Geschütze Frauenbereiche

Würd mir auch bei einem knackigen 30jährigen nicht taugen, wenn er mir den halben Freibadbesuch auf die Möpse starrt.

Ich kann mich auch nicht erinnern, dass jemand von ekelhaften Typen geschrieben hat...sondern vielmehr, dass Frauen diese Situation als "ekelhaft" empfinden.
Das Problem an der Sache ist ja nur dass das subjektive Ermessen (Empfinden) der belästigten Person allein kein Maßstab dafür sein darf was ok ist und was nicht, weil dadurch Belästigung zu einer rein subjektiven Wahrnehmung wird und demjenigen dem die Belästigung vorgeworfen wird jede Chance genommen wird etwaige Vorwürfe zu entkräften. Ein Schutzbereich der nur Frauen vorbehalten ist erfüllt vielleicht seine Aufgabe unerwünschtes Verhalten zu reduzieren ( ausschließen wird man es nie können - weil wenn eine Frau auf die Möpse starrt ist es ja dann genauso ekelhaft oder?) hat aber den Nachteil dass dadurch gewünschtes Verhalten wie z.B. die Möglichkeit zur sozialen Interaktion ebenfalls eingeschränkt wird. Flirten im Freibad ist z.B. sicher etwas das viele auch schon erlebt haben - das würde es dann per Definition mit getrennten Bereichen z.B. gar nicht mehr geben, denn wenn müsste man konsequenterweise eine komplette Geschlechtertrennung durchführen.

Sobald man anfängt für nur bestimmte Teilgruppen "safe spaces" zu machen stellt sich nämlich immer zwangsweise die Frage warum eine Gruppe schützenswürdiger ist als die Andere. Außerdem ergibt sich die Sicherheit im Safespace nicht durch Ausgrenzung sondern dadurch dass Regeln definiert werden und die Einhaltung dieser Regeln überwacht wird. Da es in Österreich Gesetze + Badeordnung ... gibt erschließt sich für mich nicht warum der Space nicht schon safe genug ist.

Ohne hier irgendwelches Fehlverhalten gutheißen oder bagatellisieren zu wollen muss ich sagen dass ein gewisses Ausmaß an sexuellem Interesse zu haben und dies auch zu zeigen eine natürliche und meiner Ansicht nach nicht verwerfliche Verhaltensweise ist, denn wie soll es denn sonst zur sexuellen Interaktion zwischen den Geschlechtern kommen. Solange keine klar definierten Grenzen wie z.B. unerwünschte Berührungen... überschritten werden, würde ich mich eher Fragen warum wenn sexuelles Interesse vom anderen Geschlecht bekundet wird man das nicht zuerst als Kompliment sehen kann und nicht gleich von einer Belästigung ausgeht.

Das einzig wirklich Kranke, was ich heute gelesen habe, ist deine Aussage, dass Frauen keine Aggressionen oder Hass haben dürfen.
Wie hättest uns denn gerne? Schnauze haltend und dir was Gutes tuend, oder?
Das einzige, was mir momentan gut tut, ist, dass ich meine Aggressionen rauslassen kann.
Dies sollten übrigens mehr Frauen tun, es wirkt so dermassen befreiend und auch heilend!

Den Maulkorb kannst selber tragen, und andere Gschaftlhuaba hier auch!
So wie du nicht willst dass ein Mann seine Aggressionen an dir auslässt weil er kein Recht dazu hat so hast auch du kein Recht deine Aggressionen
an anderen Menschen abzubauen. Wenn du schon Aggression loswerden willst kauf dir einen Boxsack oder schrei es in ein Sackerl oder mach sonst was dass keinen anderen Menschen da reinzieht. Glaubst du wirklich den eigenen Wunden "heilend" entgegenwirken zu können indem du einem anderen Menschen welche zufügst?

LG sakura

Du vergisst hier dass auch Männer Menschen mit Gefühlen sind und nimmst bereitwillig in Kauf deren Gefühle zu verletzen, während du auf der anderen Seite als Frau respektiert werden willst.

Genau das ist der springende Punkt! Ich kenne nur Männer die das können, und ich kenne sehr viele durch meinen Beruf. Ich kenne sogar solche die sich eine Frau gar nicht mehr anschauen trauen, wegen all diesem Mist.
Meine Frage an dich. In welchen Kreisen verkehrst du? Was für Leute kennst du?
Vielleicht kennst nur solche männer, aber du bist keiner davon...
Deine Aufplusterei von deinen letzten threads sagt ja schon alles...

