- Reaktionen
- 2.162
- Checks
- 74
Das Problem an der Sache ist ja nur dass das subjektive Ermessen (Empfinden) der belästigten Person allein kein Maßstab dafür sein darf was ok ist und was nicht, weil dadurch Belästigung zu einer rein subjektiven Wahrnehmung wird und demjenigen dem die Belästigung vorgeworfen wird jede Chance genommen wird etwaige Vorwürfe zu entkräften. Ein Schutzbereich der nur Frauen vorbehalten ist erfüllt vielleicht seine Aufgabe unerwünschtes Verhalten zu reduzieren ( ausschließen wird man es nie können - weil wenn eine Frau auf die Möpse starrt ist es ja dann genauso ekelhaft oder?) hat aber den Nachteil dass dadurch gewünschtes Verhalten wie z.B. die Möglichkeit zur sozialen Interaktion ebenfalls eingeschränkt wird. Flirten im Freibad ist z.B. sicher etwas das viele auch schon erlebt haben - das würde es dann per Definition mit getrennten Bereichen z.B. gar nicht mehr geben, denn wenn müsste man konsequenterweise eine komplette Geschlechtertrennung durchführen.Würd mir auch bei einem knackigen 30jährigen nicht taugen, wenn er mir den halben Freibadbesuch auf die Möpse starrt.
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass jemand von ekelhaften Typen geschrieben hat...sondern vielmehr, dass Frauen diese Situation als "ekelhaft" empfinden.
Sobald man anfängt für nur bestimmte Teilgruppen "safe spaces" zu machen stellt sich nämlich immer zwangsweise die Frage warum eine Gruppe schützenswürdiger ist als die Andere. Außerdem ergibt sich die Sicherheit im Safespace nicht durch Ausgrenzung sondern dadurch dass Regeln definiert werden und die Einhaltung dieser Regeln überwacht wird. Da es in Österreich Gesetze + Badeordnung ... gibt erschließt sich für mich nicht warum der Space nicht schon safe genug ist.
Ohne hier irgendwelches Fehlverhalten gutheißen oder bagatellisieren zu wollen muss ich sagen dass ein gewisses Ausmaß an sexuellem Interesse zu haben und dies auch zu zeigen eine natürliche und meiner Ansicht nach nicht verwerfliche Verhaltensweise ist, denn wie soll es denn sonst zur sexuellen Interaktion zwischen den Geschlechtern kommen. Solange keine klar definierten Grenzen wie z.B. unerwünschte Berührungen... überschritten werden, würde ich mich eher Fragen warum wenn sexuelles Interesse vom anderen Geschlecht bekundet wird man das nicht zuerst als Kompliment sehen kann und nicht gleich von einer Belästigung ausgeht.
So wie du nicht willst dass ein Mann seine Aggressionen an dir auslässt weil er kein Recht dazu hat so hast auch du kein Recht deine AggressionenDas einzig wirklich Kranke, was ich heute gelesen habe, ist deine Aussage, dass Frauen keine Aggressionen oder Hass haben dürfen.
Wie hättest uns denn gerne? Schnauze haltend und dir was Gutes tuend, oder?
Das einzige, was mir momentan gut tut, ist, dass ich meine Aggressionen rauslassen kann.
Dies sollten übrigens mehr Frauen tun, es wirkt so dermassen befreiend und auch heilend!
Den Maulkorb kannst selber tragen, und andere Gschaftlhuaba hier auch!
an anderen Menschen abzubauen. Wenn du schon Aggression loswerden willst kauf dir einen Boxsack oder schrei es in ein Sackerl oder mach sonst was dass keinen anderen Menschen da reinzieht. Glaubst du wirklich den eigenen Wunden "heilend" entgegenwirken zu können indem du einem anderen Menschen welche zufügst?
LG sakura
Du vergisst hier dass auch Männer Menschen mit Gefühlen sind und nimmst bereitwillig in Kauf deren Gefühle zu verletzen, während du auf der anderen Seite als Frau respektiert werden willst.