Gleichberechtigung?

vor den Augen von Behörden und Justiz

So ist das ja nicht. In Österreich passiert es im Hinterstübchen und angeblich werden Mädchen auch ins Ausland verbracht, um sie dieser Tortur mit Dauerfolgen zu unterwerfen.
 
In ihrer Kampagne für Frauenrechte hat sie aber zweifelsohne auch oft über das Ziel geschossen.

Alice Schwarzer startet Kampagne "Mein Konto gehört mir" :haha:

Berlin (dpo) - "Mein Konto gehört mir" – so lautet der Slogan der neuen Kampagne von Alice Schwarzer. Die Aktivistin will damit das Recht Prominenter auf straffreien Abbruch ungewollter Steuerzahlungen stärken. "§ 1 des Einkommenssteuergesetzes - die sogenannte Steuerpflicht - muss weg", verkündete sie gestern auf ihrer Homepage. Aktuell regelt der Paragraf, dass in Deutschland "natürliche Personen (...) unbeschränkt einkommenssteuerpflichtig sind".

Arbeitstitel des neuen Focus Money
In ihrer Erklärung schreibt Schwarzer: "Jede Wahrheit braucht eine Mutige, die sie ausspricht. Und ich sage: Menschen mit einer Lebensleistung wie der meinen können nicht mehr als 'natürliche Personen' bezeichnet werden. § 1 muss daher gestrichen oder zumindest erweitert werden um einen Absatz, der die Steuerfreiheit für 'übernatürliche Personen' regelt. Prominente sollten über ihr Vermögen jederzeit selbst bestimmen können."
Schwarzer rief andere übernatürliche Personen auf, ihre neue Kampagne "Mein Konto gehört mir" zu unterstützen. Sie stehe bereits in engem Kontakt mit dem Burda-Verlag, um mit dem nächsten Titel der Zeitschrift "Focus Money" für einen Paukenschlag zu sorgen. Das Cover soll Prominente mit der Schlagzeile "Wir haben hinterzogen" zeigen. Bayern-Manager Uli Hoeneß und Berlins Kulturstaatssekretär André Schmitz haben ihr Mitwirken bereits zugesagt.
Medienexperten gehen davon aus, dass die Aktion großes Aufsehen erregen wird, weil sie erstmals das Tabuthema "VIP-Steuerfreiheit" aufgreift. Es wird mit Solidaritätsbekundungen auch im Ausland, etwa durch Gérard Depardieu oder die gesamte chinesische Staatsführung gerechnet.
 
ch vermute, dass LEGO den Gesetzen des Marktes folgt.
Genau. Und diese Gesetze sollte der Konsument nicht in Frage stellen. Alle Produkte sind gut! Alle Produkte sind richtig! Der Markt sorgt dafür! Danken wir lieber dem Markt, dass er alles so gut und richtig macht, als Briefe an Unternehmen zu schreiben!
Wen interessiert dieser strunzdumme Unsympathler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Und diese Gesetze sollte der Konsument nicht in Frage stellen. Alle Produkte sind gut! Alle Produkte sind richtig! Der Markt sorgt dafür! Danken wir lieber dem Markt, dass er alles so gut und richtig macht, als Briefe an Unternehmen zu schreiben!
Wen interessiert dieser strotzdumme Unsympathler?

strotzdumm? strohrum-dumm heisst des!
 
Wen interessiert dieser strotzdumme Unsympathler?

Er wird von Millionen von Österreichern gelesen.

BTW, seit der Sperre des Threads "Akademikerball" ist in der Diskussionsecke gewissermaßen der Dampf raus....
 
Er wird von Millionen von Österreichern gelesen.

BTW, seit der Sperre des Threads "Akademikerball" ist in der Diskussionsecke gewissermaßen der Dampf raus....

die hälfte davon schaut sich eh nur die bilder an :-D
 
es wurde halt zu viel glas zerbrochen!


Sehr subtile Anspielung. Aber ich denke, die richtige Spur. Die Admins wollten halt nicht, dass das EF als Tummelplatz von Revisionisten und Ewiggestrigen im Internet Prominenz erlangt. Im Tumult haben halt einige vergessen, nachzudenken, was sie da genau grad sagen. Und dass es danach im Internet steht, und von jeder Person weltweit gelesen werden kann.

Der Thread zum Ball war aber trotzdem ein Erfolg. Ziggy hatte ja schon in den ersten Stunden die Vermutung geäußert, dass der Thread von ein paar verbal-Polterern zur Schließung gebracht würde. Das ist nun doch nicht gleich passiert, davor entstanden zumindest eine schöne Zahl an guten Diskussions-Seiten. Die Luft war so viele Tage nach dem Ball irgendwann einmal automatisch draußen.
 
