Ein Shitstorm für ein Bussi

ein bussi ist ein ausdruck der zuneigung und liebe und genau deshalb gebe ich meiner familie ein bussi auf den mund ...

Welchen Hass? Ich stelle nur interessante Schlüsse über gewisse Verhaltensweisen auf. Abneigungen und Sitten in Österreich sind wohl egal. :cool:

Null Bedürfnis mich mit dir auf diesem Niveau zu unterhalten. Ich habe mir, für Rose, ein Nebeneinander gewünscht - du bist nicht fähig und Willens dazu, und musst mich täglich provozieren, ich werde das nicht mehr, des lieben Friedens wegen, hinnehmen. Ich hoffe du bist zufrieden.

Wenn du in einem öffentlichen !!! Forum Thesen einstellst, musst du auch damit rechnen, dass diese kommentiert werden. Auch in einer Form, die dir nicht schmeckt. Dein Problem ist, dass du es als persönlichen Angriff wertest. Ich hab dir schon mehrmals gesagt, dass ich nichts gegen dich als Person habe.

Du hast es bewusst provozierend wieder aufs Ausländerthema gelenkt, sei kein Lulu und steh dazu, dass du damit was erzeugen wolltest.

Auch in einer Form, die dir nicht schmeckt. Dein Problem ist, dass du es als persönlichen Angriff wertest. Ich hab dir schon mehrmals gesagt, dass ich nichts gegen dich als Person habe.
ums schmecken, ned schmecken geht's nicht... aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass @Mitglied #405112 des schon aushaltet, wenns a blede meldung rüber pfeffert kriegt, auch wenns kräftig schlucken muss und paar stunden schmollt...

aber man muss ja ned schon in jedem thread reinscheissen, dass man ein problem mit ausländern hat...des wiss ma ja eh schon und ausser fad ist es nur mehr fad... und vertrottelt obendrein :rolleyes:

was bin ich eigentlich, wenn ich meinen haustieren ein bussi auf die nase oder auf den mund geb ... wird das auch so sexualisiert ? :D

Ehrliche Antwort? :rolleyes: Ich fand es einfach LUSTIG, weil du permanent Toleranz predigst, aber nur, solang es in dein Forderungskonzept passt. Wenn man die Meinung nicht teilt, ist man der böse Provokateur und du fühlst dich unheimlich gekränkt. Wenn du zu deinen Thesen nur Jasager willst, müsstest du in einem rotgrünalternativbuntgewaschenem Forum posten. ;)
Ich fordere nicht, ich wünsche mir.
Zum Rest sage ich nichts, ich bin weit davon entfernt mir nur von Ja-Sagern das Kopfi tätscheln zu lassen.

Vielleicht kehren wir ja wieder zum Thema zurück...

Ich bin schon etwas älter und kann mich nicht daran erinnern, meine Eltern je auf den Mund geküsst zu haben.

Meine Töchter studieren schon und sie sind mein ein und alles. Aber ich würde sie nicht auf den Mund küssen.
Ich finde das zu intim. Dafür sind ihre Herzbuben zuständig. (Als Kleinkinder gab's natürlich ein 'Bussifest')

Und meine bescheidene Meinung zum öffentlichen Stillen in der U Bahn.

Mir ist es unangenehm, nicht des Stillens wegen, aber stellt euch vor, alles rappelvoll. Dauernd wegsehen? Und dann heißt's vielleicht der Alte glotzt einer jungen Frau auf die Brust!
Ich fühle mich bei dem Gedanken nicht wohl...
Aber vielleicht bin ich als Mädchenpapa etwas zu sensibel bei diesen Themen...

wir wollens jetzt aber nicht übertreiben, ich arbeite schon genug :shock: :D
warum muss ich mich mit einer frau solidarisieren, wenn ich mir denk.... alte du hast einen klescher? nur weil ich auch frau bin? nein, das lass ich dann lieber stecken :D
ich geh sogar einen schritt weiter....nichts kotzt mich mehr an als eine sogenannte "frauensolidarität"...
Warum kotzt dich das an? Es ist ja nichts anders als Solidarität - und das ist generell nichts was jemanden ankotzen sollte.
Frauensolidarität, weil es nun mal so ist, dass Männer nicht stillen können. Es ist etwas was nur Frauen tun.
Man sollte da nicht in Stereotypen denken. Ich muss auch keine romantischen Filme mögen, nur weil ich eine Frau bin und aus dem Grund auch keine Frauensolidarität empfinden - sondern wenn ein bestimmtes Verhalten z.B. sexistisch ist.

