Gibt es hier ..

Ja ich verhüte (schon seit ca 20 Jahren) auch "nur" mit Gummi, und nein ich hab keine Kinder.:lol:

Ja ich verhüte (schon seit ca 20 Jahren) auch "nur" mit Gummi, und nein ich hab keine Kinder.:lol:

Da stellt sich doch die Frage der Kausalität. Vielleicht wär es ohne Gummi sowieso das gleiche Ergebnis? Geht halt nix vielleicht ...

Zum Motto: Die Volksvertreter vertreten permanent die Interessen des Volkes indem sie auf diesen rücksichtslos herumtrampeln ...

Da stellt sich doch die Frage der Kausalität. Vielleicht wär es ohne Gummi sowieso das gleiche Ergebnis? Geht halt nix vielleicht ...

Zum Motto: Die Volksvertreter vertreten permanent die Interessen des Volkes indem sie auf diesen rücksichtslos herumtrampeln ...

1. könnte sein aber verlassen drauf tu ich mich nicht.
2. du meinst wohl eher zertreten. (darum werden sie auch gerne mal Volkszertreter genannt)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich versteh auch nicht ganz warum die TE so eine negative Einstellung gegenüber dem Kondom hat und es quasi von der Sicherheit derart kritisiert. Irgendwie eröffnet sich mir da die Vermutung dass es nämlich weniger am Kondom selber als an der korrekten Anwendung desselbigen liegt.

lg sakura

Vater werden wirklich so schlimm............ich bin Stolz auf meine Sprösslinge

ist schön zu hören, geht man normalerweise auch davon aus
aber trotzdem gibt es sicher genügend situationen wo es nicht so wünschenswert wäre!

Ich kann mir schon vorstellen mal Kinder zu haben, nur Zeit ist es nicht drinnen. Deswegen hab ich egal bei welcher Partnerin, egal ob sie selbst verhütet hat oder nicht, immer mit kondom verhütet. Ich finde es auch nicht schlimm.

Und trotzdem noch nicht schwanger wurden? ;) :mrgreen:
Dann wär nämlich interresant wie ihr das so macht. :hmm:

Sie hat doch geschrieben außer mit Kondom.

Wenn man eine Beziehung hat, in der man auch viel Sex hat und das über Jahre, kann es schon mal sein, dass ein Kondom reißt.
Allerdings wird man dann ja auch nur schwanger, wenn man Pech hat.
Grade die fruchtbaren Tage, usw... ich muss das ja nicht erklären.

Natürlich muss man sich aber noch weniger Gedanken machen, wenn man Kondom und Pille verwendet.
Eine Freundin von mir macht das, weil sie wirklich auf keinen Fall Kinder will.
Finde ich in dem Fall dann super.

Ich weiß aber nicht, ob die Chance schwanger zu werden nur mit Pille (ohne Kondom) auf lange Sicht nicht ca. gleich ist.
Mit Pille kann man auch mal vergessen (wo ich das schreib, fällt mir ein.... :D ), Übelkeit (auskotzen), usw.
Wobei man auch da nach jahrelanger Einnahme der Pille wohl nur mit viel Pech gleich schwanger wird.

Mit Pille kann man auch mal vergessen (wo ich das schreib, fällt mir ein.... :D ), Übelkeit (auskotzen), usw.
Wobei man auch da nach jahrelanger Einnahme der Pille wohl nur mit viel Pech gleich schwanger wird.

...und Durchfall, Übergewicht... 100 % Sicherheit gibt nicht mal die Sterilisation, wenn's um Verhütung geht.

Verhüten mit Kondom: bei anderen Kontakten. In meiner Ehe nicht, bin sterilisiert.

Zurück
Oben