Vielleicht habt ihr es ja mitbekommen,
Gestern wurde von Daria initiiert, ein Teil eines Schwimmbades extra für weiblich gelesene Person abgesperrt, damit diese einmal gänzlich frei von Belästigung einen Badetag erleben können.
Man sollte meinen, dass die Leute diese Aktion feiern oder es ihnen einfach egal ist. Dem ist leider nicht so. Es folgten unglaubliche Hasskommentare und auch das Bad wurde wohl mit Anrufen bombardiert.
Brauchen wir mehr Geschütze Bereiche für weiblich gelesene Personen?
Wo würdest du dir einen solchen Bereich wünschen?
Ein eigener Bereich im Thermalbad Vöslau soll weiblich gelesene Personen vor Blicken und Belästigung schützen.
kurier.at
Ich kann es verstehen und versuche bei meinen Söhnen gegenzusteuern.
Ich denke das Erziehungskonzept geht auf, wäre halt cool, wenn andere Eltern ihre Söhne und Töchter auch dahingehend erziehen, dass man solche getrennten Bereiche in Zukunft wieder lassen kann.
Meistens reicht es ja, wenn man die Typen einfach anspricht, eine gute Freundin von mir macht das so. Und die hat nichteinmal Modelmaße...lange blonde Haare und große Titten reichen schon.
Da schauen sie dann meist verdutzt und suchen sich ein anderes "Opfer".
Und es gibt auch Frauen, die durchaus sehr sehr empfindlich sind, und auch noch doppelmoralisch reagieren. (Keine Wertung über Mehrheit oder nicht)
War mit meiner Süßen in der Stadt unterwegs und wir beschlossen auf einen Kaffee zu gehen. Anschließend haben sich zwei unglaublich hübsche Frauen zu einem Stehtisch gegenüber gestellt.
Ich kam nicht umhin (meine Freundin und ich sind nebeneinander gesessen), einer von Beiden hin und wieder auf den Arsch zu schauen. Keine blöden Sprüche, keine Gespräche darüber mit meiner Liebsten.
Plötzlich kam sie zu mir und schnauzte mich an, ich solle aufhören ihr auf den Arsch zu starren.
Meine Partnerin hat dann gefragt, warum sie nur mich anschnauzt, sie selbst hätte viel mehr gegafft als ich.
Ich denke vor allem wegen meiner Haare kenne ich es nur zu gut, wie es ist, wenn sich Leute (vor allem Frauen) umdrehen, einen ansprechen, manche männliche Deppen blöde Kommentare schieben.
Wo jeder da für sich seine Grenze setzt, muss er selbst wissen.