Saunaclubs Goldentime neu

Noch einfacher wäre,
Eintrittspreis herunter
dann kämen wieder mehr Besucher.
Der durchschnittliche GT-Kunde ist nicht sehr preissensibel...
Es gibt einige Kunden, die sich auf einen €100 Schein nach einem Zimmer nicht raus geben lassen.

Der Eintrittspreis für Blockarten (€66,67) ist übrigens seit Jahren gleich. Die €90 zahlen daher fast nur Touristen...

Da ist die Gefahr viel größer, dass sie Stammkunden vergraulen, wenn der Pöbel Einzug nimmt, und am Ende sogar einen geringeren Gewinn haben (ich spreche jetzt vom GT selbst und nicht den Mädels) Außerdem ist im Winter gar nicht so viel Platz für mehr Kunden. Der Friedhof beispielsweise ist oftmals an seiner Kapazitätsgrenze. Große Aktionen machen mehr Sinn wenn der Garten benutzbar ist.

Wirtschaftlich sinnvoll (vor allem für die Mädels) wären vielleicht Zeitkarten für die schlechter besuchten "Randzeiten" also beispielsweise €50 für 11:00-17:00 und €40 für 0:00-4:00 oder so.

In Düsseldorf zahlst Du als Tourist zwischen 30 und 50 Euro, die halbe Stunde zwischen 40 und 60 Euro,
Standard der Clubs zum Teil besser als in Wien.....ah ja in Deutschland sind die Nebenkosten natürlich niedriger....?

In Deutschland ist die Konkurrenzsituation besser für die Kunden...
GT hat praktisch ein Monopol

Aus verschiedenen Gründen ist es in Österreich (scheinbar) schwerer einen Saunaclub zu eröffnen.
Auf Details möchte ich nicht eingehen, da vieles nur unbewiesene (aber plausible) Spekulation ist.

Zur Renovierung - je, schaut recht modern aus. Nassräume fehlen noch.

Der Vergleich mit Deutschland ist sicher richtig - betrifft aber auch Supermärkte, Autobahngebühr u.v.a.m. Natürlich wäre für die Mädchen so manche Lösung günstiger- am einfachsten war es wie es seinerzeit informell gehandhabt worden ist. Mädchen, die keine Kunden gefunden haben, haben 2 x getanzt und dafür eine Freikarte für den nächsten Tag bekommen.
Fair wäre, dass für die Mädchen die volle Gebühr nur anfällt, wenn auch eine gewisse Mindestzahl an Kunden anwesend ist. Aber Fairness ist im Geschäftsleben kein Kriterium. Der Größere schlägt den Kleineren, der Starke den Schwachen. Im Großen und Ganzen ist es schon recht ausgewogen.

Was mich nur stört, besonders an starken Tagen, dass ab 2 Uhr die Zimmer im Keller nur mehr als Schlafräume dienen und die Suche nach einem freien Zimmer bzw. das Warten doch recht nervig ist. Ja, und wenn das Service gut ist, gebe ich auch gerne mal 20 Euro Trinkgeld.

Zuletzt bearbeitet:
.Fair wäre, dass für die Mädchen die volle Gebühr nur anfällt, wenn auch eine gewisse Mindestzahl an Kunden anwesend ist...

Die sehen nur den kurzfristigen Umsatz, und für den ist der Eintritt der Mädels ein wichtiger Bestandteil. Dass Management auch langfristige Steuerung und Qualitätssicherung umfassen sollte, ist unbekannt ...

Die Mädels sind wie immer freundlich [...] ein klares nein wird aber immer akzeptiert. Probleme mit Preisaufschlag hatte ich noch nie; ab und zu gebe ich aber auch gerne ein Trinkgeld, wenn ich sehhhr zufrieden war.

