- Reaktionen
- 26.411
- Checks
- 1
Streng genommen hat das österreichische Parlament mit der Abänderung eines Werkes der Dichterin Paula Preradović gegen das Urheberrecht verstoßen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Streng genommen hat das österreichische Parlament mit der Abänderung eines Werkes der Dichterin Paula Preradović gegen das Urheberrecht verstoßen.
Offenbar gibt es ja doch Leute, die Gabalier beim Singen zuhören: sonst wäre die Sache wohl kaum aufgeflogen!
... und die ORF Diskussion gestern war ja für die Fr. RK auch mehr als peinlich
die Grünen sollen sich mal gefälligst um die wichtigen Probleme kümmern..oba da versagen sie a komplett..wer braucht die überhaupt
Ganz schön frech, der Spatz !!
Soweit ich das mitbekommen habe sind es ja nicht nur die Grünen die im Streit um die Bundeshymne mitmischen, sondern mittlerweile offenbar ganz Österreich.
Auch hier im Thread sind nicht nur Grüne am Schreiben.....
Geschichte und Tradition muss man nicht ändern
Breite Unterstützung erhält Gabalier auch von seinen Fans und auch von vielen anderen in Leserbriefen oder Internetforen. Ein paar Tage nach dem Auftritt sieht der Steirer die Sache nach wie vor entspannt, wie er im ORF Steiermark-Interview sagt: Wenn man die letzten Tage hernimmt - auf sämtlichen Internetplattformen, in Radiosendern, Zeitungen, Online-Portalen, Fernsehsendern. Man sieht durch die Bank, dass fast 99 Prozent für die alte Version sind, weil sie sagen, das ist ein Stück Geschichte und Tradition und das muss man nicht abändern.
Ein solcher Tatbestand wird sich aus dem Singen des Originaltextes der Dichterin Paula Preradović schwerlich konstruieren lassen. Was soll also der dümmliche Brief der Grünen Frauen Wiens, den sie auf ihrer Facebook - Seite veröffentlicht haben?
Was bliebe denn noch von ihr ........... ?
Einfach nur blödsinnig, lächerlich und grotesk, was diese Grüninnen Talibans da aufführen!!
Wenn Gabalier singt, kriegt Österreich ernste Sorgen. WAR MIR IMMER KLAR
ich find alles, was dieses gschissane hymnenthema ausufern lässt, einfach nur deppat.
wärs so schlimm das "töchter" auch zu singen? Tut das jemandem weh?
er hats halt nicht gesungen, die heinisch hossek hot a nachhilfebüdl gepostet - jo mei, aktion-reaktion -> für mich wär die gschicht damit gegessen. einfordern, dass jeder auch die töchter singend erwähnt, find ich genauso unnötig, wie der fehlende blick (bzw. Wille) für wertschätzende kleinigkeiten.
Offenbar gibt es ja doch Leute, die Gabalier beim Singen zuhören: sonst wäre die Sache wohl kaum aufgeflogen!
Aber wie gesagt, nicht nur die Grünen diskutieren über ein Problem, das vermuten lässt, dass Österreich keine anderen Sorgen hätte......
Jetzt wird's schwierig mit der Erklärung: Streng genommen hat er nicht die Hymne gesungen. Die Hymne ist der neue Text. Hoffe man versteht mich, was ich sagen will.