Gleichberechtigung?

Nau denn denk mal lang drüber nach wieso und warum gewagt wird dich zu verarschen

"Verarschen" war vielleicht nicht der richtige Ausdruck. Man kann die Interaktion zwischen Mann und Frau ja auch als Spiel bezeichnen.
Und ein Spiel kann man gewinnen oder verlieren. Ich ziehe es vor, zu gewinnen.

Das Feeling bekommt man einfach wenn man dein Geschreibsel liest.

Das sehe ich nicht so.
 
"Verarschen" war vielleicht nicht der richtige Ausdruck. Man kann die Interaktion zwischen Mann und Frau ja auch als Spiel bezeichnen.
Und ein Spiel kann man gewinnen oder verlieren. Ich ziehe es vor, zu gewinnen.
.

Und wenn man krampfhaft ein Gewinner sein will, heißt das einen Wettkampf zu veranstalten, als friedlich miteinander auszukommen ohne den/die andere/n runterzutragen? Warum immer gegen jemanden...mit jemanden ist einfach besser.
 
Und wenn man krampfhaft ein Gewinner sein will, heißt das einen Wettkampf zu veranstalten, als friedlich miteinander auszukommen ohne den/die andere/n runterzutragen? Warum immer gegen jemanden...mit jemanden ist einfach besser.

Man darf es nicht als etwas Negatives ansehen. Ein Schachspiel ist auch ein Wettkampf.
Und man kann das Spiel zwischen Mann und Frau sehr gut mit einem Schachspiel vergleichen.
 
Um mal den Schriftsteller Lodovico Satana zu zitieren
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Der war gut .... :roll:

Also mit anderen Worten, der ganze Unsinn, den Du da und im pickup-forum verzapfst, ist ned einmal auf Deinem eigenen Mist gewachsen, sondern von einem machohaften Verfechter des Sexismus abgekupfert? Ich halt' mein Leben ned aus ... :haha:

Vielleicht kannst ja selber einmal Erfahrungen mit Frauen sammeln, anstatt Dir solchen Unfug hineinzuziehen, und Dir mit der Nachahmung solcher idiotischen Vorbilder Dein Leben für alle Zeit selbst zu vermiesen.

Du bist ein bedauernswerter Kasperl ... :roll:
 
sondern von einem machohaften Verfechter des Sexismus abgekupfert?

Nein, so gesehen bin ich selbst ein "machohafter Verfechter des Sexismus". Aber es freut mich natürlich, dass viele Männer und auch Frauen so denken wie ich.

Vielleicht kannst ja selber einmal Erfahrungen mit Frauen sammeln, anstatt Dir solchen Unfug hineinzuziehen, und Dir mit der Nachahmung solcher idiotischen Vorbilder Dein Leben für alle Zeit selbst zu vermiesen.

Ich habe ausreichend Erfahrung mit Frauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Militär geht es immer um den Auftrag und um die grosse Sache. Da braucht man Leute, die etwas draufhaben und die Arbeitgeber nicht gerade schlecht finden. Da spielt es kaum eine Rolle, welches Geschlecht die Leute haben, Hauptsache sie funktionieren.
 
Und ein Spiel kann man gewinnen oder verlieren. Ich ziehe es vor, zu gewinnen.

wie ein gewinner kommst du aber beim besten willen nicht rüber :hmm:
Man darf es nicht als etwas Negatives ansehen. Ein Schachspiel ist auch ein Wettkampf.
Und man kann das Spiel zwischen Mann und Frau sehr gut mit einem Schachspiel vergleichen.
eine beziehung vergleichen mit einem "spiel" bei dem ich das gegenüber unbedingt matt setzen will? :shock: ich glaub, du verstehst da was falsch...

"Frauen nimmt man nicht ernst, sondern durch."
:kopfklatsch: okay, irgendwann wird alles gut :trost:
 
Um mal den Schriftsteller Lodovico Satana zu zitieren:
"Frauen nimmt man nicht ernst, sondern durch."

Jo, Schatzi! Beruhig dich wieder! :roll: Falls du irgendwann zum Schuss kommen solltest, dann verwend einen Gummi - nur zur Sicherheit für die Nachwelt!
 
Ich habe ausreichend Erfahrung mit Frauen.

Ausreichend? Klingt ja wahnsinnig fundiert. Gott hat sich mit der Frau Zeit gelassen und echt Gedanken gemacht und wie McGyver nur aus einer Rippe ein sensationelles Kunstwerk geschaffen, und du meinst es wäre aureichend.
"Bin amal an der Kreuzung gstanden und da is a Maserati vorbeigfahrn, jetzt habe ich ausreichend Erfahrung mit der Marke".

"Naja, I kenn mei Hausbesorgerin und die geile Gabi, ich bilde einen Querschnitt: Heureka, jetzt kenn ich alle Frauen!"

Voll super. Ausreichend...............harhar

:hurra::mauer:
 
Um mal den Schriftsteller Lodovico Satana zu zitieren:
"Frauen nimmt man nicht ernst, sondern durch."

