- Reaktionen
- 266
Noch ein paar Gedanken zu meine vorigen Beiträge, also 350€ für eine und eine halbe Stunde plus Finger in Muschi Extra. Ich wollte ihr den Finger nach der ersten Stunde wieder reinschieben, da sagte Diana nein das kostet wieder 50 Extra. Was sind das für Preise? Fair Trade sicher nicht. Für alle die nicht wissen was Fair Trade ist hier eine Interneterklärung. Es ist ein kontrollierter Handel, bei dem die Erzeuger für ihre Produkte einen "Mindestpreis" erhalten, der von einer "Fair-Trade-Organisation" bestimmt wird. Also wer bestimmt diese Preise im GT. Die SW ? Als ich nach sechs Jahren wieder kam sagte die Frau an der Kassa 70€ für die SW. Okay ein Zehner mehr ist ein faier Handel, und dann alle wollten 100 Teefloken von mir, ich war geschockt. Da half auch kein grüner Tee aus Afrika mehr um mich zu beruhigen, vielleicht ging ich deshalb so schnell aus dem GT zuletzt. Zuvor einige Bonkarten gekauft, vielleicht verschenke ich sie, den Geld brauche ich dafür nicht nehmen. Bin ja kein Fair Trade Händler.