Gesundes Misstrauen

Hallo

Wie lange ist Misstrauen "gesund"?
Ab wann sollte man einfach nur fühlen und an das gute glauben?

Liebe Grüße
Am eigenene Wirken arbeiten und prinzipiell offen sein aber ihn nicht gleich in die Wohnung lassen. Sprich Angst killt jedes kleines Flämmchen du musst etwas zulassen sonst wird nie was draus. Bei mir ist es meist eine nicht vorhandene Bildung bzw. fehlender Hausverstand die verursachen dass mich eine Frau nicht (mehr) interessiert.

Jo - habe einige in meinem Alter kennen gelernt...

- Berufsalkoholikerinnen
- drei mal geschieden, vier Kinder, und jetzt orange Dreadlocks....
- Frauen bei denen irgendwas vom Start weg in der Birne nicht stimmt und die deshalb mit 45-50 immer noch auf der Suche sind

Da hast es als Mann auch nicht leicht.... :schulterzuck:
:rofl:Du sollst Dich nicht ausschließlich in Forumskreisen bewegen :undweg:

Jo - habe einige in meinem Alter kennen gelernt...

- Berufsalkoholikerinnen
- drei mal geschieden, vier Kinder, und jetzt orange Dreadlocks....
- Frauen bei denen irgendwas vom Start weg in der Birne nicht stimmt und die deshalb mit 45-50 immer noch auf der Suche sind

Da hast es als Mann auch nicht leicht.... :schulterzuck:
Der Vorteil in der Altersklasse liegt darin dass die Positiven/Negativen Eigenschaften ausgeprägt und meist klar ersichtlich sind...

Von Vertrauen erarbeiten halte ich gar nix ...

....ich schenke Vertrauen, weils ja sonst auch kein Vertrauen wär. Wenn mich der Beschenkte aber einmal bescheisst, hat er ein Leben lang ausgeschi...n. Ist so eine Art von Spieltheorie die ich vor langer Zeit aufgschnappt habe. Bin damit eigentlich immer gut gefahren.

Wenn man dann noch die Gier im Griff und seinen Hausverstand an der Hand hat, schaut auch der Prinz aus Zamunda mit der Millionenerbschaft und seinem Wunsch nach einem Spesenakonto, in die Röhre. Für die Olga die mich soooo liebt und gleich da wär wenn ich ihr die Kohle fürs Flugticket überweisen möcht, tuts mir auch leid.

Hallo

Wie lange ist Misstrauen "gesund"?
Ab wann sollte man einfach nur fühlen und an das gute glauben?

Liebe Grüße

Schwer. Du bist DU, und wirst Gründe für deine Gefühle haben. Ohne Misstrauen kann man, denke ich persönlich, nur aus zwei Gründen sein:
1. Es/Derjenige is mir so Wurscht, das ich mir keine Gedanken mache. Oder:
2. Ich weiß/spüre das im Herzen des anderen nur Platz für mich allein ist.
Eins ist nicht erstrebenswert, zwei seehhhr selten zu finden.

Es ist ja auch ganz egal was es ist und wie man es nennt...wichtig ist, dass man sich klar darüber wird, ob man tendenziell dazu neigt Negatives zu erwarten oder an sich, den anderen und das was passiert glaubt, bzw sich dazu entscheidet dem Ganzen eine Chance zu geben. Erwartet man immer schon vorher die Enttäuschung, wirds auch so kommen. Step by step...nicht bei Schritt 1 schon an Schritt 25 denken und dann einfach schauen was passiert.

Zurück
Oben