Und ich muss nicht massiv eigene Erfahrungen gemacht haben, um zu sehen, wie sehr viele Frauen leiden.

Naja, wegen einem getrennten Freibad wird die Menschheit schon nicht aussterben.

Aber mal ein anderes Gedankenspiel:

Was wäre denn, wenn die Frauen entscheiden würden, wer mit ihnen flirtet? Also:
Männer gehen erst dann auf die Frau zu, wenn sie deutliche Zeichen bekommen?

Es scheint, als ob die Männer derzeit die Zeichen, die eine Frau gibt, nicht deuten können.
Nein heißt für sie vielleicht, bemüh dich mehr- auf keinen Fall bedeutet, die Frau koketiert etc.
Und das im selben Kulturkreis.

Und ich muss nicht massiv eigene Erfahrungen gemacht haben, um zu sehen, wie sehr viele Frauen leiden.
Es mag schon seindass viele Frauen leiden. Aber es sind nicht immer die Männer schuld daran dass es so ist.
Für mich schon aber für manche Damen nicht... da bekam ich schon mal Wochen später heftige Vorwürfe weil ich beim ersten Nein wirklich aufgehört habe 🙄
Sorry aber das sehe ich anders. Ich sehe es eher so wenn jemand etwas sagt dann ist es grundsätzlich zunächst so zu verstehen wie es gesagt wird. Und auch wenn es bei gewissen Formulierungen interpretationsspielraum gibt so sind JA und Nein doch recht klare Aussagen. Uns sich nur zu verweigern um dann rumzuheulen zu können dass man eigentlich doch gewollt hätte ist nur eines...Dummheit.

lg sakura

Wenn ich einen hohen Euromio Gewinn erziele, werde ich extrem dominante Schwule bezahlen, die Hetero Männer anstieren und blöd -natürlich nur sexuell! Kein einziges normales Wort erlaubt! -anmachen, schauma dann mal, wie es den Heteros dabei geht....

Oder anders gesagt...

Liebe Männer!
Wie gehts euch denn damit, wenn ihr Schwänze zugeschickt bekommt oder seid ihr real schon mal von einem anderen mann angemacht, belästigt worden?

Was für gefühle hattet ihr da?

Vielleicht könnts Frauen so besser verstehen?

Was wäre denn, wenn die Frauen entscheiden würden, wer mit ihnen flirtet? Also:
Männer gehen erst dann auf die Frau zu, wenn sie deutliche Zeichen bekommen?

Es scheint, als ob die Männer derzeit die Zeichen, die eine Frau gibt, nicht deuten können.
Ich bin ja der Meinung dass beide Geschlechter durch deutliche Zeichen Interesse am Gegenüber bekunden müssen und erst dann sollte richtig losgelegt werden.

Dein Vorschlag klingt zwar theoretisch ned so schlecht löst aber irgendwie das Grundproblem nicht. Es geht ja grundsätzlich darum dass eine Seite
zeitlich zuerst ein Zeichen setzen muss weil sonst mitunter beide Seiten darauf warten dass sie ein Signal kriegen das nicht kommt.

Deshalb wurde ja lange Zeit kulturell bedingt vom Mann erwartet, dass er den ersten Schritt macht. Aber unabhängig davon welche Seite den ersten Schritt macht besteht immer die Möglichkeit dass dieses Zeichen nicht erwidert oder die Reaktion des Gegenübers missverstanden wird. Es geht also darum vielmehr klar zu kommunizieren. Erstaunlicherweise funktioniert dieser Prozess durch ein entsprechendes Maß an Empathie bei den meisten Menschen auf einer relativ grundlegenden emotionalen Ebene eigentlich weitgehend automatisch, da wir ja meistens rasch merken ob unser Gegenüber uns wohlgesonnen ist oder nicht.

lg sakura

Ich bin ja der Meinung dass beide Geschlechter durch deutliche Zeichen Interesse am Gegenüber bekunden müssen und erst dann sollte richtig losgelegt werden.

Dein Vorschlag klingt zwar theoretisch ned so schlecht löst aber irgendwie das Grundproblem nicht. Es geht ja grundsätzlich darum dass eine Seite
zeitlich zuerst ein Zeichen setzen muss weil sonst mitunter beide Seiten darauf warten dass sie ein Signal kriegen das nicht kommt.

