Geschütze Frauenbereiche

Ich scheine die einzige frau zu sein, die keine angst vor männern hat. 😅 Meine freundinnen haben soweit ich das mitbekomme auch keine probleme. Wir werden wohl eine minderheit sein.
Das denke ich nicht. :)
Ich habe - mich eingeschlossen - auch keine Frau in meinem Freundes- oder Bekanntenkreis, die Angst vor Männern hat.
Wir haben zwar manchmal in gewissen Situationen Respekt (wie zB wenn dann doch mal abends alleine durch den Park gegangen werden muss… da wird der Schritt dann vielleicht etwas anders, die Haltung aufrechter, etc. :smug: ), aber generelle Angst, nein, auf keinen Fall.:)

Auf der einen Seite wollen alle Gleichberechtigung, auf der anderen Seite aber Frauenquoten, Frauenbereiche usw ...

Alle sollen gleich sein, aber manche sind anscheinend gleicher.

Ist meiner Meinung nach entweder dezent gesetztes Männerbashing oder man will sich nur die Rosinen heraus picken ...

Ich mag den Ansatz. Die Frage ist, was ist konkrete Hilfe zur Selbsthilfe? Wie hätten sich X Frauen heuer davor schützen können getötet und /oder vergewaltigt, angefasst oder sexualisiert zu werden?
Klar, ich kann diese Taten zur Anzeige bringen... Da ist der Schaden beim Opfer aber schon angerichtet 🤷🏼‍♀️
Ich bin in diversen Kampfsportvereinen.

Wenn dort Kurse speziell für Frauen angeboten werden wo sie lernen auf solch ein Verhalten zu reagieren erscheinen die Meisten 1 bis 2x.

Bei der 1.Einheit wenn es um Haltung und Körpersprache geht sind sie noch alle dabei.

Wenn es dann in der 2. Einheit um Deeskalation, laute Stimme oder die ersten gezielt gesetzten kleinen Aktionen geht steigen sie dann schon aus.

Grund: es ist nicht bequem.
Wenn man hinterher fragt warum keiner mehr erscheint kommt meist:
- es macht mir keinen Spaß
- es ist anstrengend
- am Nachmittag /Abend will ich mir die 2h keine Zeit nehmen da gehe ich lieber auf einen Kaffee....

Das wirklich Traurige ist dabei das es in allen Vereinen so läuft.
(Also vermute ich mal nicht das es an einem Trainer speziell liegt)

Die meisten Menschen sind einfach faul und bequem. Sudern rum und wollen "alles" und das "sofort".

Den selben Trend sieht man auch bei Diäten/Ernährung ...

Irgendwer Anders soll dann alles ermöglichen was man selbst gerne hätte.
(Überspitzt formuliert)

Und für die ganzen Spezialisten die noch nie ein Dojo von innen gesehen haben:

Ich kenne eine Hand voll Frauen die soetwas durchziehen. (Klein, groß, schmal, fester ... )

Und mit keiner davon möchte ich mich anlegen müssen, weil wenn sie aufdrehen wirds finster... 😅

Auf der einen Seite wollen alle Gleichberechtigung, auf der anderen Seite aber Frauenquoten, Frauenbereiche usw ...

Ist meiner Meinung nach entweder dezent gesetztes Männerbashing oder man will sich nur die Rosinen heraus picken ...
Alle gleich und manche gleicher...gleiche herde...

Also ich wüsste nicht, wie ich durch mein Auftreten zB hätte verhindern sollen, dass mir damals in der rappelvollen Straßenbahn ein Mann beherzt unter den Rock greift. Das war einfach ein Idiot.. für mich erledigt… aber trotzdem ist es ein Übergriff der sich nicht gehört und den ich nicht hätte verhindern können… vielleicht auch deswegen, weil es für mich keine Gefahrensituation war.
Das ist natürlich ein Punkt, gegen den man sich generell nicht wehren kann. Das sind aber auch Übergriffe, die sicher äußerst unangenehm sind, sich nicht gehören und die einfach nicht passieren sollten. Aber ja, eine Gefahrensituation stellen sie nicht dar, man kann schnell darauf reagieren und den Typen vor allen Leuten bloßstellen, was Du hoffentlich auch getan hast.

Das kann jeden treffen. Natürlich gibt es auch Psychopathen denen es egal ist, wer da grad daherkommt.
Aber der Vergewaltiger, der fremden Frauen auf der Straße auflauert (nur rund 30%), sucht sich eher eine Frau die leicht gebückt, schlangengehend jedem ausweicht, als eine die aufrecht, gerade und selbstsicher durchmarschiert und auch mal andere ausweichen lässt.
Darauf wollte ich hinaus.
Und ja, auf die Schnelle wird sich da leider auch nichts ändern.

Mrs. Diplomatie in da house. Ich löse … Z.B. ein Female Friday im Schwimmbad ist also durchaus vorstellbar …
Montag Mütter mit Kinder
Dienstag Mütter ohne Kinder
Mittwoch Väter mit Kinder
Donnerstag Väter ohne Kinder
Freitag Katzen mit oder ohne Besitzer
Samstag Hunde mit oder ohne Besitzer...
Sonntags Ministranten.... :schulterzuck:

;) Das verstehst falsch, Frauenqoten dienen nicht der Gleichberechtigung, sondern solllen zur Bevorzugung führen.

Nicht ganz. Der entscheidende Punkt ist nämlich dass man sich einerseits nie zur Gänze unangenehmen Situationen entziehen kann da man teilweise nur bedingt Einfluss drauf hat.

Deshalb sehen ja die Befürworter der getrennten Bereiche hier die Notwendigkeit des Einschreitens des Gesetzgebers damit schon vorab durch einen entsprechenden Rahmen die Möglichkeit des Entstehens etwaiger unangenehmer Situationen vermieden wird.

Das Problem hierbei ist dass es einerseits keine 100% Sicherheit gibt das unerwünschte Verhalten durch die Maßnahme komplett zu beseitigen und andererseits man anstelle zu erwarten dass andere Menschen auf die man keinen Einfluss hat etwas tun man selbst aktiv was tun sollte und nicht darauf warten dass das Problem von Dritten gelöst wird.

LG sakura
Ja, selbst aktiv werden, das ist die Rettung der Täter, weil sie wissen, der Weg Polizei und Gericht ist auch nicht der leichteste.
und diesen weg beschreitet auch selten wer.

Zurück
Oben