So sehr ich deine Beiträge im allgemeinen schätze - nur: reden wir vom gleichen Club??? Da habe ich aber GAAAANZ ANDERE Erfahrungen!
Aber vielleicht ist es nur mein Elefantengedächtnis, dass es mir nicht möglich macht, alles negative zu verdrängen/vergessen... eine Fähigkeit, die einige hier perfekt zu beherrschen scheinen.

Freundlichkeit ist der beste door opener. Ein nettes Wort über ihre Haare, Schuhe, dress wird gerne gehört

:cool: Geh, probier das doch mal bei Livia! "Thanks but I don't need your compliments, I need your money. Take me in the room or goodbye!" Na, DAS nenne ich mal ehrlich :daumen:

Ich war gestern im GT Linz, und damit der dortige thread nicht einschläft, habe ich mir die Mühe gemacht, u.a. die dortige Aufpreisliste zusammenzuschreiben.
Ev. auch in diesem thread interessant, weil es offenbar auch in Wien eingeführt wird - auch wenn manche Leute das noch nie erlebt haben wollen.

Es war ein wirklich toller Abend mit lauter netten, bemühten Mädchen, ich kann nur das Beste sagen, ich war keine Minute allein und hatte tolle Zimmer. Steht aber eh alles im dortigen thread.

... Auch hatte ein Handtuch Blutflecken :kotzen:

:hmm: ich könnte darauf verzichten :!:
Auch auf folgendes: Bei einem meiner letzten Zimmer bekam das Tuch im ZIMMER plötzlich Blutflecken! Originalton des Mädels: oops :oops:, das hätte doch erst morgen passieren sollen?!! Ich war eher nicht unglücklich sie nicht geleckt zu haben. Im übrigen ist sie nicht etwa heimgegangen, nur kurz in der Garderobe verschwunden, nach 20 minuten war sie wieder da. Natürlich nicht, ohne mich zu strengstem Stillschweigen zu verpflichten (keine Sorge Puppi, namentlich nennen werde ich dich niemals, bist aber sicher kein Einzelfall)

Sonst.... erstaunlich, die höchst unterschiedlichen Berichte von ein- und demselben... erst heißt es, habe 90€ Eintritt gezahlt weil ich nicht wusste ob ich überhaupt je wieder hingehe, etwas später vom selben: 90€ zahlen nur Touristen, jeder andere zahlt 66,67€; dies kommt nach der der Ankündigung, erst im Sommer wieder hinzugehen (ich gehe nicht mehr hin, aber kaufe mir 6 Karten??); dann plötzlich doch ein zufälliger Besuch (wie geht man da bitte "zufällig" rein?)

Dazu offenbar völlig gegensätzliche Erfahrungen....
Ich bleibe dabei: ich mach Pause.

Wenns der die Zeit zahlts die sie mit eich verbringt weicht die kan millimeter mehr von euch ab! Und ned am zimmer mit an 60er abspeisen, gebts der mal an kilo oder noch besser noch 2 kilo, dann werds schauen, wie die hinter euch her san!Weil des spricht sich herum, genauso wie wenns immer nur auf punkt und beistrich abrechnets.

Wahrscheinlich hast du nicht einmal so unrecht. Nur sind wir nicht alle Oligarchensöhnchen. Oder von der Erbtant bedacht worden.

Was in Chef angeht is es dasselbe. Stellts euch jeden abend a bottle whisky rein oder 2 boutellen roten oder an schampus, dann seids nie allein, auch wenn ihr ned aufs Zimmer geht. Dafür sorgt schon der Chef. Allerdings geht das am besten im FP, deshalb geh ich fast nur dort hin.

Ah ja. Mindestens einen solche Typen habe ich bei meinen paar Besuchen dort immer herumhängen sehen. Mit 5 Mädels um sich gewickelt, den halben Abend lang, obwohl er eh schon längst viel zu besoffen war für ein Zimmer.

