Geschütze Frauenbereiche

Die männliche kranke Dominanz ist einfach schon übermächtig und überpräsent
Was bitte ist bei Dir männliche kranke Dominanz?
Hast Du Dich noch nie gefragt, ob die "grindigen Typen" am Spielplatz vielleicht Väter und Großväter sind, die ihre Kinder und Enkel behüten? Übrigens bin ich auch oft dort mit meiner Nichte, weil meine Schwester beruflich sehr eingespannt ist. Dein Urteilsvermögen, wann jemand ein perverser, dominanter Grind ist, sollte dringend mal überdacht oder behandelt werden!

Hast Du Dich noch nie gefragt, ob die "grindigen Typen" am Spielplatz vielleicht Väter und Großväter sind, die ihre Kinder und Enkel behüten?
Und wenn die "grindigen" Typen sich nicht um ihren Nachwuchs kümmern, nicht mit ihnen auf den Spielplatz gehen, dann sind sie patriarchalische Machos, die alle Arbeit den Frauen aufbürden. Wie man es auch angeht, den Radikalfeministinnen kann man es nie recht machen. :mrgreen:

Das problem ist, die grenzüberschreiter werden immer mehr...

Natürlich wünscht sich selten eine frau getrennte bademöglichkeiten, aber um mal eine diskussion anzuregen über das ganze thema, find ichs mal nicht schlecht.
Wenn die männer sich nicht zamreissen und selbstbeherrschung lernen, dann werden wir das mit den getrennten bereichen wohl durchziehen müssen...
Bei dem, was Du von Dir gibst, setzt sich sicher eh kein Mann freiwillig in Deine Nähe! Ich verstehe durchaus das Problem an sich, aber Deine Aussagen sind schon sehr grenzwertig und klingen äußerst frustriert.

Für mich ist es durchaus eine Täter/Opfer-Umkehr wenn man impliziert, dass sich gewisse Menschen durch ihre Ausstrahlung/ihr Auftreten als potentielles Opfer „zu erkennen geben“.
Es gibt in meinem Freundeskreis keine einzige Frau die nicht bereits irgendeiner Art von sexuellem Übergriff ausgesetzt war und auch einige Männer die derartige Grenzüberschreitungen erlebt haben - und wir sind alle durchaus sehr verschiedene, aber jeder für sich starke Charaktere.
Natürlich denke ich auch, dass es nicht von Vorteil ist, ängstlich durch die Welt zu gehen, aber selbst wenn es so sein sollte, sollte das kein anderer ausnutzen. Aber so respektvoll wird das Leben im generellen leider wohl nie werden.

Ich habe keine Lösung für dieses Problem. Es wird immer Menschen geben die sich - egal in welchem Bereich des Lebens - auf Kosten anderer „bereichern“. Geschützte Bereiche zu schaffen, würde manchen vielleicht helfen - einfach mal ohne sich Gedanken machen zu müssen Zeit zu verbringen. Das bedeutet ja nicht gleich, dass sie vollkommen verängstigt durch das Leben gehen und hinter jeder Häuserecke das absolute Gräuel vermuten. Vielleicht bedeutet es einfach, dass einen negative Erfahrungen prägen und jeder sein eigenes Packerl zu tragen hat und unterschiedlich damit umgeht. Jene die dieses Gefühl brauchen, werden es wohl in Anspruch nehmen und jene die es nicht brauchen, nehmen es nicht in Anspruch. An der Grundproblematik wird es aber meiner Meinung nach nichts ändern und irgendwann muss man diesen Bereich auch wieder verlassen.

Ich selbst bin in der für mich glücklichen Position, dass ich mich in der Gegenwart von Männern sehr wohl fühle und weiß und tagtäglich erlebe, dass bei weitem nicht alle Männer so sind und der Großteil wirklich mit Respekt und Anstand agiert, sodass es eine Freude ist Zeit mit ihnen zu verbringen.
Für mich selbst waren diverse Situationen wohl nicht so einprägsam, als dass sie mich negativ geprägt hätten, aber wer bin ich, anderen ihre subjektive Wahrnehmung auf ihre eigenen Erlebnisse absprechen oder diese verharmlosen zu wollen.

