T
Gast
(Gelöschter Account)
radikalen Grünen
Diese Bezeichnung ist nicht PC, sollte heißen GrünInnen Talibans.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
radikalen Grünen
Wenn Gabalier singt, kriegt Österreich ernste Sorgen. WAR MIR IMMER KLAR .... nur was hat das mit der Bundeshymne zu tun?
Die GrünInnen, Du Lernresistente, Du.
Wenn Gabalier singt, kriegt Österreich ernste Sorgen. WAR MIR IMMER KLAR ....
.Dass so einer Probleme mit emanzipierten Frauen hat, liegt auf der Hand.
Dass (wirklich) emanzipierte Frauen Probleme mit der ursprünglichen Bundeshymne haben, das liegt aber nicht auf der Hand. Diese Probleme haben nur Emanzen, die überall ihr Revier markieren wollen.
ich würde söhne herausstreichen und einfach durch menschen ersetze
Dann wären zwar die Söhne, so, wie Du es vorschlägst, rausgestrichen, aber es klänge noch holpriger und ungereimter.
Nicht (und niemand) ist vollkommen.
Vollkommenheit wäre eh langweilig.Ohne den Link angeklickt zu haben, war dies NATÜRLICH mein allererster Gedanke.
da wir uns ja nicht sonderlich mögen kann man es aus deiner sicht so lesen ich meinte auch keine söhne sondern nur mensch., damit hätten die geschlechter keine vor oder nach teile.Land der Berge, Land am Strome,
Land der Äcker, Land der Dome,
Land der Hämmer, zukunftsreich!
Heimat großer Töchter und Söhne,
Volk, begnadet für das Schöne,
Vielgerühmtes Österreich.
Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du den Text künftig so haben:
Land der Berge, Land am Strome,
Land der Äcker, Land der Dome,
Land der Hämmer, zukunftsreich!
Heimat großer Töchter und Menschen
Volk, begnadet für das Schöne,
Dann wären zwar die Söhne, so, wie Du es vorschlägst, rausgestrichen, aber es klänge noch holpriger und ungereimter.
da wir uns ja nicht sonderlich mögen kann man es aus deiner sicht so lesen
Um einen volkstümlicheren Ton hinein zubekommen (gerade eine Hymne soll ja auch die Menschen im Lande ansprechen), schlage ich jedoch vor:
"Heimat großer Buam und Menscha' !!!" ...