Wie verzweifelt du armer Teufel sein musst um Bücher als Anleitung für Pickups zu nehmen....hats wenigstens gefruchtet und stammt deine Erfahrung mit dem anderen Geschlecht nur daher? Dann könnt ich ja verstehen warum du so bist wie du bist, heiße es aber dennoch keineswegs gut.
 
Um mal den Schriftsteller Lodovico Satana zu zitieren:
"Frauen nimmt man nicht ernst, sondern durch."

ha ha ha ha.....der lob des sexismus. interessantes buch für alle die mit pick up beginnen wollen.
aber ein bissl an huscher hat er schon. der typ hat keine ahnung von beziehungen bzw. langzeitbeziehungen mit frauen :)
 
Guten Abend zusammen.

Ich bin kürzlich auf eine interessante These gestossen:
Es gibt keine Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau. Es gibt nur Emanzen, die ständig "Gleichberechtigung" fordern. Aber denen geht es nicht um Gleichberechtigung, sondern nur um Sonderrechte.
Wären Mann und Frau wirklich gleichberechtigt, könnten die Frauen das nicht ertragen.

Was sagt ihr zu dieser These?

Erstens und das Allerwichtigste: Es gibt nicht DIE Frauen.
Mag sein, dass es ein paar Frauen gibt die so denken wie du es hier darstellst. Ich zähle mich und viele in meinem Umkreis als Feminist_innen, die nicht so denken. Leute wie du würden uns wohl als Emanzen bezeichnen (zumindest den weiblichen Teil), doch geht es uns um tatsächliche Gleichberechtigung bzw. einer Hinterfragung und Reflexion von Geschlechterrollen, wie diese zu Stande kommen, wie ich den Erwartungen die an das jeweilige Geschlecht herangetragen werden begegne, etc. Auch die "Sonderrechte" die du hier benennst, werden dabei hinterfragt.

Stell Dir mal vor, Mann und Frau wären in jeder Hinsicht gleichberechtigt, im Positiven wie im Negativen.
Das würde bedeuten, dass man Frauen nicht mehr als Frauen wahrnimmt, sondern als Neutrum. Auf die ganzen Vorteile und Vorzüge, die eine Frau hat, eben weil sie eine Frau ist, müssten die Frauen dann verzichten.
Welche Frau möchte als Neutrum angesehen werden und sich so fühlen?
Und auch auf die ganzen Sonderrechte und Privilegien, die Frauen geniessen, müssten sie dann verzichten.

Entweder ist das echt schlecht ausgedrückt oder du bestätigst hier wunderbar die Thesen von - angefangen bei Aristoteles über Irigaray, Lacan, Beauvoir,... die davon ausgehen dass der Mann das einzige Geschlecht ist und die Frau das Andere darstellt dass sich nur in Abhängigkeit zum Mann definieren kann (Thesen die ich allerdings für Schwachsinn halte - zumindest gegenwärtig). Daher die Frage: Wieso ist dann nur die Frau ein Neutrum und der Mann nicht? Abgesehen davon: Nur weil mensch Gleichwertigkeit fordert schließt das nicht zwingend Gleichartigkeit ein.

Gut, nehmen wir noch ein Beispiel:
Für gewöhnlich ist es so, dass der Mann den ersten Schritt machen muss, wenn er eine Frau kennenlernen will. Und die Frauen fühlen sich in dieser Position ganz wohl, da sie so sehr gut selektieren können.
Gäbe es in diesem Bereich Gleichberechtigung, wären Männer und Frauen gleich viel aktiv/passiv. Die Frauen müssten also ihre bequeme Position aufgeben.

Im vorletzten Jahrhundert vielleicht. In meinem Umfeld liegt die AKtivität und Passivität eines Menschen nicht am Geschlecht, sondern an der individuellen Persönlichkeit.
Seit 40 Jahren machen sich die Männer Gedanken darüber, was sie alles falsch machen, was sie anders und besser machen können.
Auch das ist für die Frauen eine sehr gemütliche Position, die es ihnen sogar ermöglicht, Macht über die Männer auszuüben. Gäbe es Gleichberechtigung, müssten die Frauen diese Machtposition aufgeben und selbst anfangen, darüber nachzudenken, was sie anders und besser machen können.

Seit Anbeginn der Menschheit machen Männer sich Gedanken darüber was die Frau IST! Männer hatten bis vor diesen 40 Jahren die du hier ansprichst, mehr Zugang zu Bildung und daher (fast ausschließlich) die Macht über die Gestaltung von Wissen. Sie haben das Wesen der Frau beschrieben, die Anatomie der Frau - bis vor einigen Jahrzenten oft einhergehend mit der Erklärung der Unterlegenheit der Frau gegenüber den Mann. DAS wiegt für mich um einiges mehr als die Feststellung, dass ein paar Frauen sich bestimmte Charaktereigenschaften von einem Mann wünschen.

Zusammengefasst: Ich glaube bei deiner "These" handelt es sich eher um deine Angst eine bestimmte Machtposition aufzugeben.
 
Habe heute 30sek frauenfußball gesehen.... oh wie die frauen den männern unterlegen sind....
 
Zurück
Oben