Gesundes Misstrauen

Hallo

Wie lange ist Misstrauen "gesund"?
Ab wann sollte man einfach nur fühlen und an das gute glauben?

Liebe Grüße
Ich denke das hat sehr viel mit der eigenen Geschichte zu tun!
Menschen die schon durch vieles durch mussten werden immer einen Funken Misstrauen haben ;)

Um dieses Misstrauen zu minimieren muss der Gegenpart immer wieder unter Beweis stellen, dass das unnötig ist.....ob es dann jedoch möglich ist das wirklich abzulegen, kann ich so auch nicht beantworten....

Gut dann nennen wir es Skepsis.
Nein, ich vertraue mir nicht mehr

Einem Menschen, der einen fasziniert von Haus aus Misstrauen entgegen zu bringen, is keine gute Voraussetzung für was dauerhaftes...
Egal, ob es jezt in einer Beziehung endet, oder das ganze "nur" bei einer Freundschaft bleibt...;)

Bei willkürlichen Bekanntschaften wirds egal sein, ob die es ehrlich meinen mit einem...von echten Freunden oder Partnern sollte man Ehrlichkeit erwarten können...

Hallo

Wie lange ist Misstrauen "gesund"?
Ab wann sollte man einfach nur fühlen und an das gute glauben?

Liebe Grüße

Gute Frage.....

Ich glaube nicht....wenn man verletzt, enttäuscht wurde oder das Vertrauen missbraucht wurde ist es eine Erfahrung die in einem verankert ist.

Gerade aus der Angst vor neuen Verletzungen aber sieht man nur mehr "Warnzeichen" und fühlt sich erst Recht bestätigt....
Bei Euch zwei Problemkindern ist es doch kein Wunder, wenn Mann as Saufen anfängt. :D:D

Zurück
Oben