Geschütze Frauenbereiche

Kannst du irgendwem garantieren heute nicht vergewaltigt/ermordet zu werden?

Wer hat denn den Schmafou behauptet?
Du vadrahst da wos! Garantiern ko i nemand nix - i ko da a ned garantiern, dassd ned morgn zamgführt wirst.
Oba bei uns is ned so, dass si Frauen in der Nocht nimma aussetraun, weils WISSEN wos dann passiert. in Teilen Brasiliens und anderen
Ländern ist das leider so. Bitte hörts auf damit, den Leuten das Wort im Mund umzudrehen, nur weil Euch was ned passt

Naja - in öffentlichen Bädern gibt es ja tlw. schon lange Saunen mit Tagen gemischten Geschlechtern oder eben getrennt und scheint hervorragend zu funktionieren. Im Amalienbad haben sie sogar einen Tag fürs 'Versehrtenschwimmen'.
Am Eingang den Einlass zu kontrollieren ist sicher einfacher als das ein Badewaschl ständig durchrennt und den Sheriff macht.
Das muss ja nicht sein. Eine elektronische Schranke, ein Armband (z. B. das mit dem Schlüssel zur Umkleide, wies in Bädern üblich ist) mit einem Chip versehen, und schon ist der Bereich gesperrt für Männer...sicher gibts Bäder die spezielle Tage anbieten, aber wie kommt Mann dazu am z. B. Mittwoch nicht ins Bad zu dürfen...oder auch Frau z. B. am Donnerstag, weil da "Mänenrtag" ist...getrennte Bereiche lösen das Problem...

Speziell im ländlichen Bereich ist die Auswahl der Bäder begrenzt, da wärs eine "Tageslösung" störend..

m. M.

Ich hab weiter vorn geschrieben, dass ich ohne probleme halbnackt rumlaufen kann, oben ohne liegen und auch sonst nachts alleine heim kann ohne angst.
Darauf wurde irgendwie nimma stellung gnommen? 🧐
:mrgreen: Die Männerhasserinnen werden halt geiler auschauen als du , bist ja doch schon a alte runzlige Milf, ähhhh... GILF :X3::mrgreen::undweg::ironie:
Dich schaut doch keiner mehr an :lol::undweg::undweg:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wenn du bislang nur Glück gehabt hast?

Meinst du jetzt damit das noch keiner Stellung genommen hat oder das Er/Sie/Es noch nicht vergewaltigt wurde?
Wobei so formuliert...ist's auch fast das gleiche...

Aber vielleicht sagt es ja auch was über Ihn/Sie/Es aus...

Garantiern ko i nemand nix

Doppelte Verneinung...du garantierst JEDEM ALLES.

Das muss ja nicht sein. Eine elektronische Schranke, ein Armband (z. B. das mit dem Schlüssel zur Umkleide, wies in Bädern üblich ist) mit einem Chip versehen, und schon ist der Bereich gesperrt für Männer...sicher gibts Bäder die spezielle Tage anbieten, aber wie kommt Mann dazu am z. B. Mittwoch nicht ins Bad zu dürfen...oder auch Frau z. B. am Donnerstag, weil da "Mänenrtag" ist...getrennte Bereiche lösen das Problem...

Speziell im ländlichen Bereich ist die Auswahl der Bäder begrenzt, da wärs eine "Tageslösung" störend..

m. M.

NOCH ein Chip????? Die Mikroelektronikindustrie kommt nichtmal damit nach den Chipbedarf für die Impfkampagnen zu kompensieren und da kommst du mit NOCH EINEM CHIP????

(Der dann bitte in Halsbandform, das sich zusammenzieht wenn Mann in den Frauenbereich geht - sonst ist's ja auch wirkungslos...)

Wo liest du das? Ich kann ja nur für mich sprechen und für niemand anderes.

ICH kann es. Und es ging ja darum, dass frauen das scheinbar nicht können.

bin ich keine frau oder wie?

