Gibt es noch Nymphomaninen?

alle achtung, crusader ... finde ich ungewöhnlich und beeindruckend, dass du dem mädel so ein freund bist! :daumen:

gibt es denn schon eine option, sie aus den medikamenten raus- und in eine würdigere lebensgestaltung rein zu begleiten?

love, puma

Im nachhinein betrachtet wäre es sicher besser für sie gewesen wenn du bei ihr geblieben wärst. Am Anfang hat man mit dem neuen Partner immer viel mehr Sex als später.

@ Puma: Optionen scheinen noch nicht wirklich in "Reichweite" zu sein, da sich die ganze Sache auch im Zusammenhang mit einer manischen Depression steht (welche wahrscheinlich auch die Ursache dieser Nymphomanie ist) und das "Biotop" Wohnheim ist eher mal zur Gestaltung von minimalsten Lebensumstände (Gärtnerlehre!) und Therapieansätzen ganz gut geeignet (hier möchte ich bemerken, daß die Katholische Kirche wieder meinen sonstigen Meinung ob derselben, eine durchaus positive Daseinsberechtigung zeigt!).

Der Freund war ich auch nicht immer, ich habe sie in einem Hotel in Zürich aufgelesen, weil sie sich aus irgend einem (mir unbekanntem) Grund meine Tel.Nr. aufbewahrt hatte. Sie hat mich buchstäblich mit ihren letzten 3 Franken angerufen und mich um meine Hilfe gebeten, damals wurde sie in A schon gesucht, hatte null Geld, nicht mal mehr saubere Wäsche und konnte auch ihr Zimmer nicht mehr bezahlen. Ich habe zuerst versucht ihre Familie zu interessieren, was fehlgeschlagen ist. Ergo bin ich der "Freund" geblieben, zuerst wiederwillig und später wurde es irgendwie zur Aufgabe".

@ Eraser: Das hät ich nicht "derblasen", wie es so schön heist!

Im Nachhinein kann ich natürlich leicht reden aber hättest du sie nicht irgendwie anders beschäftigen können?
Muss doch noch andere Sachen ausser Sex geben die man gemeinsam unternehmen kann.

@ Eraser
Ich glaub das denkt man sich einfacher als es in Wirklichkeit ist. Wenn jemand täglich 10 Mal Sex braucht, dominiert diese Sucht das ganze Tagesgeschehen. Solche Leute sind doch nie länger als eine Stunde lang sexuell befriedigt. Was sollen sie sich denn in der Zwischenzeit großartig anderes einfallen lassen? Wenn du mit ihnen irgend etwas unternimmst, z.B. Wandern oder ausgehen, sehen sie darin doch höchstens eine weitere Gelegenheit, an einem bisher noch nicht ausprobierten Ort Sex zu haben.

Nymphomanie ist eine schwere Suchtkrankheit, die ich keinem Menschen wünsche.

Ist mir schon klar ausserdem hat Crusader sicher auch nicht damit gerechnet das es so enden würde.

Wenn man wo hinfährt dann is schon mal auf der Fahrt dorthin vorerst Ruhe, speziell wenns vielleicht eine Radtour ist, da gibts beim fahren nicht wirklich die Möglichkeit handgreiflich zu werden.
Aber vermutlich bringt man solche Leute gar nicht zu sowas.

Crusader->Alle Achtung!! Find ich sehr toll von dir wie du dich um dieses Mädchen oder Dame gekümmert hast!
Meinerseits kann ich die Sucht irgendwie nachvollziehen, da, wie ich glaube, Männer eher an diesen Reizen unterlieben. Also wenn ich einen Tag mal ziemlich viel Zeit hab und die Lust steigt komme ich auch zu nichts anderem mehr, kann auch Tage dauern!!

Da bin ich :cool:[/QUOTE]

hi peach also dann erzähl mal wie das leben so ist :)

zuerst mal: :respekt: @ Crusader
wirklich absolut ok von dir. gibt leider viel zu wenig leute wie dich.

bzgl. Nymphomanin: nein, kenne ich keine.
Aber ich hatte eine sexsüchtige Freundin. Und ja, es stimmt, es dominiert das gesamte Tagesdenken. Ich konnte mit ihr keine 10 Minuten reden, ohne dass das Gespräch auf eindeutige Dinge abgeschweift wäre. Und am Anfang mögen manche Dinge noch spannend oder reizvoll sein. Aber auf Dauer ist es zuviel. Sie wollte den ganzen Tag über. Und dann noch die halbe Nacht. Im Endeffekt hat sie mich mit 2 Typen beschissen(gleichzeitig) und ich war einigermassen froh, dass das ganze vorbei war...

Ich glaube, wenn ihr den Begriff Nymphomanie mal nachschlägt, dann wollt ihr sicherlich keine Nymphomanie sein.

Na dann wiederhole ich nocheinmal, was Benno schon ein paar Seiten vorhin gepostet hatte.

Nymphomanie - abgeleitet von den griechischen Naturgottheiten, den Nymphen und mania (Wahnsinn) - ist eine veraltete Bezeichnung für eine übersteigerte sexuelle Motivation und Aktivität.

Noch mehr als der bei Männern angewandte Begriff der Satyriasis muss hier auf großteils überholte Vorstellungen von "normalem" sexuellen Verhalten von Frauen und eine letztlich frauenfeindliche Sexualmoral verwiesen werden. Zudem entzieht sich der Begriff sexueller Befriedigung einer Normierung und Quantifizierung. Aus den selben Gründen wird übrigens auch der etwas neutralere Begriff der Hypersexualität mehrheitlich abgelehnt.

Hier noch zum besserem Verständnis das Satyriasis:

Als Satyriasis - benannt nach den Satyrn der griechischen Mythologie - wurde in der Medizin/Psychologie ein krankhaft gesteigerterter männlicher Geschlechtstrieb bezeichnet.

Quelle: http://de.wikipedia.org/

Zurück
Oben