Deshalb wurde ja lange Zeit kulturell bedingt vom Mann erwartet, dass er den ersten Schritt macht. Aber unabhängig davon welche Seite den ersten Schritt macht besteht immer die Möglichkeit dass dieses Zeichen nicht erwidert oder die Reaktion des Gegenübers missverstanden wird. Es geht also darum vielmehr klar zu kommunizieren. Erstaunlicherweise funktioniert dieser Prozess durch ein entsprechendes Maß an Empathie bei den meisten Menschen auf einer relativ grundlegenden emotionalen Ebene eigentlich weitgehend automatisch, da wir ja meistens rasch merken ob unser Gegenüber uns wohlgesonnen ist oder nicht.

lg sakura
Wenn es von dem Mann erwartet wurde, wäre er doch erleichtert, wenn die Frau die Verantwortung übernehmen würde?

Auf einmal sind wir dann bei Empathie und dass es so ja nicht klappen würde?

Warum nicht?

Liebe Männer!
Wie gehts euch denn damit, wenn ihr Schwänze zugeschickt bekommt oder seid ihr real schon mal von einem anderen mann angemacht, belästigt worden?
Was die Pics betrifft, würde ich es den Mod melden. Finde sowieso, das es kommuniziert gehört von den Betreibern, das solche Pics nicht erwünscht sind per PN.

Belästigt wurde ich nur einmal am WC in einer Bar, aber das ist schon ewig her. Dank meiner Statur war schnell klar, das es besser ist das er das Weite sucht.

Ich glaub beim Großteil der Männer ist die Reaktion nicht vergleichbar mit denen der Frauen.

Für mich war es nach zwei Minuten kein Thema mehr, aber ich glaub da bin ich sowieso schmerzbefreit.

Wenn ich einen hohen Euromio Gewinn erziele, werde ich extrem dominante Schwule bezahlen, die Hetero Männer anstieren und blöd -natürlich nur sexuell! Kein einziges normales Wort erlaubt! -anmachen, schauma dann mal, wie es den Heteros dabei geht....

Oder anders gesagt...

Liebe Männer!

Vielleicht könnts Frauen so besser verstehen?
Wenn du es genau wissen willst mir hat schon mal ein Typ ungefragt und ungewollt auf meinen Schwanz gegriffen. Ich hab daraufhin seine Hand weggeschoben und ihm zu verstehen gegeben, dass ich das nicht will und ihn darauf hingwiesen, dass sollte er das nochmal probieren ich mich gezwungen sehe ihm seine Finger zu brechen. Er hat sich daraufhin bei mir entschuldigt und dann war die Sache auch erledigt. Hätte er nicht aufgehört, so hätte ich meinen Worten Taten folgen lassen. Und auch nach diesem Erlebnis habe ich noch jede Menge bisexueller und schwuler Menschen getroffen vor denen ich keine Angst hatte.

Mir ist auch schon mal ein Typ nachgelaufen und wollte mir unbedingt einreden dass ich was mit ihm machen soll obwohl ich sexuell absolut hetero bin. Der hat mir vorgeschwärmt wenn er mir einen bläst wär das besser als bei jeder Frau. Aber auch hier konnte ich einfach dankend ablehnen und es gab keine weiteren Probleme.

Ich kann Frauen verstehen die wirklich sexuell belästigt werden aber wer sich alleine wegen der Blicke der anderen schon nicht mehr ins Freibad traut weil er sich dadurch sexuell belästigt fühlt hat mitunter eher ein problem mit der eigenen Sexualität. Weil nur weil jemand einen Anschaut heisst das noch lang nicht dass die Person Interesse hat oder sich irgendwas dabei denkt.

lg sakura

Und wie soll eine Frau Taten folgen lassen- wenn die generelle Meinung ist- stell dich nicht so an?
Und sie selber meistens körperlich unterlegen ist?

Noch einmal - was ist so schlimm, wenn es generell von der Frau ausgehen würde, ob sie angesprochen, angeschaut, angefasst werden will?

Und bitte, jetzt nicht das Argument die Frau weiß ja ohnehin nicht was sie will.

Ich bin sowohl von Männern als auch Frauen schon mehrfach (ohne entsprechende Signale auszusenden) angemacht worden. Belästig habe ich mich deswegen noch nie gefühlt; ich nehme es einfach mit Humor, außerdem kann ich mich auch ohne fremde Hilfe recht gut zur Wehr setzen.

