe allein darum, einen Raum zu schaffen, in dem "Schönheitsstandards, Körpernormen und Male Gaze" (männlicher Blick, Anm.)keinen Zutritt bekommen.“

Schönheitsstandards setzen nicht Männer den Frauen sondern wir Frauen uns selbst und uns gegenseitig.
Daher wird eine rein weibliche Gruppe dieses Problem nicht ändern.
Nur ein Beispiel von vielen ......

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben