G
Gast
(Gelöschter Account)
Die Antitrust Kommission der EU verdonnert Google, bzw. "Alphabet" (die Firma, der Google gehört, die aber iwi keiner kennt ^^) zur höchsten Busse aller Zeiten, 5 Mia us$, weil sie ihre Monopolstellung missbrauche, indem sie Händihersteller wie zb. Samsung zwinge, mit Android auch eine Reihe von Google Apps und Hintergrundprozessen vorzuinstallieren.
Meines Wissens ist Android aber Open Source, wenn auch von Google organisiert. Also das ist widersprüchlich, aber immerhin wird deren Macht mal thematisiert.
Die haben eine Personalakte über jeden Menschen mit Internetanschluss. Die wissen noch, was du 2011 auf Amazon kauftest, wenn du es bereits vergessen hast ^^ usw. usf.
Wissen ist Macht und Allwissen ist Allmacht. Mir wird mulmig bei der Vorstellung einer Weltregierung, basierend auf der Google Datenbank
Im Visier der EU - Weitere Rekordbusse für Google (sfdrs, CH-Staatsfernsehn)
Google's antitrust cases in Europe (reuters)
Was war euer Gedanke dazu?
Meines Wissens ist Android aber Open Source, wenn auch von Google organisiert. Also das ist widersprüchlich, aber immerhin wird deren Macht mal thematisiert.
Die haben eine Personalakte über jeden Menschen mit Internetanschluss. Die wissen noch, was du 2011 auf Amazon kauftest, wenn du es bereits vergessen hast ^^ usw. usf.
Wissen ist Macht und Allwissen ist Allmacht. Mir wird mulmig bei der Vorstellung einer Weltregierung, basierend auf der Google Datenbank
Im Visier der EU - Weitere Rekordbusse für Google (sfdrs, CH-Staatsfernsehn)
Google's antitrust cases in Europe (reuters)
Was war euer Gedanke dazu?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: