Gesundheit: Darauf sollte man bei Sport ab 50 achten.

Netter Bericht, nur wer vorher schon kein Interesse an Bewegung hatte, wird auch als ü50 nicht anfangen.

Bei mir selber sind es 105kg. Und mit Sport allein ist es bestimmt auch nicht getan.
Weniger Kohlehydrate, sprich Zucker und weißes Mehl, friss die Hälfte und in Maßen Sport, da purzeln die Kilos nur so.
Muskelmasse muss ja vorhanden sein, sonst könntet ihr das Gewicht nicht schleppen.

@Mitglied #440959

Abends zum Abendessen:

Tomaten mit Mozzarella etc.

Abends wenig Kohlenhydrate purzeln die Kilos.

Weniger Kohlehydrate, sprich Zucker und weißes Mehl, friss die Hälfte und in Maßen Sport, da purzeln die Kilos nur so.
Muskelmasse muss ja vorhanden sein, sonst könntet ihr das Gewicht nicht schleppen.

Kann nur Beipflichten, weniger bis gar keine Kohlenhydrate und dann gehen einige Kilo weg.
Steak, Naturschnitzel etc. alles kein Problem wenn man sich bewegt.

Bei Lipödem nützt die Ernährung und Sport nix mehr um das Gewicht zu halten, vom abnehmen reden wir gleich gar nicht.

Hi,

das ist beides nicht korrekt. Ich hab es in einem anderen Thread schon über Veganer geschrieben: Wer den ganzen Tag vorm Fernseher auf der Couch sitzt, bei Bier und Chips, lebt vegan und ist fett.

Zucker und weißes Mehl weglassen bringt nix. FDH auch nicht, weil die Energie getrunken wird.

Ich meine, Tipps müssen schon ganz spezifisch auf die Person zugeschnitten sein.

Die Muskelmasse ist auch nicht hilfreich, wenn es schon schwer fällt, aus dem Sitzen aufzustehen oder die Stiegen zu gehen statt Rolltreppe oder Aufzug, ist auch "in Maßen Sport" ein Problem!

Auch das gehört auf die betroffene Person zugeschnitten.

Gibt auch Pummelchen, die sehr viel Sport machen ....

LG Tom

Hi,

das ist beides nicht korrekt. Ich hab es in einem anderen Thread schon über Veganer geschrieben: Wer den ganzen Tag vorm Fernseher auf der Couch sitzt, bei Bier und Chips, lebt vegan und ist fett.

Zucker und weißes Mehl weglassen bringt nix. FDH auch nicht, weil die Energie getrunken wird.

Ich meine, Tipps müssen schon ganz spezifisch auf die Person zugeschnitten sein.

Die Muskelmasse ist auch nicht hilfreich, wenn es schon schwer fällt, aus dem Sitzen aufzustehen oder die Stiegen zu gehen statt Rolltreppe oder Aufzug, ist auch "in Maßen Sport" ein Problem!

Auch das gehört auf die betroffene Person zugeschnitten.

Gibt auch Pummelchen, die sehr viel Sport machen ....

LG Tom
Das es auf jeden spezifisch zugeschnitten sein muss ist eh klar.
Aber ganz ehrlich, der Scorpio hat so viel vor und setzt so wenig um, manchmal hab ich das Gefühl ihm bringen die besten Tipps nichts. Weil am Ende muss er es alleine umsetzen, und spätestens da haperts dann wieder ganz gewaltig. Dass es mit der Zeit ein Selbstläufer wird, vor allem der Sport, bemerkt man ja erst wenn man ihn regelmäßig macht. Bei 130 Kilo wäre sicher Wassertraining sinnvoll. Gesunde Ernährung sollte sowieso jedem klar sein.

@Mitglied #440959

Sicher setze ich es bald um, mit Abnehmen.

Schaue auf die Ernährung. Werde weniger Schokolade und Süsses es.

Gartenarbeiten machen, entrümpeln als Ablenkung, Oldtimer und Youngtimer schrauben, etc., dann purzeln die Kilos sicher.

Das es auf jeden spezifisch zugeschnitten sein muss ist eh klar.
Aber ganz ehrlich, der Scorpio hat so viel vor und setzt so wenig um, manchmal hab ich das Gefühl ihm bringen die besten Tipps nichts. Weil am Ende muss er es alleine umsetzen, und spätestens da haperts dann wieder ganz gewaltig. Dass es mit der Zeit ein Selbstläufer wird, vor allem der Sport, bemerkt man ja erst wenn man ihn regelmäßig macht. Bei 130 Kilo wäre sicher Wassertraining sinnvoll. Gesunde Ernährung sollte sowieso jedem klar sein.

Zurück
Oben