Gleichberechtigung?

Streng genommen hat das österreichische Parlament mit der Abänderung eines Werkes der Dichterin Paula Preradović gegen das Urheberrecht verstoßen.
 
Streng genommen hat das österreichische Parlament mit der Abänderung eines Werkes der Dichterin Paula Preradović gegen das Urheberrecht verstoßen.

Stimmt ... stellt sich die Frage ob das Urheberrecht verjährt ist und wer hier die Hand heben kann
 
Offenbar gibt es ja doch Leute, die Gabalier beim Singen zuhören: sonst wäre die Sache wohl kaum aufgeflogen! :lehrer:
 
Da gibt es sicher einige ...

auch wen ich mit dem Typ nichts anfangen kann aber in diesem "Hymnenskandal" muss ich ihm Recht geben

... und die ORF Diskussion gestern war ja für die Fr. RK auch mehr als peinlich ... komisch nur warum die Diskussion so abrupt beendet wurde :hmm:
 
Offenbar gibt es ja doch Leute, die Gabalier beim Singen zuhören: sonst wäre die Sache wohl kaum aufgeflogen! :lehrer:

Wer unseren Fußballern beim Absingen Bundeshymne auf den Mund sieht, der wird feststellen, dass auch die sich bisher an den alten Text gehalten haben.

... und die ORF Diskussion gestern war ja für die Fr. RK auch mehr als peinlich

Immerhin wird ja ihr "Lebenswerk" in Frage gestellt. Was bliebe denn noch von ihr ........... ?

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
die Grünen sollen sich mal gefälligst um die wichtigen Probleme kümmern..oba da versagen sie a komplett..wer braucht die überhaupt

Ganz schön frech, der Spatz !!
Soweit ich das mitbekommen habe sind es ja nicht nur die Grünen die im Streit um die Bundeshymne mitmischen, sondern mittlerweile offenbar ganz Österreich.
Auch hier im Thread sind nicht nur Grüne am Schreiben.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz schön frech, der Spatz !!

Das ist seit jeher das Recht der Spatzen .......

Soweit ich das mitbekommen habe sind es ja nicht nur die Grünen die im Streit um die Bundeshymne mitmischen, sondern mittlerweile offenbar ganz Österreich.
Auch hier im Thread sind nicht nur Grüne am Schreiben.....

Und soweit ich mitbekommen habe, ist eine erdrückende Mehrheit der Österreicherinnen und Österreicher für die alte Version.

http://steiermark.orf.at/news/stories/2654599/

„Geschichte und Tradition muss man nicht ändern“

Breite Unterstützung erhält Gabalier auch von seinen Fans und auch von vielen anderen in Leserbriefen oder Internetforen. Ein paar Tage nach dem Auftritt sieht der Steirer die Sache nach wie vor entspannt, wie er im ORF Steiermark-Interview sagt: „Wenn man die letzten Tage hernimmt - auf sämtlichen Internetplattformen, in Radiosendern, Zeitungen, Online-Portalen, Fernsehsendern. Man sieht durch die Bank, dass fast 99 Prozent für die alte Version sind, weil sie sagen, das ist ein Stück Geschichte und Tradition und das muss man nicht abändern.“

Gut, nach einer Online - Umfrage des ORF Steiermark sind es nicht 99 %, sondern nur rund 81 %, die der traditionellen Version den Vorzug geben. Die auf Druck der Feministinnen zwangsverordnete Version findet aber nur 7,66 % Unterstützer.
 
Ein solcher Tatbestand wird sich aus dem Singen des Originaltextes der Dichterin Paula Preradović schwerlich konstruieren lassen. Was soll also der dümmliche Brief der Grünen Frauen Wiens, den sie auf ihrer Facebook - Seite veröffentlicht haben?


:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Einfach nur blödsinnig, lächerlich und grotesk, was diese Grüninnen Talibans da aufführen!!
 
Was bliebe denn noch von ihr ........... ?


Nicht einmal für eine Fußnote im Geschichtsbuch Österreichs wird es für Frau Rauch-Kallat-Mensdorff-Pouilly(bekannt auch unter Atemschutzmaskenmary) reichen. Hoffe ich zumindest, doch siehe......Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;o)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach nur blödsinnig, lächerlich und grotesk, was diese Grüninnen Talibans da aufführen!!

Da gebe ich Dir recht. Der Brief ist überzogen.
Aber wie gesagt, nicht nur die Grünen diskutieren über ein Problem, das vermuten lässt, dass Österreich keine anderen Sorgen hätte......
 
Wenn Gabalier singt, kriegt Österreich ernste Sorgen. WAR MIR IMMER KLAR :haha:.... nur was hat das mit der Bundeshymne zu tun? :hmm: :hmm:
 
Wenn Gabalier singt, kriegt Österreich ernste Sorgen. WAR MIR IMMER KLAR

:daumen: :daumen:

nichts desto trotz hab ich bei der ganzen Diskussion so das Gefühl das der Brief gezielt eingesetzt wurde um die Öffentlichkeit von anderen Themen wegzubringen ... zuzutrauen wärs dem Moloch ... :hmm:
 
http://mobil.woman.at/a/heinisch-hosek-kommentar-euke-frank


ich find alles, was dieses gschissane hymnenthema ausufern lässt, einfach nur deppat.
wärs so schlimm das "töchter" auch zu singen? Tut das jemandem weh?
er hats halt nicht gesungen, die heinisch hossek hot a nachhilfebüdl gepostet - jo mei, aktion-reaktion -> für mich wär die gschicht damit gegessen. einfordern, dass jeder auch die töchter singend erwähnt, find ich genauso unnötig, wie der fehlende blick (bzw. Wille) für wertschätzende kleinigkeiten. ;)
 
ich find alles, was dieses gschissane hymnenthema ausufern lässt, einfach nur deppat.
wärs so schlimm das "töchter" auch zu singen? Tut das jemandem weh?
er hats halt nicht gesungen, die heinisch hossek hot a nachhilfebüdl gepostet - jo mei, aktion-reaktion -> für mich wär die gschicht damit gegessen. einfordern, dass jeder auch die töchter singend erwähnt, find ich genauso unnötig, wie der fehlende blick (bzw. Wille) für wertschätzende kleinigkeiten. ;)