Schön für dich, dann hast du dein Ziel wohl erreicht.

Womit du völlig falsch liegst ist dein scheinbar, denn es ist definitiv nicht nur scheinbar so.
Das Ziel muss doch dieses sein, dass jede Frau, zu jeder Zeit und überall das kann.

Raus aus der Opferrolle @Mitglied #506008

Und wenn du bislang nur Glück gehabt hast?
Ich denke es ist weniger eine Frage des Glückes, als eine Frage der Haltung.
Ich will das nicht als Täter-Opfer-Umkehr verstanden wissen, aber Täter suchen Opfer, keine Gegner.
Gerade was Gewalt gegen Frauen betrifft, werden 100 Täter aus 100 Frauen an Körperhaltung und Bewegungsmuster immer die selben Opfer "erkennen".

Deshalb schrieb ich in meinem ersten Beitrag hier, dass es sehr wichtig wäre, wenn nicht nur Söhne, sondern auch Töchter entsprechend erzogen werden.
Umso selbstbewusster, selbstsicherer und unabhängiger man als Mensch durchs Leben geht, desto geringer ist die Chance, dass man als Opfer ausgewählt wird.
Egal ob im Beruf, in der Schule oder draußen in der Gesellschaft.
Menschen zu lieb und nett zu erziehen, macht es späteren Tätern einfacher.
Sie als Kind zu Opfern zu machen, erhöht das Risiko, dass sie später auch Täter werden.

KO-Tropfen können jede erwischen, aber auf der Straße von Fremden ausgesucht, wird ein bestimmter Typ Frau, und der hat mit dem Aussehen weitaus weniger zu tun, als mit der Haltung, der Art sich zu bewegen und der Ausstrahlung.

Das Ziel muss doch dieses sein, dass jede Frau, zu jeder Zeit und überall das kann.
Genau, und die Rechnung muss in beide Richtungen funktionieren.
Männer und Frauen müssen sich ändern, getrennte Bereiche sind dabei nicht sonderlich hilfreich.
Man bekämpft das Symptom, nicht die Ursache.

Zuletzt bearbeitet:
Statt Chance würden da manche Risiko schreiben.
Was sagst dann den Frauen die das nicht schaffen? Schade leider Pech gehabt aber irgendwie auch selbst schuld, oder Chance genutzt?

Statt Chance würden da manche Risiko schreiben.
Was sagst dann den Frauen die das nicht schaffen? Schade leider Pech gehabt aber irgendwie auch selbst schuld, oder Chance genutzt?
Hast Recht, ich habs geändert.

Ich habe bereits geschrieben, dass es nicht als Täter-Opfer-Umkehr verstanden werden soll. Für die jetzigen Frauen gibt es getrennte Bereiche und die Möglichkeit Selbstverteidigung zu erlernen.
Wenn man aber will, dass die eigene Tochter kein Opfer wird, der eigene Sohn kein Täter, dann muss man in der Kindheit und der Erziehung anfangen und damit aufhören, sie zu Männern und Frauenspezifischen Schubladenpersonen zu erziehen.
Dann werden diese getrennten Bereiche in Zukunft hoffentlich wieder der Vergangenheit angehören.
Sollte mMn in der Schule mehr thematisiert werden, dort erreicht man sie am sichersten.

Das ist ja der Fall - oder ist es irgendeiner Frau zu irgendeiner Zeit nicht möglich irgendetwas zu tun?

Das Leben ist eben (Lebens-)gefährlich - und wer im Haifischbecken schwimmen geht muss damit rechnen als Fischfutter zu enden. Dem Hai wirds egal sein ob sich Mann/Frau unwohl fühlt oder Angst hat.

Wird, wenn man Selbstverteidigungskurse empfiehlt, nicht jeder Mann genauso unter Generalverdacht gestellt wie wenn man getrennte Bereiche fordert?

