Gleichberechtigung?

Wenn Gabalier singt, kriegt Österreich ernste Sorgen. WAR MIR IMMER KLAR :haha:.... nur was hat das mit der Bundeshymne zu tun? :hmm: :hmm:


:roll: In Zukunft darf nur noch der Conchitta die neue Hymne singen und die Grünen sind dann vielleicht zufrieden! :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Gabalier singt, kriegt Österreich ernste Sorgen. WAR MIR IMMER KLAR ....

Der Gabalier hat halt einen beschränkten Horizont. Ihm schaut die Provinzialität nur so aus den Augen heraus. Er sieht Frauen als Rehlein mit braunen Augen, die es zu verführen gilt.....Dass so einer Probleme mit emanzipierten Frauen hat, liegt auf der Hand.
 
.Dass so einer Probleme mit emanzipierten Frauen hat, liegt auf der Hand.

Dass (wirklich) emanzipierte Frauen Probleme mit der ursprünglichen Bundeshymne haben, das liegt aber nicht auf der Hand. Diese Probleme haben nur Emanzen, die überall ihr Revier markieren wollen.
Was mich aber tatsächlich stört, das sind die ständigen Nadelstiche den Frauen gegenüber, die sich nicht an die Lebensentwürfe halten, die von diesen feministischen Kreisen als alleinseligmachend gepriesen werden.
 
Meine Oma hat immer gesagt "der Mann muss bisschen mehr Rechte als die Frau haben". Und, ich als Mann, hab dauernd gepocht, dass beide gleichberechtigt sein müssen.
​Mein Wort zum Sonntag.
 
er hat schon recht gehabt wie er es gesungen hat weil anders hätte sich das blöd angehört,aber wir haben ja keine anderen sorgen in lande:mauer::mauer:.

mein vorschlag , ich würde söhne herausstreichen und einfach durch menschen ersetzen. :lehrer:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde söhne herausstreichen und einfach durch menschen ersetze


Land der Berge, Land am Strome,
Land der Äcker, Land der Dome,
Land der Hämmer, zukunftsreich!
Heimat großer Töchter und Söhne,
Volk, begnadet für das Schöne,
Vielgerühmtes Österreich.
Vielgerühmtes Österreich.


Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du den Text künftig so haben:



Land der Berge, Land am Strome,
Land der Äcker, Land der Dome,
Land der Hämmer, zukunftsreich!
Heimat großer Töchter und Menschen
Volk, begnadet für das Schöne,
Vielgerühmtes Österreich.
Vielgerühmtes Österreich.

Dann wären zwar die Söhne, so, wie Du es vorschlägst, rausgestrichen, aber es klänge noch holpriger und ungereimter. :hahaha:
 
Land der Berge, Land am Strome,
Land der Äcker, Land der Dome,
Land der Hämmer, zukunftsreich!
Heimat großer Töchter und Söhne,
Volk, begnadet für das Schöne,
Vielgerühmtes Österreich.
Vielgerühmtes Österreich.


Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du den Text künftig so haben:



Land der Berge, Land am Strome,
Land der Äcker, Land der Dome,
Land der Hämmer, zukunftsreich!
Heimat großer Töchter und Menschen
Volk, begnadet für das Schöne,
Vielgerühmtes Österreich.
Vielgerühmtes Österreich.

Dann wären zwar die Söhne, so, wie Du es vorschlägst, rausgestrichen, aber es klänge noch holpriger und ungereimter. :hahaha:
da wir uns ja nicht sonderlich mögen kann man es aus deiner sicht so lesen ich meinte auch keine söhne sondern nur mensch., damit hätten die geschlechter keine vor oder nach teile.:lehrer::winke:
 
da wir uns ja nicht sonderlich mögen kann man es aus deiner sicht so lesen


Ich denke, dass Dein Vorschlag die Söhne wegzulassen nicht das Allergeringste mit persönlicher Sympathie, oder Abneigung zu tun hat sondern er sich liest, wie er sich eben liest.

Im übrigen habe ich gegen Dich persönlich nicht das Geringste, nur gegen Deine ausgeprägte Präferenz zu einer bestimmten politischen Richtung. :winke:
 
Um einen volkstümlicheren Ton hinein zubekommen (gerade eine Hymne soll ja auch die Menschen im Lande ansprechen), schlage ich jedoch vor:

"Heimat großer Buam und Menscha' !!!" ... :lehrer:







:hahaha:
 
Um einen volkstümlicheren Ton hinein zubekommen (gerade eine Hymne soll ja auch die Menschen im Lande ansprechen), schlage ich jedoch vor:

"Heimat großer Buam und Menscha' !!!" ... :lehrer:

:hahaha:

mal nachgschaut in der lutherbibel. die korrekte forms fürs weibsvolk ist: MÄNNIN...

große männer und männinnen....
 
Nicht unmöglich, immerhin wird das Wort Herrin im SM-Bereich verwendet.
 
aber trotz allen versuchen einen ersatz zu finden......es sollt sich halt doch auf "Volk, begnadet für das Schöne reimen ;)
 
Zurück
Oben