Google 5 Mia. Busse wg. Android.

G

Gast

(Gelöschter Account)
Die Antitrust Kommission der EU verdonnert Google, bzw. "Alphabet" (die Firma, der Google gehört, die aber iwi keiner kennt ^^) zur höchsten Busse aller Zeiten, 5 Mia us$, weil sie ihre Monopolstellung missbrauche, indem sie Händihersteller wie zb. Samsung zwinge, mit Android auch eine Reihe von Google Apps und Hintergrundprozessen vorzuinstallieren.

Meines Wissens ist Android aber Open Source, wenn auch von Google organisiert. Also das ist widersprüchlich, aber immerhin wird deren Macht mal thematisiert.
Die haben eine Personalakte über jeden Menschen mit Internetanschluss. Die wissen noch, was du 2011 auf Amazon kauftest, wenn du es bereits vergessen hast ^^ usw. usf.
Wissen ist Macht und Allwissen ist Allmacht. Mir wird mulmig bei der Vorstellung einer Weltregierung, basierend auf der Google Datenbank ;)

Im Visier der EU - Weitere Rekordbusse für Google (sfdrs, CH-Staatsfernsehn)

Google's antitrust cases in Europe (reuters)

Was war euer Gedanke dazu?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pfft, MS wurde eine strafe für den integrierten IE von 500 mio aufgebrummt, des geht aus da portokasse weg !!

Jedermann kann das (noch). Kannst in jedem Supermarkt kaufen oder in einer Tabaktrafik.
Aber es ist Änderung geplant (wegen der Terrorismusgefahr).

Obendrein sind die Tarife mit anonymen SIM - Karten eher günstiger als Vertragstarife.

HoT Handytarife - Hofer Telekom

yesss! Tarifübersicht
Danke. Etwas spät dass ihr die ID Pflicht einführt, schätze Osama Bin am Basteln hat längst Alternativen zu Roaming entwickelt. (Filmtipp: Body of Lies, vwg NoTec seit gsm bei Drohnen als Ziel eingegeben werden kõnnen)
Google identifiziert übrigens nicht nur via SMS Verifizierung (die kannst eh umgehen), sondern, so wie ich es sehe auch mit Cookies, Referrer usw. Wen interessiert dein Name, du bist ne Nummer, die jederzeit wiedererkannt wird. Und das Namensfeld in deiner Akte, wer weiss, wie lange das leer bleibt.

Es geht um 5 Milliarden US-$, d.h. 5.000 Millionen US-$. 500 Millionen sind 0,5 Milliarden.
Bei M$ gings ev. wirklich um 500Mio - k.A.
Die 5 Milliarden entsprechen glaub ich 5% des Jahresgewinns von Google. So wie wenn du zb. 3000€ verdienst und 150 Euro Buße wg iwas zahlen musst. Ein Schlag auf die Tatzen, mehr nicht.

Edit, hmm, ich bekomm widersprüchliche Infos, andernorts heisst es 12.6 Mia Gewinn in 2017... dann wären 5 Mia extrem viel. Kann ich mir nicht vorstellen, nur 12.6 Mia.

Edit 2. El Bingo, auf der englischen Version von statista.com sind es 109.65 Mia, das ist schon realistischer. Und vermutlich mehr, als das Bruttosozialprodukt diverser Staaten.

Obendrein sind die Tarife mit anonymen SIM - Karten eher günstiger als Vertragstarife.
nur wenn mans mit den abzockertarifen mit "gratis"handys vergleicht.
Bei M$ gings ev. wirklich um 500Mio - k.A.
Die 5 Milliarden entsprechen glaub ich 5% des Jahresgewinns von Google. So wie wenn du zb. 3000€ verdienst und 150 Euro Buße wg iwas zahlen musst. Ein Schlag auf die Tatzen, mehr nicht.
wenn du 3000€ im jahr verdienst und 150 € buße zahlen musst, dann ist das sogar recht viel. wenn du die 3000€ im monat verdienst, dann nicht. in diesem fall ist es aber so, dass google quasi 3000€ am jahresende zur seite legen kann und 150€ strafe zahlen muss! ;)

Mich würde ja echt interessieren, was Google aus meinem Surfverhalten schließt......:verwirrt:

Man merkt hier unterhalten sich wirkliche Fachleute, wenn 5% ca. 1/4 sind dann liegst du mit deinem Glauben richtig :hahaha:

. In 2017, Google's revenue amounted to 109.65 billion US dollars. Google's revenue is largely made up by advertising revenue, which amounted to 67.39 billion US dollars in 2015. As of May 2015, Google ranks first among worldwide internet companies, with a market capitalization of 510 billion U.S.$

Google: revenue 2017 | Statista

Was genau verstehst du daran nicht?

l Bingo, auf der englischen Version von statista.com sind es 109.65 Mia, das ist schon realistischer. Und vermutlich mehr, als das Bruttosozialprodukt diverser Staaten.

Das sind keine widersprüchlichen Infos, manche sind einfach nur zu doof Bilanzen zu lesen. Revenue ist der Umsatz und nicht der (Rein)Erlös.

Zurück
Oben