Der Markt sorgt dafür! Danken wir lieber dem Markt, dass er alles so gut und richtig macht, als Briefe an Unternehmen zu schreiben!
Also, in dem Fall liegt die Sache aber recht einfach. Lego wird sich danach richten, was die Kunden beiderlei Geschlechts kaufen. Die werden nicht eine Figur auf den Markt bringen, die dann ein Ladenhüter ist. Aber die Alice kann ja versuchen, bei Lego einen Großauftrag zu platzieren ....... wenn sie das Spritzwerkzeug für eine Lego - Feministin berappt (Geld genug hat sie ja).

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ich bin für mehr Legofrauen. Da gibts noch keine Nutten, Stripperinnen, Tänzerinnen. Ein ganz klarer Fehler... Ich hab mir grad echt überlegt ob ich dieser Melitta Walter eine Hassmail schreibe. Was glaubt die Alte eigentlich? Wer spielt denn hauptsächlich mit Lego? doch wohl Jungs oder? Naja evtl hab ich ja einen rückständigen Bekannten und Verwandtenkreis. Ich für meinen Teil hab mich damals wirklich nen Scheiss dafür interessiert wie die Figuren aussehen. Dieser Genderscheiss nervt gewaltig.
 
Wen interessiert dieser strunzdumme Unsympathler?

Für diese Äußerung könnte ich Dich küssen!!!!!! Wie mir dieser odiose, gräßliche, aufgeblähte, überhebliche und eingebildete (worauf eigentlich?) Trottel widerwärtig ist, kann ich kaum in Worte fassen - und das seit vielen, vielen Jahren.

Ich habe extra in der Mediathek den Schlagabtausch vom nicht ganz so unsympathischen Sido vs. Jeannée angeschaut, da mir aus Österreich jubelnd davon berichtet wurde. Es war genial und ein großer Genuß. Vor allem deshalb, weil ja Jeannée über die Grenzen Wiens hinaus völlig unbekannt ist und Sido tatsächlich nicht wußte, welchen selbsternannten
"Star"(schmieren)reporter er da vor sich hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für diese Äußerung könnte ich Dich küssen!!!!!! Wie mir dieser odiose, gräßliche, aufgeblähte, überhebliche und eingebildete (worauf eigentlich?) Trottel widerwärtig ist, kann ich kaum in Worte fassen - und das seit vielen, vielen Jahren.

Ich habe extra in der Mediathek den Schlagabtausch vom nicht ganz so unsympathischen Sido vs. Jeannée angeschaut, da mir aus Österreich jubelnd davon berichtet wurde. Es war genial und ein großer Genuß. Vor allem deshalb, weil ja Jeannée über die Grenzen Wiens hinaus völlig unbekannt ist und Sido tatsächlich nicht wußte, welchen selbsternannten
"Star"(schmieren)reporter er da vor sich hatte.

sido ist ein held. hat er doch dem heinzlmännchen eine aufgelegt. nicht das ich so was gutheisse. aber es heiss auch nicht, dass ich es nicht tue. der dolm hat sich wahrscheinlich eh hinfallen lassen.....

jeanne ist das feindbild aller schirchen emanzen.


hier der schlagabtausch sido vs jeanne

http://www.youtube.com/watch?v=S4gqrPGnLhA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr subtile Anspielung. Aber ich denke, die richtige Spur. Die Admins wollten halt nicht, dass das EF als Tummelplatz von Revisionisten und Ewiggestrigen im Internet Prominenz erlangt. Im Tumult haben halt einige vergessen, nachzudenken, was sie da genau grad sagen. Und dass es danach im Internet steht, und von jeder Person weltweit gelesen werden kann.
Kannst du bitte "Revisionisten und Ewiggestrigen" genau erklären. Mir war über weite Strecken so, als hätten Mitglieder des schwarzen Blocks dort gepostet.........
 
Jetzt gebt's amoi a Ruah mit Eurer Extremismus-Debatte. Ein Faden ist eh schon geschlossen worden deswegen. Hier passt's zudem gar nicht hin. Macht's von mir aus einen Extremismus-Faden auf.
 
Jetzt gebt's amoi a Ruah mit Eurer Extremismus-Debatte. Ein Faden ist eh schon geschlossen worden deswegen. Hier passt's zudem gar nicht hin. Macht's von mir aus einen Extremismus-Faden auf.
Gute Idee, hier im Diskostadel oder glei am Müllplatz?
 
Gute Idee, hier im Diskostadel oder glei am Müllplatz?

was ist eigentlich des thema vom thread? gleichberechtigung?

wenn i in der verfassung schau steht: alle sind gleich.
wo ist da jetzt die ungleichberechtigung?
 
Zurück
Oben