Gesundes Misstrauen

Hallo

Wie lange ist Misstrauen "gesund"?
Ab wann sollte man einfach nur fühlen und an das gute glauben?

Liebe Grüße
Prüfe alles und nimm das Gute mit.
Jeder Mensch besitzt die Eigenschaft, sein eigenes ich zu befragen, und je nachdem wie ausgeprägt es ist, kann man Vertrauen, ohne sich vor Nähe zu fürchten.

Hallo

Liebe Grüße
Misstrauen ist aus meiner sicht nie gesund, wenn ich nicht vollends vertrauensvoll in eine beziehung gehe und nur mit besten erwartungen, dann sollte ich zuerst mit mir ins reine kommen oder jemanden finden bei dem ich das kann..

Ich bin aus der Übung!

Ja, das mag sein, auch weiß ich nicht wie, und wie oft du enttäuscht wurdest.
Wahrscheinlich leidet dein Selbstwertgefühl, denn das sollte man nie aufgeben, auch wenn man sich noch so, nach Zweisamkeit sehnt.
Die Integrität lässt zu wünschen übrig, das Ich steht im Vordergrund , ja es ist schwierig Vertrauen aufzubauen.
Aber Du bist ja eine sehr kommunikative, gewitzte Frau, was ich aus deinen Beiträgen entnehme, hab Vertrauen zu dir, das wird schon noch.

Hallo

Liebe Grüße
Liebe Seestadt,

ich habe mir hier alle Antworten bis jetzt durchgelesen, bevor ich mich entschlossen habe meinen Beitrag zu schreiben.
Zunächst ein paar Anmerkungen zu den bisherigen Wortspenden.
Einige Wenige haben Deine Frage ernst genommen und in unterschiedlicher Weise beantwortet. Vielen Dank an all jene !
Diejenigen, die sich hier im Forum aus Allem und Jedem einen Spaß machen - Hmor ist prinzipiell gut, kann aber falsch eingesetzt beleidigend sein, also findet die Bakance, oder spart Euch die Kommentare!

Und nun zu Deiner ursprünglichen Frage.
Ich glaube man kann das nicht pauschal beantworten. Es ist immer eine Mischung aus persönlicher Erfahrung, dem Umgang damit und der persönlichen Bereitschaft sich trotzdem verketzlich zu zeigen, da Vertrauen bedeutet sich zu öffnen und sich preiszugeben und daraus resultiert dass man verletzlich wird.
Ich für mich habe entschieden, dass ich das Risiko einer Verletzung in Kauf nehme, weil ich denke sonst viele positive Erlebnisse zu versäumen.

Wenn Du möchtest können wir uns gerne näher darüber unterhalten, aber dann bitte privat, weil ich manchen Usern hier kein Futter für deren eingeschränktes Verständnis von Unterhaltung liefern möchte.

Glg Andi

Liebe Seestadt,

ich habe mir hier alle Antworten bis jetzt durchgelesen, bevor ich mich entschlossen habe meinen Beitrag zu schreiben.
Zunächst ein paar Anmerkungen zu den bisherigen Wortspenden.
Einige Wenige haben Deine Frage ernst genommen und in unterschiedlicher Weise beantwortet. Vielen Dank an all jene !
Diejenigen, die sich hier im Forum aus Allem und Jedem einen Spaß machen - Hmor ist prinzipiell gut, kann aber falsch eingesetzt beleidigend sein, also findet die Bakance, oder spart Euch die Kommentare!

danke für die grossen worte :verneigung:
ist ja endlich mal am der zeit, dass hier mal jemand den hilfsmod mimt und einen ordnungsruf in den thread wirft :up:

übrigens, wenn du der meinung bist man solle sich für deine augen/ohren blöde kommentare ersparen, bin ich der meinung man sollte sich/uns auch peinliche zumpferlbilder ersparen. :D

fühlt sich hier wer angesprochen? Nein?
dann isses ja gut :)

Zurück
Oben