Guckst du nach Italien oder Deutschland! Die leben auch noch!
Ja sicher, die hauptsächlich von dämlichen Touristen aus D oder Ö bevölkerten italienischen Restaurants werden auch noch leben, weil die lassen sich ja so gut wie alles gefallen.
In Deutschland schau ich mir das mal wieder im Herbst an, weil eingeführt wurde -der totale Blödsinn- ja sinnigerweise erst im Mai d. J. als es warm geworden ist.
Fazit war, leergefegte Theken, wo die Leute nur manchmal vorbeikommen um sich schnell "ein Saftl" abzuholen.
Man könnte das gesamte Bar-Personal gleich
"einsparen"(!)
und stattdessen einen Selbstbedienungs-Automaten hinter die Bar stellen. Vielleicht ist es ja gar das!?
"Sparen" wollen sie ja überall, damit sie mehr Steuergeld nach -Irgendwohin- verschicken können.
Und was ist mit den Genossen "Nichtrauchern"?
Sie stehen natürlich jetzt alle ausnahmslos draussen, bei den Girls und Rauchern, und lassen sich anscheinend gerne die Rauchwölkchen ins Gesicht blasen, um sich ein bissl zu unterhalten ...
Wie gesagt, hab das in verschiedenen Clubs gecheckt und auch anderen Locations, es war überall das selbe Szenario. Für die Girls wurden eigene Decken ausgegeben, die haben sogar nachts im Hochsommer(!) noch draussen gebibbert damit!
Das schau ich mir dann im Herbst wieder an, soweit es dann noch ein paar nichterfrorene Mädels in den Clubs gibt ... aber vielleicht wollen sie ja damit die Norwegerinnen oder Schwedinnen anlocken, die sind schon von Haus aus kühlere Temperaturen gewohnt?
Anscheinend ist es ihnen lieber, wenn sich die Girls dann auf den Toiletten "zukoksen", weil sie es draussen in der Kälte nicht mehr aushalten, um sich die eine oder andere Relax-Zigarette reinzuziehen.
Ich bleibe dabei:
Wenn man jetzt nicht mal mehr einen abgeschlossenen Raum für die Raucher herrichten darf,
sondern ich muss mich im Winter wie auf einem Bahnhof draussen abfrieren, wenn ich einen Sauna-Club(!) besuchen will,
wo ich auch noch 80 oder 90 Euros im Voraus hinblättern muss, damit ich da überhaupt reinkomm,
dann hört für mich wirklich jedes Verständnis auf.