zur "natürlichste sache" der welt...überspitzt formuliert....das ist eine geburt auch, trotzdem möcht ich z.b. keine aufgestellten "gebärliegen" auf der ringstrasse sehen, wo mütter in der öffentlichkeit fröhlich ihre kinder zur welt bringen....
Also ich habe zwar noch keine Kinder, aber ich war bei zwei Geburten dabei - und das läuft leider nicht so schnell, schmerzlos und sauber wie das Stillen ab. :D

ich persönlich mag die "ich stille wo und wann ich bin-demomütter nicht....weil ich das stillen als einen "intimen" (für die schlauen unter uns...nein hat nichts sexuelles an sich) moment sehe... es ist nach der schwangerschaft/geburt...das innigste, verbindende zwischen mutter und kind...
und sorry, ich finde das dann irgendwie "herabsetzend" wenn ich diesen moment mit meinem kind in einer überfüllten, dreckigen, stinkenden u-bahn zwischen fremden menschen abhalte und am end vielleicht noch fröhlich mit der sitznachbarin quassel.... :verwirrt:
Na ja, ob das sooooo besonders ist? Die ersten Male bestimmt, aber das Baby will auch öfters als 3x am Tag essen - man kann ja nicht jedes einzelne Mal das Stillen dermaßen "zelebrieren". Und ich traue mich zu behaupten, dass keine der Mütter, die auch in der Öffentlichkeit stillen - extra dafür raus gehen um die Stillophoben zu ärgern.

btw...die freundin meines bruder hat auch gestillt...wenn sie unterwegs war...hat's die kleine allerdings mittels zwischenhändler flasche gefüttert...aber nicht aus angst angefeindet zu werden, sondern weil sie den intimen moment mit ihrem kind einfach nicht mit wildfremden teilen wollte.
Das versteh ich gar nicht. Es ist doch immer ein intimer Moment, wenn das Baby isst. Klar, die Mutter wirds nicht spüren, wenn das Baby an einer Flasche nuckelt.
Aber es ist nicht von ungefähr, dass das Baby so gut es möglich ist in einer entspannteren, geschützten und vertrauten (Mutter) Umgebung essen sollte.
Also da finde ich schon, dass die betreffende Mutter maßlos übertreibt. Dementsprechend sollte man dann am Besten gar nicht aus dem Haus gehen, weil das Baby ja in der Öffentlichkeit (zum ersten Mal) lächeln könnte ... oder ein Laut von sich geben bzw. das erste Wort ... usw. usf. - weil wer will das schon mit den Fremden teilen?
So ein Verhalten finde wiederum ich total daneben ... wenn manche Mütter sich so aufführen als ob sie die ersten bzw. die einzigen Mütter auf der Welt wären und bei ihnen alles soooo besonders ist.

Und meine bescheidene Meinung zum öffentlichen Stillen in der U Bahn.
Mir ist es unangenehm, nicht des Stillens wegen, aber stellt euch vor, alles rappelvoll. Dauernd wegsehen? Und dann heißt's vielleicht der Alte glotzt einer jungen Frau auf die Brust!
Ich fühle mich bei dem Gedanken nicht wohl...
Aber vielleicht bin ich als Mädchenpapa etwas zu sensibel bei diesen Themen...
Aber warum glotzt du denn einer Frau auf die Brüste? Das ist vielmehr die interessantere Frage ;)
Da haben wir es ja. Das Stillen ist anscheinend so tabuisiert, dass man nicht mal wegschauen kann - weil man es als "abnormal" empfindet.
Ich will nicht, dass mir ein Mann auf die Brust glotzt - egal ob ein Baby dran hängt oder nicht.

Zurück
Oben