Und wie bei so vielen anderen Themen muss der Großteil der Menschen ein negatives Verhalten von Wenigen mittragen und ausbaden…

Aaaaalter🙈🙈🙈🙈🙈
Mir fällt kein besseres Wort ein. Schon wieder so ein mimimi-thread. Und was bitte sind "weiblich gelesene personen"?????
I sag euch jetzt mal was als frau:
Ich geh gern zum forstsee baden, weil ich das Wasser dort liebe (wenn's voll ist) ich kann dort stoppen und es dauert 2-5 Minuten bis der erste buschwedler unmittelbar zwischen meinen Beinen was auch immer erblicken möchte. Für diejenigen, die diesen See nicht kennen: es ist ein künstlich angelegter (fkk)-stausee für ein schaukraftwerk nördlich des wörthersees, der wie ein natürlicher waldsee wirkt und an dem sich sektionsweise Familien, klippenspringer, Swinger, Lesben, schwule, sm-ler und sonstige tummeln. Obwohl ich dort abseits andrer Menschen die Einsamkeit liebe und meist lese, versuchen immer wieder welche, vor/auf mich zu wichsen, zumindest starrend vor mir verweilen, versuchen ins Gespräch zu kommen oder bitten Fotos machen zu dürfen.
Bei aller Liebe...egal was ich davon halte...ich kann frei entscheiden, ob ich dort weiterhin baden will, diejenigen frage, ob sie nicht wo anders wichsen wollen, ein chillispray auspacke und auf jeden steifen schwanz im Umkreis von 2 Meter Spritze oder jeden Blase, der offensichtlich bedürftig ist!
Es ist MEINE Entscheidung, wie ich damit umgehe! Und als erwachsenener mündiger Mensch brauch ich dafür wirklich keinen geschützten Bereich! Nur darf sich auch keiner beschweren, vor mir nicht geschützt worden zu sein!
Mit eurer scheiß reglementiererei schafft ihrs mal wieder, uns allen einen Freiraum abzuschaffen!

Angesichts der quasi Vergewaltigungsszenarien, die du schon beschrieben hast und anscheinend auch "genießt", wage ich es zu bezweifeln, ob deine Haltung bzgl. sexueller Übergriffe repräsentativ ist.

Davon abgesehen ist auch von keinem FKK-Strand die Rede. Ich stell mir vor, dort schaut man sowieso eher weg als hin … :verwirrt: :mrgreen:
Obwohl, das Grauen hat ja auch seine Faszination … :mrgreen: Aber was weiß ich schon, nicht meine Baustelle.

Für mich ist es durchaus eine Täter/Opfer-Umkehr wenn man impliziert, dass sich gewisse Menschen durch ihre Ausstrahlung/ihr Auftreten als potentielles Opfer „zu erkennen geben“.
Es gibt in meinem Freundeskreis keine einzige Frau die nicht bereits irgendeiner Art von sexuellem Übergriff ausgesetzt war und auch einige Männer die derartige Grenzüberschreitungen erlebt haben - und wir sind alle durchaus sehr verschiedene, aber jeder für sich starke Charaktere.
Natürlich denke ich auch, dass es nicht von Vorteil ist, ängstlich durch die Welt zu gehen, aber selbst wenn es so sein sollte, sollte das kein anderer ausnutzen. Aber so respektvoll wird das Leben im generellen leider wohl nie werden.

Ich habe keine Lösung für dieses Problem. Es wird immer Menschen geben die sich - egal in welchem Bereich des Lebens - auf Kosten anderer „bereichern“. Geschützte Bereiche zu schaffen, würde manchen vielleicht helfen - einfach mal ohne sich Gedanken machen zu müssen Zeit zu verbringen. Das bedeutet ja nicht gleich, dass sie vollkommen verängstigt durch das Leben gehen und hinter jeder Häuserecke das absolute Gräuel vermuten. Vielleicht bedeutet es einfach, dass einen negative Erfahrungen prägen und jeder sein eigenes Packerl zu tragen hat und unterschiedlich damit umgeht. Jene die dieses Gefühl brauchen, werden es wohl in Anspruch nehmen und jene die es nicht brauchen, nehmen es nicht in Anspruch. An der Grundproblematik wird es aber meiner Meinung nach nichts ändern und irgendwann muss man diesen Bereich auch wieder verlassen.