Aber laut Aussage der Mädchen kommt der fast jeden Tag zu Mittag und macht dort Sperrstund. Soll ein paar von der Sorte geben. Da kümmert sich schon der Chef drum, die bei Laune zu halten, seh ich ein.
Nur muss z. B. ich manchmal auch arbeiten gehen :cry:

:cool: Geh, probier das doch mal bei Livia! "Thanks but I don't need your compliments, I need your money. Take me in the room or goodbye!" Na, DAS nenne ich mal ehrlich :daumen:

Also, ich bin sicher, wir reden vom selben Club, aber wohl sicher nicht von den selben Mädchen. Und gegen eine ehrliche Ansage, wie jene von Livia, habe ich gar nichts einzuwenden. "or goodbye" ist doch freundlich, zumindest freundlicher als "go to hell", wie es eine "meiner liebsten Freundinnen" per sms mir mitzuteilen beliebte. :-/

Aber, dass ist doch kein Grund zum Ärgern oder Fernbleiben - das ist doch der Spaß und die Abwechslung, die uns die Damen zwischendurch immer wieder bieten. Have fun - und zahl dafür. :p

Ich war gestern im GT Linz, und damit der dortige thread nicht einschläft, habe ich mir die Mühe gemacht, u.a. die dortige Aufpreisliste zusammenzuschreiben.
Ev. auch in diesem thread interessant, weil es offenbar auch in Wien eingeführt wird - auch wenn manche Leute das noch nie erlebt haben wollen..

Das ist auf jeden Fall schon eingeführt worden - nur halt nicht offiziell. Die Aufpreise sind jedenfalls ziemlich einheitlich, außer wenn eine Dienstleisterin wirklich versucht, einen abzuzocken (Aufpreis für Blasen ohne Gummi habe ich jedenfalls noch nie erlebt). In Linz dürften sie aber billiger sein (so wie auch die Preise generell), wenn ich meiner Lieblingsdienstleisterin meinen Finger in ihren wunderschönen Anus stecke, ist das jedenfalls teurer als 10-30 €.

Übrigens finde ich die neue Dunkelheit auch ziemlich furchtbar - man will ja die ganzen Mädchen sehen und nicht nur erahnen. Man kommt ja auch fürs Schauen und nicht nur für die unmittelbare Dienstleistung.

Wieviele Mädchen sind in Wien im Schnitt täglich anwesend?

Was hast du vom Durchschnitt? Wennst zu Begin zu Mittag kommst nur wenige, Nachmittag dann langsam mehr, am Abend viele, Anfang der Woche aber nicht so viele, wie Freitag oder
Samstag. Über die gesamte Öffnungszeit den langfristigen Durchschnitt zu schätzen ist schwer, nehme mal mit einer Schätzung von 34,5 die Wertung auf. Bin gespannt auf andere Schätzungen .... vielleicht stellt das GT eine Statistik zur Verfügung.

Laut telefonischer Auskunft am Donnerstag Abend sagt die Dame am Telefon sie haben gerade 60 Mädchen im Haus!realistisch oder gelogen?

Grundsätzlich denke ich schon, dass bei diesen Angaben maßlos übertrieben wird. Selbst bei meinem letzen Besuch am Samstag Abend waren mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine 60 Mädels anwesend. 40 lasse ich mir einreden. 50 wäre schon recht hoch gegriffen.

Unabhängig davon gabe es bei meinen letzten GT-Besuchen reichlich Auswahl und ein gutes Männer/Frauen-Verhältnis. Die Eisbärin bei meinem letzten Besuch nicht mitgerechnet (war gemeinsam mit einem Eisbären dort).

was sagt ihr zur neuen Einrichtung. Auf der Homepage ist noch die alte einrichtung

Mir gefällt die neue Einrichtung, wenn auch Schwächen vorhanden sind.

Was die Anzahl der SWs angeht, so darf man nicht vergessen, dass der Februar mit die schwächste Zeit des Jahres ist und viele SWs einfach nicht arbeiten wollen. Das GT hat an einem normalen Wochentag trotzdem mehr als 50 Frauen da und am WE oft mehr als 70 oder sogar 80.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben