Ein Shitstorm für ein Bussi

ich wollte als kind nie mundbussis und doch sind Zungenküsse schon in der unterstufe eine leidenschaft geworden oder viellecht gerade deswegen ;)

Ich hab das Gefühl, gesunder/natürlicher Umgang mit Kindern geht verloren...warum sieht man in einer liebevollen Geste, etwas das da nicht ist?
In den USA flippen die Leute auch regelmäßig aus, wenn eine Frau in der Öffentlichkeit stillt.
Ich habe Verwandte in den USA und habe schon ab und zu sehr schräge Geschichten gehört. Die 14-jährige Tochter eines Cousins wurde von der Polizei verhört, weil sie ihrem 4-jährigen Bruder im Park die Hose runtergezogen hatte, weil er dringend pinkeln musste.
Nun, ich habe das mit meinem Neffen ur oft gemacht. In den USA wäre ich wohl längst im Knast.

Und der Erfolg gibt ihr Recht. Sogar im EF hat sie jetzt Gratis - Werbung.
Na ja, ich glaube kaum, dass irgendjemand aus EF jetzt sofort tausende Euro für z.B. ein Kleid von ihr ausgibt.

Ahja... bei meinem Neffen (knapp 4) läufts auch nicht anders (wobei ich den lieber in einem Stück fressen würde, weil er so unendlich süß ist). Ich kann mit nicht helfen... ich finds einfach nicht abnormal... Familie ist Familie... :schulterzuck:
Bei mir ist es genauso, mein Neffe ist 5 und hat im Kindergarten eine Collage von der Familie gemacht und dabei hat er auch ein Foto von ihm und mir verwendet auf dem wir uns einen Bussi auf den Mund geben. Das Foto hat sogar den Leuten im Kindergarten gefallen.

In den USA flippen die Leute auch regelmäßig aus, wenn eine Frau in der Öffentlichkeit stillt.
Ich habe Verwandte in den USA und habe schon ab und zu sehr schräge Geschichten gehört. Die 14-jährige Tochter eines Cousins wurde von der Polizei verhört, weil sie ihrem 4-jährigen Bruder im Park die Hose runtergezogen hatte, weil er dringend pinkeln musste.
na wartet's mal ab, was es erst noch alles geben wird, wenn der Trump ans Ruder kommt

Eine Mutter hat ihrer Tochter ein Bussi auf den Mund gegeben und wird jetzt in sozialen Medien und Foren beschimpft.
Ich fands ja lustig, diese Übermutterreaktionen und das "Dudu"-Gehabe - mittlerweile, weil ja auch ernsthaft diskutiert wird, dass so ein Bussi Kindern Schaden zufügt - eure Meinung dazu wissen.

Edit - Link entfernt, damit der Blick weggeht von der Aufmerksamkeitsschiene, hin zur "Problematik".

seeeeeeeeeeeriously?!?

Jetzt weiß ich wo mein Knacks herkommt :D
Zu wenig gebusselt? Oder zu viel? :D
Öffentliches Stillen wird in Ö aber auch oft abgelehnt. Zum Speiben.
Finde ich auch. Wehe jemand macht mich mal blöd an, falls ich mal Kinder bekomme. Es ist eine der natürlichsten Sachen auf der Welt. Überall sehen wir Brüste, sogar auf Mineralwasser-Werbungen, aber da stört es keinen. Wer isst schon gerne mit einer Decke über dem Kopf? :-x

Zu wenig gebusselt? Oder zu viel? :D

Finde ich auch. Wehe jemand macht mich mal blöd an, falls ich mal Kinder bekomme. Es ist eine der natürlichsten Sachen auf der Welt. Überall sehen wir Brüste, sogar auf Mineralwasser-Werbungen, aber da stört es keinen. Wer isst schon gerne mit einer Decke über dem Kopf? :-x
Ich fand die Ablehnung sehr belastend.
Stillen in der Öffentlichkeit bekommt für Betroffene dann einen Tabutouch und das soll und darf man nicht zulassen.

Ich fand die Ablehnung sehr belastend.
Stillen in der Öffentlichkeit bekommt für Betroffene dann einen Tabutouch und das soll und darf man nicht zulassen.
Wie ist deine Erfahrung mit dem Geschlecht was die Ablehnung angeht? ... meine Schwester meinte mal, dass sie eher von Frauen negatives gehört hat.
Also ich bin jemand, der nicht mal wirklich Dekolleté zeigt, aber ich würde 100% in der Öffentlichkeit stillen.

Es kommt ja drauf an, wie man es macht und wo. Muss es zB mitten in der U-Bahn sein? Ist es ein Notfall? Eher nicht. Usw.
(Hab es nie in der U-Bahn gesehen, war nur ein theoretisches Bsp)

Wie ist deine Erfahrung mit dem Geschlecht was die Ablehnung angeht? ... meine Schwester meinte mal, dass sie eher von Frauen negatives gehört hat.
Also ich bin jemand, der nicht mal wirklich Dekolleté zeigt, aber ich würde 100% in der Öffentlichkeit stillen.
Großteils Frauen.
Und das ärgert mich so.
Frauen haben so oft ein völlig irrationales und unangebrachtes Konkurrenzdenken, anstatt sich zu solidarisieren. Auch etwas an dem man arbeiten müsste.

Es kommt ja drauf an, wie man es macht und wo. Muss es zB mitten in der U-Bahn sein? Ist es ein Notfall? Eher nicht. Usw.
(Hab es nie in der U-Bahn gesehen, war nur ein theoretisches Bsp)
JA, auch in der U-Bahn. Hab ich auch schon gesehen. Das Baby interessiert es nicht wo man gerade ist.

Großteils Frauen.
Und das ärgert mich so.
Frauen haben so oft ein völlig irrationales und unangebrachtes Konkurrenzdenken, anstatt sich zu solidarisieren. Auch etwas an dem man arbeiten müsste.
Finde ich auch. Das ist so ein feministischer Rückschritt, ich hasse solches Verhalten.
Nicht gleich verallgemeinern. Keinen?
Ich find zB diese nackerte Werbung von dem einen Wettanbieter auch extremst deplatziert.
Alles eine Frage von wann, wo, wieso, weswegen usw.
Na ja, stören und stören ist nicht gleich. Stillende Mütter werden darauf angesprochen oder bekommen dumme Kommentare mit.

Zurück
Oben