Aber ich räume ein, dass Frauen sicher öfter blöden Anmachen ausgesetzt sind als Männer und dass dies auf Dauer durchaus als störend wahrgenommen werden kann.
Konnte ich beim Fortgehen mit Freunden oft genug beobachten, dass Frauen(gruppen), die alleine unterwegs waren, unfreiwillig paarungswillige Männchen angezogen haben. Nicht selten haben uns diese Frauen dann gefragt, ob sie sich zu uns gesellen dürfen, um Ruhe zu haben…..offenbar haben wir harmlos und wenig paarungswillig gewirkt. :mrgreen:

Und sie selber meistens körperlich unterlegen ist
Mich hat eine 50 Kilo Frau auf den Boden befördert (zur Gaudi). Es gibt Kurse für sowas. Das schadet weder Mann noch Frau. Männer sind auch stärkeren Männern unterlegen. Tut nicht immer so, als nur Frauen Gewalt ausgesetzt wären.

Wenn es von dem Mann erwartet wurde, wäre er doch erleichtert, wenn die Frau die Verantwortung übernehmen würde?

Auf einmal sind wir dann bei Empathie und dass es so ja nicht klappen würde?

Warum nicht?
Ich habe kein Problem damit wenn die Frau den ersten Schritt macht. Es kam nur bisher bei mir nur sehr selten vor und so komisch es klingt es gibt einen gewissen Prozentsatz an Frauen die auf eine Art Werben bei der Kontaktaufnahme stehen wo sich der Mann quasi als würdig erweisen muss.
Ich sehe es quasi pragmatisch so, dass beide klar zeigen sollen was sie wollen und nicht wollen ohne irgendwelche Spielchen. Wobei derjenige der zuerst sein Interesse zeigt dafür per se nicht verurteilt werden sollte.

Ich gebe zu bedenken, dass nach meinen Erfahrungen die Frustrationstoleranz bei Frauen oftmals auch nicht sehr hoch ist wenn Sie dann ein NEIN als Antwort bekommen wenn sie schon mal die Führung beim Flirten übernehmen.

lg sakura

Mich hat eine 50 Kilo Frau auf den Boden befördert (zur Gaudi). Es gibt Kurse für sowas. Das schadet weder Mann noch Frau. Männer sind auch stärkeren Männern unterlegen. Tut nicht immer so, als nur Frauen Gewalt ausgesetzt wären.
Bist du schon einmal ungewollt angefasst worden? Ich schon.

Bist du schon einmal gegen deinen Willen benutzt worden? Ich schon

Bist du schon einmal in einer Beziehung gewesen, wo der Partner meinte, dass Gewalt ein gutes Mittel zur Erziehung
ist? - Meiner- Ich schon.

Es würde noch weiter gehen, aber ich lass das lieber....

und vergessen wir nicht dass Gewalt nicht immer auf einer körperlichen Ebene ablaufen muss.

LG sakura

Ich habe kein Problem damit wenn die Frau den ersten Schritt macht. Es kam nur bisher bei mir nur sehr selten vor und so komisch es klingt es gibt einen gewissen Prozentsatz an Frauen die auf eine Art Werben bei der Kontaktaufnahme stehen wo sich der Mann quasi als würdig erweisen muss.
Ich sehe es quasi pragmatisch so, dass beide klar zeigen sollen was sie wollen und nicht wollen ohne irgendwelche Spielchen. Wobei derjenige der zuerst sein Interesse zeigt dafür per se nicht verurteilt werden sollte.

Ich gebe zu bedenken, dass nach meinen Erfahrungen die Frustrationstoleranz bei Frauen oftmals auch nicht sehr hoch ist wenn Sie dann ein NEIN als Antwort bekommen wenn sie schon mal die Führung beim Flirten übernehmen.

lg sakura
Stimmt, da müsste generell ein Umdenken einsetzen.

Aber ich denke, das wäre machbar.

Bist du schon einmal ungewollt angefasst worden? Ich schon.

Bist du schon einmal gegen deinen Willen benutzt worden? Ich schon

Bist du schon einmal in einer Beziehung gewesen, wo der Partner meinte, dass Gewalt ein gutes Mittel zur Erziehung
ist? - Meiner- Ich schon.

Es würde noch weiter gehen, aber ich lass das lieber....
Das tut mir einfach leid für dich.

Auf die erste Frage könnte ich antworten, aber das spare ich mir.

Die anderen zwei muss ich mit nein beantworten.

Zurück
Oben