Hab nur den Eingangspost und den zweiten Post gelesen. "Asche über mein Haupt dass ich mich, obwohl nicht alle 48 Seiten voll von Kommentaren, gelesen, traue, hier meine Meinung als geborene weibliche Person, die noch immer glücklich darüber ist, kund zu tun).
Wir Frauen sind, zumindest in Österreich, schon lang nicht mehr in sehr vielen Bereichen die "benachteiligten, dominierten, für dumm gehaltenen, schwachen, ... Personen". Wir werden schlechter bezahlt für die gleiche Arbeit mit der gleichen Ausbildung und den gleichen Vorberufsjahren? Welche Firma bezahlt nicht gern weniger, wenn der/die Arbeitnehmer/in sein/ihr Gehalt niedriger ansetzt (es ist laut Umfragen erwiesen, dass Frauen vor allem deshalb weniger verdienen, weil sie weniger verlangen). Ich habe nie zu wenig verlangt; in meinem Beruf sehe ich auch alle Gehälter und somit konnte ich auch immer gut vergleichen.
Du hast Angst dass dir ein Mann körperlich weh tut? Ja, das passiert!! Leider!! Das passiert auch sehr vielen Männern. Wenn eine Frau zur Polizei wegen körperlicher Misshandlung geht, wird sie natürlich sofort ernst genommen und ein gut sozial aufgebautes System läuft an (Anzeige, Opferschutz, psychische Betreuung, Frauenhaus...). Wenn ein Mann zur Polizei wegen körperlicher Misshandlung geht, hat er Glück, wenn er nicht belächelt wird. Wenn dies geschieht, wird er sich nirgendwo mehr hinwenden, weil er die psychische Kraft nicht mehr hat (so wie Frauen auch - aber die müssen sich "nur überwinden" zur Polizei zu gehen. Alles andere ist mehr oder weniger gut organisiert. )
Wie viele Frauenberatungen, Frauenhäuser, Frauennotrufhotlines .. gibt es? Ich habe mich vor 15 Jahren in Wien nach einer Männerberatung umgesehen. Es gab damals eine. Ich war dort, weil ich einen Partner hatte, der als Kind sexuell missbraucht wurde. Er selbst lehnte Therapien und Beratungen ab. Ich wollte aber wissen, wie ich mich ihm gegenüber in gewissen Punkten am besten verhalte. In dieser einen Männerberatung gab es damals drei Männer die uentgeltlich beraten haben. Ich habe erst vor 3 Monaten wieder, aus reinem Interesse, nach einer Männerberatung in Wien online gesucht. Es gibt nach wie vor nur eine (noch immer keine Notrufhotline für Männer, keine Männerhäuser,...). Glücklicherweise hat sich diese Männerberatung schon sehr erweitert!!!!!
Ich wünsche uns ein gutes Miteinander!