:daumen:

Seh ich ähnlich. Daß wegen so einer Bagatelle ein Kleinkrieg und shitstorm ausbricht,
ist es einfach nicht wert, aber wohl auf das Sommerloch zurückzuführen. Wird Zeit daß
sich die Gemüter wieder abkühlen. Und daß die Rauch-Kallath den Gabalier und alle anderen,
die die Töchter weglassen, mehrmals quasi als Gesetzesbrecher tituliert, ist wohl der Witz
des Jahres. :mauer:
 
Haben wir keine anderen Sorgen in diesem Land, als diesen um sich greifenden Gleichberechtigungswahn an jeder Stelle hervorzuheben?

Es genügt doch bitte schon, wenn eine Frau Magistra in ihrem abgekürzten akademischen Grad mit "Mag." (und nicht mit einem kleinen a oben drauf) bezeichnet wird, denn das Kürzel "Mag." impliziert sowohl den Titel "Magister" als auch "Magistra".

Was soll also der ganze Schas, Frau Heinisch-Hosek? Fühlen Sie sich leicht minderwertig, obwohl Sie eigentlich einer ernstzunehmenden und gescheiten Frau entsprechen?
 
Offenbar gibt es ja doch Leute, die Gabalier beim Singen zuhören: sonst wäre die Sache wohl kaum aufgeflogen! :lehrer:

Ich war dort und mir ist es NICHT aufgefallen. Und auch keiner in meiner Umgebung
hat auch nur ein Wort drüber verloren. Ich dachte ich bin im falschen Film als ich am
nächsten Tag gehört hab' was da plötzlich für eine Diskussion vom Zaun gebrochen wird.:shock:
 
Solange wir uns mit Themen wie Töchter in der Bundeshymne, "Ampelweibchen" und Gendergerechten Aufklebern die die Sitzplätze für "PersonInnen mit speziellen BedürfnissInnen" markieren so ausufernd beschäftigen können, haben wir offenbar keine echten Probleme! :D
 
Richtig. Wichtiger wäre mal gleiche Entlohnung für gleiche Leistung. Das würde einem großen Vorwärtskommen der Gleichberechtigung entsprechen. Und nicht solch ein Wischiwaschi wie Österreicher und Österreicherinnen. Davon kann sich keine Frau was kaufen.
 
Aber wie gesagt, nicht nur die Grünen diskutieren über ein Problem, das vermuten lässt, dass Österreich keine anderen Sorgen hätte......

Ganz so harmlos sehe ich das nicht. Die RadikalfeministInnen erinnern mich irgendwie an ungezogene Hunde, die fortwährend ihre Stoffwechselprodukte mitten in der Gesellschaft ablagern müssen. Mit dem Elter haben sie es wohl übertrieben, dieses Gackerl ist letztlich doch im Sackerl gelandet. Aber mit ihrem innenliegenden Idioten - i, da wollen sie gar nicht locker lassen und jubeln uns diese Verhunzung der deutschen Sprache auf allerlei Wegen unter. Und wenn wir über den angeblichen Bildungsnotstand diskutieren, dann sollten wir uns auch einmal damit auseinandersetzen, mit welchem Schwachsinn unsere akademischen Dünnbrettbbohrer ihre vom Steuerzahler finanzierte Arbeitszeit vertrödeln. Da wird der Duden außer Kraft gesetzt und ein verbindlicher Leitfaden für "Geschlechtssensible Sprache" erlassen. :shock: Und was, wenn ein Student sich in seiner Diplomarbeit an den Regeln der Deutschen Rechtschreibung orientiert. Fliegt er dann durch? :hmm:

Lebensentwürfe, die nicht den Vorstellungen der Kampfemanzen entsprechen, werden durch steuerrechtliche Maßnahmen bestraft. So hat die unsägliche Frau Heinisch Hosek durchgesetzt, dass allein verdienenden Pensionisten der Alleinverdienerfreibetrag gestrichen wird. Und in der EU haben sie offenbar auch eine starke Lobby, die Vorschläge und Richtlinien wider alle Vernunft vom Stapel lässt. Der neuste Unsinn aus dieser Ecke "zur Gleichstellung von Mann und Frau" ist ein Vaterschutz, der Männern verbieten will, innerhalb einer festgelegten Frist vor und nach der Geburt des Kindes einer Erwerbstätigkeit nachzugehen. :kopfklatsch:

Die Speerspitze solcher Zwangsbeglückungen sind unstrittig die Grünen, die ja auch schon über Ernährungsvorschriften für den Bürger nachgedacht haben. Wartet nur ab, Glawischnig und Co werden noch viele Ideen haben, wie sie uns gängeln können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird's schwierig mit der Erklärung: Streng genommen hat er nicht die Hymne gesungen. Die Hymne ist der neue Text. Hoffe man versteht mich, was ich sagen will.


:hmm: Hat jetzt Gabilier eine Coverversion gesungen oder ist der neue und jetzt offizielle Text eine Coverversion? Auf alle Fälle hat's was mit künstlerischer Freiheit zu tun, aber sowas gibt es bei radikalen Grünen anscheinend nicht! :kopfklatsch:
 
Zurück
Oben