.. war ihr die BILD plötzlich nicht mehr zu minder, den Kachelmann ständig vor zu verurteilen....
Die Kachelmann-Angelegenheit für die Frage der Gleichberechtigung zu verbraten, das war sowieso eine der dümmsten Ideen der Geschichte. Ich habe mich TOTAL BELÄSTIGT GEFÜHLT, auf diese Art zu dieser Sache überhaupt angesprochen zu werden. Denn: ich weiß natürlich nicht, was damals zwischen Kachelmann und seiner Geliebten passiert ist. Und dadurch ergaben sich für mich genau zwei Möglichkeiten:
a) ihre Darstellung stimmt - na und bitte, das ist doch sonnenklar, dass er dann bestraft werden müßte, BITTE GEHTS NOCH????
b) seine Darstellung stimmt - na klar bin ich dann der Meinung, dass er nicht bestraft werden soll....
Nur, wie soll ich dass denn rausfinden, dabei war ich damals ja wohl nicht, oder? Und was würde mir ein Kommentar dazu (ob von Fr.Schwarzer oder von wem auch immer) helfen??? Also was sollte dann überhaupt irgend eine Hochstilisierung zu einem Emanzipationsthema? Es war ein Kriminalfall, der letztlich vor Gericht einer Klärung zu geführt wurde, und jeder Kommentar von außenstehenden Nichtswissern war von Anfang an entbehrlich. Ich habe mich aber als Mann klarerweise durch die Argumentationslinien von Fr.Schwarzer damals schon beleidigt gefühlt. Denn, dadurch, dass sie es zu einem Mann-Frau-Thema hochstilisiert hat, dadurch hat sie mir indirekt unterstellt, dass ich mich als Mann auf die Seite des Hr.Kachelmann gestellt hätte. Was ich natürlich nicht getan habe. Da ich ja (im Gegensatz zu Fr.Schwarzer) gleich wußte, dass alle aussenstehnden Nichtswisser ihre Pappn schließen sollten. Rein vom Gehabe und von der Persönlichkeit, und von all den Sachen, die man letztlich unbestritten herüberbekam damals, war mir Hr.Kachelmann eigentlich unsympathisch, nur ist diese Haltung für den Prozeß VÖLLIG UNERHEBLICH, bzw. MÜSSTE SIE DAS SEIN.