Geschütze Frauenbereiche

Ich scheine die einzige frau zu sein, die keine angst vor männern hat.
Nein, ist nicht so! Meine Partnerin ist Tagtäglich irgendwo alleine unterwegs und fürchtet sich auch nicht, mag sein das es bei uns am Land anders ist, als in der Stadt, aber meine Partnerin wurde noch nie belästigt........vllt.gabs mal den einen oder anderen Flirt, aber da wurde sie nicht belästigt, sie ist darauf eingegangen und Ende!

Ich denke, wohlgemerkt im Hinterkopf das ich ja ein Sexterrorist bin.........das es für viele Frauen eher Fad werden würde, wenn kein Mann mehr auf Ihren Arsch oder Titten schauen täte, irgendwie wenn ich eine Frau wäre, dann würde ich mir unattraktiv vorkommen! ;)

Immer wieder unglaublich. Wie hast du reagiert, wenn man fragen darf?
Natürlich darf man fragen.
Ganz ehrlich, leider nicht so wie ich hätte reagieren sollen. Das ist schon Ewigkeiten her, ich war damals 17 und mich hat es schlichtweg überfordert. Natürlich habe ich ihn aufgefordert das zu unterlassen, aber wahrscheinlich mit weniger Nachdruck als ich es hätte sollen. Dann hab ich mich weggestellt und hab bei der nächsten Gelegenheit die Straßenbahn verlassen. Das war wahrscheinlich am Ende mir unangenehmer als ihm… und so sollte es eigentlich nicht sein.

Vielleicht auch deswegen mein Einwand vorhin… ich denke wirklich nicht, dass ich Schwäche ausstrahle (aber das werden andere besser beurteilen können). Ich bin oft zu freundlich, das lädt manche ein meine Grenzen zu überschreiten und es überfordert mich und ich weiß dann momentan nicht wie ich meine persönlichen Grenzen adäquat verteidigen kann. Das ist aber ein generelles Problem für mich.

Nein, ist nicht so! Meine Partnerin ist Tagtäglich irgendwo alleine unterwegs und fürchtet sich auch nicht, mag sein das es bei uns am Land anders ist, als in der Stadt, aber meine Partnerin wurde noch nie belästigt........vllt.gabs mal den einen oder anderen Flirt, aber da wurde sie nicht belästigt, sie ist darauf eingegangen und Ende!

Ich denke, wohlgemerkt im Hinterkopf das ich ja ein Sexterrorist bin.........das es für viele Frauen eher Fad werden würde, wenn kein Mann mehr auf Ihren Arsch oder Titten schauen täte, irgendwie wenn ich eine Frau wäre, dann würde ich mir unattraktiv vorkommen! ;)
Das ist eben der grobe Denkfehler, den Männer haben...

Gut, manche Frauen mögen es vielleicht, wenn sie primär sexuell anziehend wirken. Und tun ja auch einiges dafür, dass es so ist...

Viele Frauen mögen es aber, wenn sie geistig und seelisch anziehend wirken, dh, wenn zb deren Humor gut ankommt oder wenn sie gefallen, dass sie ein guter Mensch sind und für andere einstehen, hilfsbereit sind usw....Und diese Frauen bevorzugen eindeutig den 1. Blick ins Gesicht bzw die Augen. Diesen Frauen, wozu auch ich mich zähle, ist der Blick auf Brust und Po sehr zuwider.

Das ist der Unterschied zwischen den zwei Typen von Frauen.

Vastehstas jetz?

Natürlich darf man fragen.
Ganz ehrlich, leider nicht so wie ich hätte reagieren sollen. Das ist schon Ewigkeiten her, ich war damals 17 und mich hat es schlichtweg überfordert. Natürlich habe ich ihn aufgefordert das zu unterlassen, aber wahrscheinlich mit weniger Nachdruck als ich es hätte sollen. Dann hab ich mich weggestellt und hab bei der nächsten Gelegenheit die Straßenbahn verlassen. Das war wahrscheinlich am Ende mir unangenehmer als ihm… und so sollte es eigentlich nicht sein.

Vielleicht auch deswegen mein Einwand vorhin… ich denke wirklich nicht, dass ich Schwäche ausstrahle (aber das werden andere besser beurteilen können). Ich bin oft zu freundlich, das lädt manche ein meine Grenzen zu überschreiten und es überfordert mich und ich weiß dann momentan nicht wie ich meine persönlichen Grenzen adäquat verteidigen kann. Das ist aber ein generelles Problem für mich.
Ein ganz wichtiger Punkt den Du hier ansprichst.
Irgendwo bei einem Kriminalpsychologen hab ich mal gelesen, dass gerade dieses vehemente, verbale einfordern der Einhaltung der eigenen Grenzen, für viele Mädchen/Frauen eben nicht selbstverständlich ist.