Ich selbst bin in der für mich glücklichen Position, dass ich mich in der Gegenwart von Männern sehr wohl fühle und weiß und tagtäglich erlebe, dass bei weitem nicht alle Männer so sind und der Großteil wirklich mit Respekt und Anstand agiert, sodass es eine Freude ist Zeit mit ihnen zu verbringen.
Für mich selbst waren diverse Situationen wohl nicht so einprägsam, als dass sie mich negativ geprägt hätten, aber wer bin ich, anderen ihre subjektive Wahrnehmung auf ihre eigenen Erlebnisse absprechen oder diese verharmlosen zu wollen.

Und wie bei so vielen anderen Themen muss der Großteil der Menschen ein negatives Verhalten von Wenigen mittragen und ausbaden…

Mrs. Diplomatie in da house. Ich löse … Z.B. ein Female Friday im Schwimmbad ist also durchaus vorstellbar …

Das können dir andere besser beantworten. Wenn es nachvollziehbare Gründe dafür gibt, bin ich zumindest nicht dagegen …
Gibt es ja. Man muss nicht jeden Rockzipfel hinterherpfeifen, heimlich Fotos von Frauen oben ohne im Bad machen, angrapschen oder deppat anmachen. Wen stört es bitte wenn's einen Frauentag im Bad gibt? Sollen die werten Herren halt in ein anderes Bad gehen.

Gibt es ja. Man muss nicht jeden Rockzipfel hinterherpfeifen, heimlich Fotos von Frauen oben ohne im Bad machen, angrapschen oder deppat anmachen. Wen stört es bitte wenn's einen Frauentag im Bad gibt? Sollen die werten Herren halt in ein anderes Bad gehen.

Mir musst du das alles nicht erklären …

Hab nur den Eingangspost und den zweiten Post gelesen. "Asche über mein Haupt dass ich mich, obwohl nicht alle 48 Seiten voll von Kommentaren, gelesen, traue, hier meine Meinung als geborene weibliche Person, die noch immer glücklich darüber ist, kund zu tun).
Wir Frauen sind, zumindest in Österreich, schon lang nicht mehr in sehr vielen Bereichen die "benachteiligten, dominierten, für dumm gehaltenen, schwachen, ... Personen". Wir werden schlechter bezahlt für die gleiche Arbeit mit der gleichen Ausbildung und den gleichen Vorberufsjahren? Welche Firma bezahlt nicht gern weniger, wenn der/die Arbeitnehmer/in sein/ihr Gehalt niedriger ansetzt (es ist laut Umfragen erwiesen, dass Frauen vor allem deshalb weniger verdienen, weil sie weniger verlangen). Ich habe nie zu wenig verlangt; in meinem Beruf sehe ich auch alle Gehälter und somit konnte ich auch immer gut vergleichen.
Du hast Angst dass dir ein Mann körperlich weh tut? Ja, das passiert!! Leider!! Das passiert auch sehr vielen Männern. Wenn eine Frau zur Polizei wegen körperlicher Misshandlung geht, wird sie natürlich sofort ernst genommen und ein gut sozial aufgebautes System läuft an (Anzeige, Opferschutz, psychische Betreuung, Frauenhaus...). Wenn ein Mann zur Polizei wegen körperlicher Misshandlung geht, hat er Glück, wenn er nicht belächelt wird. Wenn dies geschieht, wird er sich nirgendwo mehr hinwenden, weil er die psychische Kraft nicht mehr hat (so wie Frauen auch - aber die müssen sich "nur überwinden" zur Polizei zu gehen. Alles andere ist mehr oder weniger gut organisiert. )
Wie viele Frauenberatungen, Frauenhäuser, Frauennotrufhotlines .. gibt es? Ich habe mich vor 15 Jahren in Wien nach einer Männerberatung umgesehen. Es gab damals eine. Ich war dort, weil ich einen Partner hatte, der als Kind sexuell missbraucht wurde. Er selbst lehnte Therapien und Beratungen ab. Ich wollte aber wissen, wie ich mich ihm gegenüber in gewissen Punkten am besten verhalte. In dieser einen Männerberatung gab es damals nur drei Männer die noch dazu uentgeltlich beraten haben. Ich habe erst vor 3 Monaten wieder, aus reinem Interesse, nach einer Männerberatung in Wien online gesucht. Es gibt nach wie vor nur eine (noch immer keine Notrufhotline für Männer, keine Männerhäuser,...). Glücklicherweise hat sich diese Männerberatung schon sehr erweitert!!!!!
Ich wünsche uns ein gutes Miteinander! :)

