Gesundes Misstrauen

Hallo

Wie lange ist Misstrauen "gesund"?
Ab wann sollte man einfach nur fühlen und an das gute glauben?

Liebe Grüße

Hallo!

Das ist nicht so einfach zu beantworten. Manche Menschen sind recht tolerant was Mißtrauen betrifft, andere reagieren allergisch darauf.
Sobald Du mitbekommst, daß es Deinen partner stört, solltest Du Dich schnell einbremsen.

LG

Chaos

also ich bin zwar nicht eine, die alles und jedem glaubt was er sagt...
aber "misstrauen" ist schon so negativ behaftet... wenn ich jemanden misstraue, im sinne von "der will mir böses" ...dann geb ich mich mit so einem menschen ja gar nicht ab.

wenn es ums "ich glaub dir ned alles was du sagst" geht... dann halt ichs wie der danzer: "ich weiss doch eh, dass i bei dir auf der saf steh...aber schatzi und jetzt bist baff, bei mir stehst auch auf der saf"....

solange es nicht in "meins" reingreift, ist mir egal was ein fremder/nur bekannter mir erzählen mag.... wenn ich das gefühl habe er papierlt mich, schafft er es sowieso nicht näher ran und ich lehn mich bequem zurück und grins mir eines... oder tätschel ihm imaginär aufs kopferl.

man kann alles übertreiben mitn hirntschechern.

Hallo

Wie lange ist Misstrauen "gesund"?
...
Hängt ganz von den Rahmenbedingungen ab. Da gibt es keine Generalaussage.
Aber - oft genug kommt Misstrauen zu früh oder zu spät.

...
Ab wann sollte man einfach nur fühlen und an das gute glauben?
Liebe Grüße
Einfach nur fühlen ist schon einmal nicht schlecht. "Das Gute" liegt nur in dir, so wie "das Schlechte" auch. Jetzt kannst du's dir aussuchen....

LG c.

Die Meschen sind schlecht und böse. Misstrauen ist IMMER angebracht

also ich bin zwar nicht eine, die alles und jedem glaubt was er sagt...
aber "misstrauen" ist schon so negativ behaftet... wenn ich jemanden misstraue, im sinne von "der will mir böses" ...dann geb ich mich mit so einem menschen ja gar nicht ab.

wenn es ums "ich glaub dir ned alles was du sagst" geht... dann halt ichs wie der danzer: "ich weiss doch eh, dass i bei dir auf der saf steh...aber schatzi und jetzt bist baff, bei mir stehst auch auf der saf"....

solange es nicht in "meins" reingreift, ist mir egal was ein fremder/nur bekannter mir erzählen mag.... wenn ich das gefühl habe er papierlt mich, schafft er es sowieso nicht näher ran und ich lehn mich bequem zurück und grins mir eines... oder tätschel ihm imaginär aufs kopferl.

man kann alles übertreiben mitn hirntschechern.
Ich habe beim EP den Eindruck gehabt es geht darum sich auf eine neue Liebe einzulassen.

Ich bin bis über beide Ohren verknallt und er zeigt mir schon seit einiger Zeit das ich auf ihn bauen kann und immer noch rechne ich damit das gleich wer aus dem Gebüsch gesprungen kommt und sich abhaut und sagt " kennen sie versteckte Kamera" ( Achtung, plakative Übertreibung )

Ich habe beim EP den Eindruck gehabt es geht darum sich auf eine neue Liebe einzulassen.
na ok...
dann zulassen und ab und zu ein blick ohne der rosaroten... dann sollte die lebenserfahrung und der verstand dich eh schon an der hand nehmen und dir sagen: läuft oder mah, was'n das für ein strulli.

Jö es zitiert den Georg das gefällt uns außerodentlich gut.
Ich vertraue prinzipiell niemandem bis mir die Vertraueswürdigkeit bewiesen wurde, oft trau ich mir selbst nicht.

misstrauen ist nie "gesund".

nur fühlen und an das gute glauben NIE. aber keine sorge, der kopf ist ja normalerweise mit an bord. und wenn der dir deutlich sagt "jetzt spinnst aber schon total, oder?", dann sollte man mal kurz weiter nachdenken.
Und sowas schreibt einer aus der Finanzbranche, ich bekomm an Weinkrampf :hungover:

Wenns um was neues geht stellt sich mir die Frage warum man Misstraut?

Lerne ich jemand neu kennen muss er sich das Vertrauen erst "erarbeiten".

Misstrauen entsteht bei mir wenn mein Vertrauen missbraucht worden ist. Vorher mag es Skepsis sein - aber man kennt sich und sein Einschätzungsvermögen ja.
Vertraust du dir da selber nicht?

Zurück
Oben