In Wien findet man eigentlich überall ein Studio, scheint mit eine lokale Spezialität zu sein. Man bekommt um 40-60 € gutes Service -zB. Herbststrasse 35, Johnstrasse 16.
Wenn die Möglichkeiten so nah liegen, warum in ein Goldentime oder Funpalast fahren und 80 Eur Eintritt bezahlen? Ich bevorzuge die Möglichkeiten der FKK-Clubs mit Sauna, Swimming Pool und Buffet, aber solange es die Studios mit attraktiven Preisen vor der Haustür gibt, werden viele die günstige, schnelle und recht anonyme Variante in den Studios bevorzugen.
Solange einem die exakt getimten Studio-Aufenthalte (Tür-auf/Nummer/Tür-zu) reichen, ist das schon richtig. Es gibt aber auch Leute, die sich gerne länger irgendwo aufhalten wollen und diese atmosphärische Stimmung bevorzugen, so wie ich. Dazu gibts in Wien natürlich ein ausgeprägtes, grossteils aber "varaltetes", Nachtclub-System, wo auf Getränke-Konsumation und -Einladungen grosser Wert gelegt wird. Saunaclubs wären eine gute Alternative dazu, weil sie weder Gäste noch Girls zum Alkohol saufen animieren und bessere Arbeits-Bedingungen bestehen, womit man dann letztendlich auch billiger wegkommen könnte, wären wir nicht in Wien, wo bekanntlich ja auch in solchen Locations sowohl Eintritts-Preis wie auch Getränke-Preis-Abzocke besteht.
Dass man im Wiener Rathaus zu ignorant und zu blöd ist, um das zu verstehen, wundert mich angesichts der Besetzung, die man darüber entscheiden lässt (ein paar Hausfrauen und Emanzen) wiederum nicht sonderlich. Daher wird sich hier in nächster Zeit wohl auch nichts Entscheidendes verändern können.
Man kann diesbezüglich leider nur resignierend feststellen, das was in Österreich ein Nachtclub ist, ist in NRW schon längst ein topgestylter Saunaclub mit hervorrragenden Arbeitsbedingungen für die Mädels und grossem Wohlfühl-Faktor für die männlichen Gäste, und dementsprechend fällt dann halt auch das Angebot hier aus.
Bei uns trinkt man halt weiterhin Piccolos und in NRW gibts dafür bei 50 Euros Eintritt oder sogar weniger, auch noch das Bier gratis dazu. Dort lässt man halt auch die Girls was verdienen. Alles nur eine Frage des Charakters, würde ich meinen.