Vor allem sind die Preiserhöhungen im GT aus verhältnismäßiger Sicht nicht ganz nachvollziehbar - in den Kärntner Saunaclubs (z.B. Andiamo and Wellcum) etwa kostet die halbe Stunde schon seit Jahren konstant 70,- (die vielen Italiener dort zahlen das halt, weil es in Italien ja nichts vergleichbares gibt
) und das nach wie vor, wie ich erfahren habe.
Damals kostete die halbe Stunde im GT noch 60,- und das eigentlich bis zu den Corona-Lockdowns. Danach waren es hier eben auch 70 € (zumindest für das "Standard-Service"), was ja auch noch vertretbar war.
Aber womit nun gleich der 100er als MINIMUM rechtzufertigen ist, entzieht sich mir (trotz der freien Preisgestaltung) jeglichem Verständnis...
Wenn man nun (ab März offenbar) auch noch die 110,- Eintritt dazurechnet, kommt man bei einem Besuch mit zwei STANDARD(!)-Zimmergängen (OHNE JEGLICHEM EXTRA) schon auf zumindest 310,- (ohne kostenpflichtigen Getränken und Trinkgeld, sowie Mädels die sogar schon mehr als 100,- haben wollen
). Zum Vergleich kann ich im FP um dasselbe Geld schon 1½ Stunden MIT EXTRA auf's Zimmer gehen! Das wiederum würde im GT ganze 480,-(!) kosten (wenn man für den Eintritt bereits 110,- rechnet), was halt leider ziemlich "stammkundenfeindlich" und damit eher kontraproduktiv ist, wie ich finde.
Gerade dass man bei den 20€-Parties noch auf einen einigermaßen vernünftigen Schnitt kommt, selbst wenn man 1-2 "normale" Zimmer macht...