Wird, wenn man Selbstverteidigungskurse empfiehlt, nicht jeder Mann genauso unter Generalverdacht gestellt wie wenn man getrennte Bereiche fordert?
Nein, ich sehe das nicht so. Mir gehts dabei eher darum, dass Kampfsport, bzw. Sport generell das Körperbewusstsein, die Einstellung zum eigenen Körper und seinen Fähigkeiten stärkt. Dies wirkt sich wiederum auf die Haltung und das Selbstvertrauen aus.

In erster Linie, das wird Dir auch jeder bestätigen der beruflich damit zu tun hat, macht man solche Kurse für sich selbst.
Menschen die wissen wie sie sich auch ohne Hilfsmittel verteidigen können, werden automatisch seltener von Tätern als "Opfer" erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
Denkt sich ein Mann was dabei, wenn du einen Pfefferspray mitführst? Ich sicher nicht, es erscheint mir vernünftig......Männer haben solche Dinge auch schon bei sich.

Denkt sich ein Mann was dabei, wenn du einen Pfefferspray mitführst? Ich sicher nicht, es erscheint mir vernünftig......Männer haben solche Dinge auch schon bei sich.
Ich meinte körperliche Selbstverteidigung, wobei natürlich ein Pfefferspray auch hilfreich sein kann, solange man sich damit im Eifer des Gefechts nicht selbst ausschaltet.

Hast Recht, ich habs geändert.

:up:

Ich habe bereits geschrieben, dass es nicht als Täter-Opfer-Umkehr verstanden werden soll. Für die jetzigen Frauen gibt es getrennte Bereiche und die Möglichkeit Selbstverteidigung zu erlernen.
Wenn man aber will, dass die eigene Tochter kein Opfer wird, der eigene Sohn kein Täter, dann muss man in der Kindheit und der Erziehung anfangen und damit aufhören, sie zu Männern und Frauenspezifischen Schubladenpersonen zu erziehen.

Haben wir gemscht und soweit ichs beurteilen kann ein guter Bekannter auch, das Ergebnis 2 mal gebrochene Rippen bei den Jungs, eine gebrochene Nase, ein blaues Auge und einer am Hals die Wand hochgestemmt.
Alles schön und gut, aber die Mädels gehen dann auch ein höheres Risiko ein indem sie sich auch zu etwas ungünstigen Zeiten in Bereichen bewegen die viele andere einfach meiden.

Dann werden diese getrennten Bereiche in Zukunft hoffentlich wieder der Vergangenheit angehören.
Sollte mMn in der Schule mehr thematisiert werden, dort erreicht man sie am sichersten.

Ich bin kein Fan von getrennten Bereichen, ich wäre eher ein Fan von unterbinden und erziehen.

Das ist ja der Fall - oder ist es irgendeiner Frau zu irgendeiner Zeit nicht möglich irgendetwas zu tun?

Das Leben ist eben (Lebens-)gefährlich - und wer im Haifischbecken schwimmen geht muss damit rechnen als Fischfutter zu enden. Dem Hai wirds egal sein ob sich Mann/Frau unwohl fühlt oder Angst hat.

Der Weg vom Arbeitsplatz zum Parkplatz sollte sowenig ein Haifischbecken sein wie das Schwimmbad.

Ich meinte körperliche Selbstverteidigung, wobei natürlich ein Pfefferspray auch hilfreich sein kann, solange man sich damit im Eifer des Gefechts nicht selbst ausschaltet.
Ich hab dich eh verstanden. Ist auch logisch, wenn man trainiert das man einen anderen Auftritt hat. Kampfsport bzw. Selbstverteidigung habe ich eh schon erwähnt vor einigen Tagen. Das wollte aber niemand so richtig als gute Sache erkennen:)

Schon alleine die Badeaufsicht zu informieren ist offensichtlich eine Zumutung wenn man belästigt wird........ich komm bei der Diskussion nimmer mit.

Die Welt ist teilweise grausam, das betrifft doch alle Geschlechter. Als Mann muss man halt die Goschen halten.....weil man eben ein Mann ist.

Zurück
Oben