Grüß Euch,
ohne jetzt als Spielverderber da zu stehen. Ich habe kein Problem mit solchen Spielen - gegen eine Infusion/Injektion mit NaCl 0,9%ig, wenn fachgerecht angewendet - überhaupt kein Problem.
Wenn jemand eins damit hat, soll er im "Blümchenbereich" bleiben, anstatt hier dümmliche Meldungen loszuwerden.
Hier im Fetischbereich werden halt Praktiken besprochen, die viele nicht verstehen oder nachvollziehen können. Deswegen sind sie aber noch lange nicht krank.
Krank machen tun aber einige von den hier genannten sehr wohl. Einige können sogar letal enden.
Mir ist durchaus bewußt, dass für so manchen der Reiz mit dem Leben zu spielen durchaus bekannt ist - man schaue nur, was manche Menschen am Motorrad, Auto und co anstellen.
Hier aber Anleitungen bzw. Ähnliches zu geben, wie man seinen Körper mit großer Sicherheit irgendwann gröber schädigt, halte ich für eher sehr bedenklich.
Es ist durchaus in der Medizin vertretbar, daß bei i.m., s.c. ein wenig Luft (wir sprechen hier von weniger als 1ml) injeziert wird.
Was hier auf Fotos/Videos gezeigt wird, ist wohl etwas mehr als bedenklich.
Zur Glucose - ich kann hier nur jeden eindringlichst warnen - das ist ein Medikament.
Nekrosen sind da oft nur das Geringste, was passieren kann.
5%-10% dürfen z.B. nur intravenös, ab 20% sowieso nur mehr über einen Zentralvenenkatheter verabreicht werden. Außerdem gibt es Maximummengen und Max-Werte, was die Geschwindigkeit angeht. Net ohne Grund wird im Krankenhaus sowas von Ärzten überwacht.
Nekrosen sind da sicher - vielleicht nicht beim ersten Mal oder dritten Mal - Glück gehabt.
Mal so ein paar Nebenwirkungen bei Glukose:
Glucoseverwertungsstörungen, Hyperglykämie (Anstieg des Blutzuckerspiegels), hyperosmolares Coma (Diabetisches Coma) , Hyperhydratation lactatämie, Hyperlactatämie, Muskelschwäche und Atemlehmungen, Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten!
Bei dekomensierter Herzinsuffizienz - Lungenödem, Oligurie und Anurie.
Mal so ein paar Nebenwirkungen aus der Fachinformation von Glucoselösungen.
Auf die Ideen, die genannten Komponenten in den Körper zu spritzen (siehe BOobman), da kann wirklich nur ein völlig leichtsinniger Mensch, dem sein Körper net viel wert ist, kommen. Ich kann nur dringslichst davon abraten, wenn man sein Säckchen noch länger benützen und haben möchte!
Ich glaub, das ist wirklich mehr als nur ein Spaß. Warum immer extremer und verrückter?
Ich versteh es nicht wirklich, daß man seinen Körper dermaßen gefährdet und sein Leben auf's Spiel setzt.
Grüße,
Katarina