Hab nur den Eingangspost und den zweiten Post gelesen. "Asche über mein Haupt dass ich mich, obwohl nicht alle 48 Seiten voll von Kommentaren, gelesen, traue, hier meine Meinung als geborene weibliche Person, die noch immer glücklich darüber ist, kund zu tun).
Wir Frauen sind, zumindest in Österreich, schon lang nicht mehr in sehr vielen Bereichen die "benachteiligten, dominierten, für dumm gehaltenen, schwachen, ... Personen". Wir werden schlechter bezahlt für die gleiche Arbeit mit der gleichen Ausbildung und den gleichen Vorberufsjahren? Welche Firma bezahlt nicht gern weniger, wenn der/die Arbeitnehmer/in sein/ihr Gehalt niedriger ansetzt (es ist laut Umfragen erwiesen, dass Frauen vor allem deshalb weniger verdienen, weil sie weniger verlangen). Ich habe nie zu wenig verlangt; in meinem Beruf sehe ich auch alle Gehälter und somit konnte ich auch immer gut vergleichen.
Du hast Angst dass dir ein Mann körperlich weh tut? Ja, das passiert!! Leider!! Das passiert auch sehr vielen Männern. Wenn eine Frau zur Polizei wegen körperlicher Misshandlung geht, wird sie natürlich sofort ernst genommen und ein gut sozial aufgebautes System läuft an (Anzeige, Opferschutz, psychische Betreuung, Frauenhaus...). Wenn ein Mann zur Polizei wegen körperlicher Misshandlung geht, hat er Glück, wenn er nicht belächelt wird. Wenn dies geschieht, wird er sich nirgendwo mehr hinwenden, weil er die psychische Kraft nicht mehr hat (so wie Frauen auch - aber die müssen sich "nur überwinden" zur Polizei zu gehen. Alles andere ist mehr oder weniger gut organisiert. )
Wie viele Frauenberatungen, Frauenhäuser, Frauennotrufhotlines .. gibt es? Ich habe mich vor 15 Jahren in Wien nach einer Männerberatung umgesehen. Es gab damals eine. Ich war dort, weil ich einen Partner hatte, der als Kind sexuell missbraucht wurde. Er selbst lehnte Therapien und Beratungen ab. Ich wollte aber wissen, wie ich mich ihm gegenüber in gewissen Punkten am besten verhalte. In dieser einen Männerberatung gab es damals drei Männer die uentgeltlich beraten haben. Ich habe erst vor 3 Monaten wieder, aus reinem Interesse, nach einer Männerberatung in Wien online gesucht. Es gibt nach wie vor nur eine (noch immer keine Notrufhotline für Männer, keine Männerhäuser,...). Glücklicherweise hat sich diese Männerberatung schon sehr erweitert!!!!!
Ich wünsche uns ein gutes Miteinander! :)
Das Problem dabei ist, dass man aus einem sinnvollen Thema wie Frauenschutz plötzlich auf ganz andere Themen kommt.

Das Problem dabei ist, dass man aus einem sinnvollen Thema wie Frauenschutz plötzlich auf ganz andere Themen kommt.
Man kann immer auf andere Themen lenken wenn man möchte. Für mich ist Frauenschutz = Männerschutz = Menschenschutz mit Selbstverantwortung. natürlich kann man da noch weitergehen auf Umweltschutz - Tierschutz etc... Ich beschränke mich in diesem Thread auf Menschenschutz mit Selbstverantwortung

Man kann man immer auf andere Themen lenken wenn man möchte. Für mich ist Frauenschutz = Männerschutz = Menschenschutz... natürlich kann man da noch weitergehen auf Umweltschutz - Tierschutz etc... Ich beschränke mich in diesem Thread auf Menschenschutz.
Das Wichtigste wäre, und ist auch in deinem Beitrag enthalten, Kinderschutz.

Zurück
Oben