E
Gast
(Gelöschter Account)
Deffinitive Absage an das Goldentime in Innsbruck:
Es geht spannend weiter meine Freunde!!!
Zitat aus: ORF Tirol am 30.05.2007
Auch Innsbrucks Vizebürgermeister Christoph Platzgummer hat sich gegen eine Bewilligung der Erotik-Sauna "Golden Time" in Innsbruck ausgesprochen. Der FC Wacker zeigt sich über diese Aussage wenig erfreut.
Bereits Absage durch die Polizei
In einer ersten Stellungnahme hat die Innsbrucker Polizei festgestellt, dass es derzeit keinen Bedarf für eine Erotik-Sauna gibt. Der Betreiber der geplanten Erotik-Sauna wollte den FC Wacker Tirol mit angeblich einer Million Euro sponsern.
Platzgummer verwies darauf, dass für eine Bordell-Bewilligung die Bundespolizeidirektion zuständig sei, die Stadt im Bewilligungsverfahren aber eine Stellungnahme abzugeben habe. Und diese wird negativ sein:
"Ich werde dem Stadtsenat in der kommenden Woche vorschlagen, sich gegen eine Bordellbewilligung für Goldentime auszusprechen."
"Kein Bedarf"
Platzgummer weiter: "In Innsbruck wurden bereits vier Bordell-Bewilligungen erteilt. Aus sittlichkeitspolizeilicher Perspektive und auf Grundlage gesellschaftlicher Entwicklungen ist damit kein weiterer Bedarf gegeben."
"Keine Verquickung"
Gleichzeit wehrt sich Platzgummer gegen die Verquickung nach dem Motto "erhalte ich eine Bewilligung, werde ich auch den lokalen Fußball-Bundesligisten sponsern".
Das sei unlauter, so der Vizebürgermeister: "Ich bin für sauberen Sport. Da geht es um Fairness, Leistungsbereitschaft, Moral und Jugendarbeit." Gleichzeitig betonte Platzgummer auch, es sei eine Selbstverständlichkeit, dass er für einen finanziell gesunden FC Wacker eintrete.
Weger: "Wir verhandeln weiter"
In einer ersten Stellungnahme sagte Wacker-Manager Mario Weger, dass diese Entscheidungen nicht hilfreich seien: "Aber wir verhandeln weiter. Ich bin zuversichtlich noch vor der neuen Saison einen Sponsorvertrag abzuschließen."
Es geht spannend weiter meine Freunde!!!