Wenn einer einem Mann zu Nahe kommt, schreibt das sozial erlernte Rollenbild im Grunde vor, dass der Typ das nicht peinlich berührt nicht anspricht.
Deshalb finde ich die Erziehung so wichtig.

Irgendwie erdulden Frauen in Beziehungen, an Arbeitsplätzen oft viel zu viel.
Frauen die auch mal grob drüberfahren, kommen auch bei anderen Frauen nicht gut an. Ich hab keine Ahnung, aber angenommen, Dein Grapscher in der Straßenbahn muss damit rechnen, dass Du Dich umdrehst, ihm in die Augen schaust und sowas wie "nimm Deine Drecksgriffel von meinem Hintern weg, Du notgeiler Bock" sagst:

Glaubst, der würde das noch oft probieren?
Ich kann Deine Reaktion sehr gut verstehen.
Vielleicht sollte man das Mädchen irgendwie etwas näherbringen.

Frauen sollen sich nicht so ausdrücken, sie sollen auch möglichst nicht laut werden.
Verstehst Du, was ich meine?
Ich glaube, das würde schon wirklich was bringen, vor allem im Alltagssexismus.

Um es noch anders auszudrücken, ich mag zuerst respektvoll, liebevoll angredet und angschaut werden, nicht sexuell.
ich mag ehrliches warmes Interesse an mir, an meinem ganzen Wesen, nicht die kalte oberflächliche sexuelle Betrachtung.

Gut, manche Frauen mögen es vielleicht, wenn sie primär sexuell anziehend wirken. Und tun ja auch einiges dafür, dass es so ist...

Viele Frauen mögen es aber, wenn sie geistig und seelisch anziehend wirken, dh, wenn zb deren Humor gut ankommt oder wenn sie gefallen, dass sie ein guter Mensch sind und für andere einstehen, hilfsbereit sind usw....Und diese Frauen bevorzugen eindeutig den 1. Blick ins Gesicht bzw die Augen. Diesen Frauen, wozu auch ich mich zähle, ist der Blick auf Brust und Po sehr zuwider.

Vastehstas jetz?
Männer auch ,links und rechtsträger nein sorry den dritten Typ gibt's a noch mitte und kurz ....

Vastehstas jetz?
Versteht er sicher.

Verstehst du dass es instinktive Reaktionen sind die die Menschen als erstes beherrschen bevor das Hirn darüber siegen kann?
Der Blick auf diese Regionen sind Evolutionsbedingt. Man wählt immer noch nach Urinstinkten sein/e Partner/in zum Nachwuchs zeugen aus.
Auch Frauen sind davon nicht gefeit und sehen erst mal ob der Mann stark und Beschützerhaft ist.

Das wirst auch du mit viel schimpfen, Aufklärung und reden nicht ändern.

Was nach dem ersten Blick passiert ist aber sehr wohl Bewusst gewählt.

Versteht er sicher.

Verstehst du dass es instinktive Reaktionen sind die die Menschen als erstes beherrschen bevor das Hirn darüber siegen kann?
Der Blick auf diese Regionen sind Evolutionsbedingt. Man wählt immer noch nach Urinstinkten sein/e Partner/in zum Nachwuchs zeugen aus.
Auch Frauen sind davon nicht gefeit und sehen erst mal ob der Mann stark und Beschützerhaft ist.

Das wirst auch du mit viel schimpfen, Aufklärung und reden nicht ändern.

Was nach dem ersten Blick passiert ist aber sehr wohl Bewusst gewählt.
Man kanns trainieren, dass der 1. Blick auch bewusst abläuft. Indem man sich solche Themen bewusst macht.
Die Evolution schreitet stetig voran, wir sind nicht mehr in der Steinzeit!

Man kanns trainieren, dass der 1. Blick auch bewusst abläuft. Indem man sich solche Themen bewusst macht.
Die Evolution schreitet stetig voran, wir sind nicht mehr in der Steinzeit!
Also soll ich, und jeder Mann, deiner Meinung nach, absichtlich Frauen auf Po und Busen schauen bis wir es uns abgewöhnt haben?
Naja ich weiß nicht ob sowas funktioniert. Ich hab schon viele solche Blicke automatisch gemacht ohne es zu wollen und kann es immer noch nicht kontrollieren.

Eher genau das Gegenteil von dem was du willst. 🤷‍♂️

Ein ganz wichtiger Punkt den Du hier ansprichst.
Irgendwo bei einem Kriminalpsychologen hab ich mal gelesen, dass gerade dieses vehemente, verbale einfordern der Einhaltung der eigenen Grenzen, für viele Mädchen/Frauen eben nicht selbstverständlich ist.

Wenn einer einem Mann zu Nahe kommt, schreibt das sozial erlernte Rollenbild im Grunde vor, dass der Typ das nicht peinlich berührt nicht anspricht.
Deshalb finde ich die Erziehung so wichtig.

Irgendwie erdulden Frauen in Beziehungen, an Arbeitsplätzen oft viel zu viel.
Frauen die auch mal grob drüberfahren, kommen auch bei anderen Frauen nicht gut an. Ich hab keine Ahnung, aber angenommen, Dein Grapscher in der Straßenbahn muss damit rechnen, dass Du Dich umdrehst, ihm in die Augen schaust und sowas wie "nimm Deine Drecksgriffel von meinem Hintern weg, Du notgeiler Bock" sagst:

Glaubst, der würde das noch oft probieren?
Ich kann Deine Reaktion sehr gut verstehen.
Vielleicht sollte man das Mädchen irgendwie etwas näherbringen.

Frauen sollen sich nicht so ausdrücken, sie sollen auch möglichst nicht laut werden.
Verstehst Du, was ich meine?
Ich glaube, das würde schon wirklich was bringen, vor allem im Alltagssexismus.
Ja, ich verstehe sehr gut was du meinst. Und es wundert mich bei mir selbst immer wieder aufs Neue, da mir eben auch vor allem von meinem Papa durchaus beigebracht wurde, für mich einzustehen und das auch auf gut Steirisch zu tun. Auch einen Selbstverteidigungskurs habe ich gemacht, etc…
Ich kann dir nicht mal sagen woran es liegt. Ich hab auch nicht mal Angst wenn sowas passiert… und dennoch… fallen mir die wirklich schlagfertigen Dinge immer erst hinterher ein. :shifty::bucktooth:

Und da schließt sich dann der Kreis zum Auftreten… auch wenn ich der Meinung bin, dass das Auftreten nicht immer ausschlaggebend ist, nutze ich es für mich dennoch anscheinend präventiv. Es gibt mir ein (wenn auch vielleicht eingebildetes) Gefühl der Sicherheit, denn es ist für mich schwer zu sagen wie ich im Ernstfall reagieren würde, daher will ich es soweit gar nicht kommen lassen.
Natürlich habe auch ich meine negativen Erfahrungen gemacht, aber grundsätzlich ist mir glücklicherweise (nach meinem Empfinden) noch nix Schlimmes passiert und ich bin zuversichtlich, dass das auch so bleiben wird. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, selbst aktiv werden, das ist die Rettung der Täter, weil sie wissen, der Weg Polizei und Gericht ist auch nicht der leichteste.
und diesen weg beschreitet auch selten wer.
Wer in einem Rechtsstaat lebt muss seinen Anspruch geltend machen. Da es sich hierbei um schwerwiegende teilweise exidtenzbedrohliche Vorwürfe für den Beschuldigten handelt sollte man sich als Kläger auch sicher sein und auch die möglichen Konsequenzen einer Falschbeschuldigung nicht fürchten.

Nur blöd gesagt wenn einer jemand nur lüstern anschaut lässt sich daraus kein Anspruch ableiten weil rechtlich gesehen nix passiert ist das über blosse Befindlichkeiten einer Person hinausgeht.

Daher kann in diesem Bereich unter der rechtlichen Aufgriffsschwelle nur Zivilcourage und eigenes Handeln helfen. Mit Täterschutz hat das weniger zu tun als mit Verhältnismäßigkeit und leider auch einem gewissen Entwicklungszustand von Sitte und Moral.

LG sakura

Ganz ehrlich, leider nicht so wie ich hätte reagieren sollen. Das ist schon Ewigkeiten her, ich war damals 17 und mich hat es schlichtweg überfordert.

Mit 17 ist eine Überforderung auch absolut nachvollziehbar. Aber zum Thema "Schwäche ausstrahlen": ich würde mal behaupten, dass meine weiblichen Bekannten diesem Bild nicht entsprechen, trotzdem haben sie fast ausnahmslos Erfahrungen mit sexuellen Übergriffen …

Mit 17 ist eine Überforderung auch absolut nachvollziehbar. Aber zum Thema "Schwäche ausstrahlen": ich würde mal behaupten, dass meine weiblichen Bekannten diesem Bild nicht entsprechen, trotzdem haben sie fast ausnahmslos Erfahrungen mit sexuellen Übergriffen …
Das passiert wohl jeder frau mal in ihrem leben.

Zurück
Oben