Gläubige/Abstinenzler

Die meisten Atheisten glauben deshalb an keinen Gott weil sie sich sich eingehend damit beschäftigt haben und sich deshalb auch gut auskennen.

Die meisten Atheisten glauben deshalb an keinen Gott weil sie sich sich eingehend damit beschäftigt haben und sich deshalb auch gut auskennen.
Wobei genau betrachtet der Atheist auch ein Gläubiger ist. Er glaubt nämlich, dass es keinen Gott gibt, denn wissen kann er es nicht. Es gäbe noch die Gruppe der Agnostiker, die auf die Frage nach Gott mit "Ich weiß nicht" antworten würde, weil es eben keine fundierte Antwort geben kann. Vielleicht hast du die gemeint.

....:hmm::p Bei manchen Zeitgenossen liegt vermutlich auch ein eklatanter Mangel an Vorstellungskraft vor.
Oder es ist süss und ehrenhaft zu Missionieren, also in jemand der "offensichtlich dumm" ist einen ewtwas langweiligen Funktionalismus reinprügel, bis er sich nichts mehr vorstellen kann. Generell nicht.

Aber zu wissen, dass es keine übergeordnete Macht gibt ist aus logischen Überlegungen nicht möglich. Die Nicht-Existenz von etwas kann nicht bewiesen werden, weil immer die Möglichkeit besteht, dass etwas außerhalb des eigenen Beobachtungsraums existiert. Alles was nicht messbar ist bekommt man zwar nicht mit, das heißt aber nicht, dass es nicht existiert.
Um Zweifel auszuräumen ich bin auch nicht gläubig, will also sicher nicht missionieren.:)

Naja, aber ohne die theoretische Möglichkeiten den Bauernköpfen in den Vorgarten scheissen zu können, wäre Atheist sein nur halb so lustig....

Ich bin an den meisten Tagen im Jahr ein Agnostiker. Manchmal werde ich schwach, weil ich als Kind mit Gotteszeugs indopriert wurde. :roll: Na ja, was solls wissen und beweisen kann mans eh nicht aber die Wissenschaft ist mein Freund ;)

Ich glaube nur nicht, dass mir Abstinenz irgendetwas bringt :schulterzuck:
Da bin ich mir aber ganz sicher ;)

Materie ist Energie.
Enthaltsamkeit ist nicht vorgeschrieben.Macht als bürokratische Vorschrift auch nicht immer Sinn.
Abstinenz spielt eine Rolle in genau definierten magistischen Verhaltensweisen und ist nicht immer gleich wichtig.

Materie ist Energie.
Enthaltsamkeit ist nicht vorgeschrieben.Macht als bürokratische Vorschrift auch nicht immer Sinn.
Abstinenz spielt eine Rolle in genau definierten magistischen Verhaltensweisen und ist nicht immer gleich wichtig.

Du solltest öfter wichsen.

Lt. einer amerikanischen Studie haben Atheisten häufiger und besseren Sex.

Du solltest öfter wichsen.
Auch ein Erotikforum ist nicht der Ort, der Welt zu beweisen, dass man mit dem Düsenjet durch die Kinderstube gejagt ist.
Untergriffig sein ist kein Ausdruck einer komplexen Persönlichkeit----> Grobs Kind!

Auch ein Erotikforum ist nicht der Ort, der Welt zu beweisen, dass man mit dem Düsenjet durch die Kinderstube gejagt ist.
Untergriffig sein ist kein Ausdruck einer komplexen Persönlichkeit----> Grobs Kind!

Ach was lieber mal ehrlich unanständig als sich heuchlerisch immer im Griff haben.
Damit meine ich nicht dich. Mal schon vorsichtshalber angemerkt.

Ach was lieber mal ehrlich unanständig als sich heuchlerisch immer im Griff haben.
Damit meine ich nicht dich. Mal schon vorsichtshalber angemerkt.
Das ist dein Problem, was du tust. Dein Leben. Mir relativ wurscht.

Zurück
Oben