- Reaktionen
- 2.089
Tja, für alle funktioniert es nie, aber für viele sehr wohl.
Außerdem gibts natürlich immer einen Grund, warums nicht gut ist.
Deswegen würde ich es nicht als nicht gut einstufen, aber es hat nun mal wie fast alles zwei Seiten.
Was heißt denn bitte ein höheres Risiko eingehen, weil man sich sicherer fühlt.
Die Töchter joggen zB zu einer Zeit an einem Ort, da würde meine Partnerin nie joggen. Das hat auch etwas mit gemachten Erfahrungen zu tun. Alle haben Kampfsporterfahrung, meine Partnerin aber noch etwas mehr Lebenserfahrung und sie weiß wenn ein Gegner körperlich sehr deutlich überlegen ist hilft das nicht immer.
Es gehört zum Menschsein dazu, Risiken mal einzugehen, oder sie auch mal zu vermeiden.
In erster Linie geht es um Eigenverantwortung.
Wenn die Risiken auf dem Weg von und zur Arbeit liegen?
Da hat einfach die Gesellschaft dafür zu sorgen, dass das möglichst gefahrlos geschehen kann.
Das klingt jetzt für mich irgendwie so, als müsste man nur die Jungs anders erziehen...
Nicht nur Jungs auch Männer die ein Defizit haben, das hätte prio eins.
die Rechnung geht niemals auf, solange es verschiedene Kulturen gibt.
Hat das etwas mit Kulturen zu tun? Ich kenne keine in der man Frauen belästigen oder mißbrauchen muss, ich weiß aber, dass dies in allen Kulturen und Gesellschaftsschichten vorkommt.
Es müssen beide Seiten anders erzogen werden, was ich aber eh auch geschrieben habe. Nur so kann man langfristig unterbinden.
Es ist kein Fehler Mädels zu mehr Selbstbewusstsein zu erziehen, aber wenn dafür der Grund sein soll, dass sich ein Teil der Jungs/Männer nicht zu benehmen wissen, dann bitte am Benehmen arbeiten. Dann wären mir ein Teil meiner Geschlechtsgenossen auch nicht so peinlich.